In Puerto de Mazarrón

Name der autonomen Region, ihrer einzigen Provinz und ihrer Hauptstadt
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

In Puerto de Mazarrón

Beitrag von Frambuesa »

Nun sind wir schon eine Weile in der Gegend von Mazarrón und machen jeden Tag neue Entdeckungen
Mazarrón – und hier meine ich zunächst einmal den kleinen Ort Puerto del Mazarrón – ist ein gemütliches kleines Hafennest,
in dem es derzeit sehr ruhig ist. Vielen mag es sicher zu ruhig sein, doch für uns ist es genau richtig.
Es gibt kaum (noch) Touristen hier und die weitläufige Promenade ist nur mäßig von Joggern, Herrchen/Frauchen mit Hund
und ein paar Spaziergängern frequentiert.

Ach ja, das Wetter ist jetzt noch herrlich warm und
Manch einer tummelt sich noch im Wasser
Manch einer tummelt sich noch im Wasser
während andere ganz einfach nur die Ruhe genießen
während andere ganz einfach nur die Ruhe genießen


Hier ein paar Eindrücke von einem unserer ersten Spaziergänge im Hafengebiet:

45301B1D-6F38-4A3A-88FD-C7C3535185C2.jpeg


B8321994-A7C4-437B-9037-B5C1ACEF8C63.jpeg
.

360A0291-FBA0-490F-8B16-D9D53134738E.jpeg
.
2F460331-152C-4134-B233-360F40B11199.jpeg
.

Das Piratenschiff dient zeitweise als Bar oder Eventschiff
Das Piratenschiff dient zeitweise als Bar oder Eventschiff

725D5906-F3C7-43E3-A2CA-D987CB113E8F.jpeg
968818CD-C94C-43C2-9CA9-F7316C21EB9B.jpeg
Mit der ausdrucksstarken Skulptur des Fischers der Bildhauerin <br />Lola Navarro Morales verabschieden wir uns heute aus El Puerto de Mazarrón
Mit der ausdrucksstarken Skulptur des Fischers der Bildhauerin
Lola Navarro Morales verabschieden wir uns heute aus El Puerto de Mazarrón
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4819
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: In Puerto de Mazarrón

Beitrag von vitalista »

Schön, dass du uns in die Gegend südlich unserer Costa Blanca mitnimmst, @Frambuesa. Wie ich dich kenne, wirst du uns noch den ein oder anderen Ort nahebringen, danke!
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: In Puerto de Mazarrón

Beitrag von Oliva B. »

Der Hafen von Mazarrón sieht beschaulich aus und auch das Cabo de Tiñoso und die bizarren Felserosionen von Bolnuevo, die uns Josefine schon einmal vor Jahren zeigte, machen Lust auf einen Abstecher in die Nachbarregion Murcia. Wenn man die Autobahn nimmt, sind es selbst vom Norden der Provinz Alicante nur gute 2 Stunden Fahrt, da reicht sogar ein Tagesausflug.

Danke, Frambuesa, für diese Anregung!
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: In Puerto de Mazarrón

Beitrag von Hessebub »

Danke für die schönen Bilder. Genießt den Aufenthalt und das schöne Wetter >:d<
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: In Puerto de Mazarrón

Beitrag von Miesepeter »

Tip für Sehenswertes: Tagesausflug nach "La Santa" bei Aledo (zwischen Alhama und Totana), dann etwas weiter weg Las Fuentes del Marques/Caravaca und auch die Höhlenkapelle mit Kloster La Esperanza bei Calasparra.(u.a.m.)
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: In Puerto de Mazarrón

Beitrag von nurgis »

Du hast mit den schönen Fotos richtig Lust darauf gemacht, das Gebiet nicht nur auf dem Foto zu sehen.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: In Puerto de Mazarrón

Beitrag von Frambuesa »

vitalista hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 14:10 @Frambuesa. Wie ich dich kenne, wirst du uns noch den ein oder anderen Ort nahebringen, danke!
Ganz sicher - wir fangen ja gerade erst an und haben noch soooooo viel Zeit
Oliva B. hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 00:46 Der Hafen von Mazarrón sieht beschaulich aus und auch das Cabo de Tiñoso und die bizarren Felserosionen von Bolnuevo, die uns Josefine schon einmal vor Jahren zeigte, machen Lust auf einen Abstecher in die Nachbarregion Murcia. Wenn man die Autobahn nimmt, sind es selbst vom Norden der Provinz Alicante nur gute 2 Stunden Fahrt, da reicht sogar ein Tagesausflug.
Ja, es ist alles hier recht beschaulich und - mal sehen was wir im benachbarten Bolnuevo so entdecken. