3 Tage Sevilla im Oktober

Andalucía ist die südlichste Region Spaniens auf dem Festland.
Ihre Hauptstadt ist Sevilla.
Benutzeravatar
hokusai
especialista
especialista
Beiträge: 1283
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 15:13
Wohnort: Calpe

3 Tage Sevilla im Oktober

Beitrag von hokusai »

Hallo Ihr Lieben,

komisch, Sevilla hat noch keinen eigenen Reisebericht?
Nun, dem kann ich abhelfen!

Wir buchten ein schönes Hotel mitten in der Innenstadt, 10 Minuten von den leckersten Tapas Andalusiens entfernt und nicht viel weiter bis zur Kathedrale mit der Giralda. Es war sehr schwer zu finden trotz Navi und Stadtplan wegen der komplizierten Einbahnstraßenregelung. Aber die Suche hat sich wirklich gelohnt!
Sehr empfehlenswert und über ein Portal preiswert gebucht
Sehr empfehlenswert und über ein Portal preiswert gebucht
Wir packten eine Menge in die drei Tage hinein, doch blieben wir bei allem ganz geruhsam, so dass viel Zeit zum Schauen, Genießen und Fotografieren blieb: Schifffahrt, Kutschfahrt, Night-sight-seeing Tour mit dem Bus und natürlich der Besuch der wichtigsten Sehenswürdigkeiten
Kathedrale und Giralda
Kathedrale und Giralda
... und abends die wunderbaren Tapas ...

Am ersten Tag erkundeten wir zu Fuß die Kathedrale mit der Giralda und den Alcazar
La Giralda
La Giralda
Alcazar
Alcazar
und schauten uns die quirlige Stadt an.
Sevilla 8.JPG
Wir trafen Herrn Velasquez und andere Berühmtheiten
Herr Velasquez
Herr Velasquez
und bewunderten die tollen Schaufenster.
sevilla1.JPG
Abends nach den Tapas war alles beeindruckend schön beleuchtet.
DSCN8228.jpg
(Fortsetzung folgt!)
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: 3 Tage Sevilla im Oktober

Beitrag von Scandy »

Liebe Hokusai,

vielen lieben Dank für den Anfang eines schönen Berichtes und die schönen Bilder.

Wir fahren meist über X / Y oder Z zum "1. zu Hause" im April / Mai, abhängig davon, wann der Winter in den Sommerschlaf geht.
Doch nicht nur die Feiern im April haben mich neugierig gemacht auf den "kleinen" Umweg über Sevilla. Nun bin ich schon sehr gespannt auf Deine Fortsetzung!

Scandy
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4815
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: 3 Tage Sevilla im Oktober

Beitrag von vitalista »

Gefällt mit hokusai, Sevilla steht auch noch auf meiner Muss-unbedingt-besucht-werden-Liste.
Mehr davon!
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: 3 Tage Sevilla im Oktober

Beitrag von pichichi »

schöne Erinnerungen werden da wach, wir wohnen da auch immer klassisch spanisch - im Alfonso XIII

seid ihr zu Fuß auf der Pferdetreppe der Giralda hinauf?
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: 3 Tage Sevilla im Oktober

Beitrag von nixwielos »

Klasse hokusai, danke für die Anregung >:d< und wir sind gespannt auf die Fortsetzung! Sevilla fehlt uns noch gänzlich in unserer Andalusien-Erfahrung, aber Dein Bericht macht uns womöglich gaaaanz lange Zähne :-D
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6534
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: 3 Tage Sevilla im Oktober

Beitrag von Citronella »

@ hokusai,

auch bei mir werden Erinnerungen wach :> mein Besuch war noch vor dem digitalen Zeitalter. Deshalb freue ich mich besonders über die tollen Fotos und warte auf die Fortsetzung.
Sevilla ist immer eine Reise wert!

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3895
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: 3 Tage Sevilla im Oktober

Beitrag von Josefine »

:)
Bei uns ist es auch schon lange her, dass wir in Sevilla waren. Es ist wirklich eine wunderschöne Stadt.
Danke für den Fotobericht. Ich freue mich ebenfalls auf die Fortsetzung. :)

Gruß
Josefine
Gruß Josefine :)
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: 3 Tage Sevilla im Oktober

Beitrag von Albertine »

@ hokusai
danke für die Erinnerungen und das Mitnehmen.
Mir geht es wie Citronella. Unser Besuch fand auch vor dem digitalen Zeitalter statt. Wir waren im Juni in Sevilla und liefen während sehr großer Hitze durch die Stadt. :') Was man als Tourist so mitunter falsch macht.

Genau wie Du fanden wir keinen Weg -ohne Einbahnstraße- zu unserem Hotel. Nachdem ich das mehrfach umrundet hatte,
fragte ich "entnervt" einen Taxifahrer. Vorausfahrend ging es mit ihm entgegen der Einbahnstraße sicher zum Ziel.

Sevilla ist eine schöne Stadt. Wir liefen auch die Giralda über die "Pferderampe" hinauf. Diese Rampe ist 2,50 m
breit. Sie befindet sich im Inneren des Turms und führt zu einer in Höhe von ca. 70 m befindlichen Galerie hinauf.
Es wurde keine Treppe gebaut, weil in dieser Zeit Roß und Reiter den Turm hochlaufen mußten, wenn wichtige Nachrichten
verkündet werden sollten.

Empfehlen möchte ich persönlich auch das "Archivo de Indias". Zunächst mochte ich nicht hineingehen und dann nicht wieder
hinaus. So sehr hielt mich die Geschichte und die Original-Aufzeichnungen gefangen.
Im Obergeschoss, mit grossen Sälen und wunderschönen Laibung-Decken, werden die unzähligen Dokumente, die die Entdeckung und Kolonisierung Amerikas offenlegen, aufbewahrt. Es kann in Urschriften von Christoph Kolumbus, Magellan und Cortés eingesehen werden, ein Bewerbungsschreiben für eine Stellung in Indias von Miguel Cervantes, das Original der Urkunde des Bezirks Alejandros VI., das Tagebuch Kolumbus, die Pläne der wichtigsten Städte Amerikas, ect.
Archivo de Indias

Ich freue mich auf DEINE Fortsetzung.
Saludos Albertine
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: 3 Tage Sevilla im Oktober

Beitrag von Akinom »

hokusai hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

komisch, Sevilla hat noch keinen eigenen Reisebericht?
Nun, dem kann ich abhelfen!

Hallo hokusai,

kann ich gar nicht glauben, dass ich meine 2 Sevilla Besuche gar nicht vorgestellt habe - aber wird wohl so sein :d
Bei deinem Bericht und den schönen Fotos werden natürlich viele Erinnerungen wach und wie du angekündigt hast, geht es ja noch weiter - bin gespannt wo ihr überall ward.
Ward ihr auf der Giralda? Das erste Mal war ich oben, beim zweiten Mal sind nur die Männer rauf - es hatte 48°C - ;) da war es unten im Cafe sehr angenehm - :lol:

Vielen Dank!
Benutzeravatar
hokusai
especialista
especialista
Beiträge: 1283
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 15:13
Wohnort: Calpe

Re: 3 Tage Sevilla im Oktober

Beitrag von hokusai »

Vielen Dank Ihr Lieben,
für die Mut-machenden Rückmeldungen!
Gerne setze ich den Bericht fort. Schön, wenn es Euch Spaß macht, Lust auf mehr und Erinnerungen weckt!

@Albertine, @pichichi, nein in der Giralda waren wir nicht, auch die Kathedrale haben wir uns nicht angesehen - es war viel los, die Schlangen zu lang als dass wir Lust gehabt hätten, uns anzustellen - dafür wartete noch so Vieles andere auf uns. Aber es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, es gibt weitere Reisen, um in dieses wunderbare Sevilla einzutauchen! Und das Archivo de Indias schreibe ich mir gleich schon mal auf die To-do-Liste für den nächsten Aufenthalt...

HIER GEHT ES NUN WEITER.


Am Torre de Oro entdeckten wir die Schiffsanlegestelle - also erst mal aufs Schiff...
Torre de Oro
Torre de Oro
Der Turm stammt von den Almohaden aus dem 13. Jhd., war zunächst ein Wehrturm mit Kette, die zu einem weiteren Turm auf der anderen Flussseite reichte und feindliche Schiffe aufhalten sollte, später Gefängnis und speicherte nach der Entdeckung Amerikas das Gold und Silber, das mit der Silberflotte aus Amerika kam.
schiff1.jpg
Die Fahrt auf dem Rio Guadalquivir (der bis zum Atlantik reicht) zeigte uns zahlreiche historische Bauwerke, in denen heute größtenteils Botschaften untergebracht sind.
schiff2.jpg
Wer hier untergebracht ist, fanden wir nicht heraus...
Wer hier untergebracht ist, fanden wir nicht heraus...
El palacio de San Telmo
El palacio de San Telmo
Dafür gab es die zahlreichen Brücken über den Guadalquivir zu bestaunen: Zuerst fuhren wir in Richtung Hafen.
Im Vordergrund: Puente de las Delicias<br />Im Hintergrund: Puente del Quinto Centenario
Im Vordergrund: Puente de las Delicias
Im Hintergrund: Puente del Quinto Centenario
Das Schiff wendete und wir sahen - das Triana-Viertel
das Künstler-Viertel (haben wir uns für den kommenden Besuch vorgenommen)
das Künstler-Viertel (haben wir uns für den kommenden Besuch vorgenommen)
Antworten

Zurück zu „Andalusien“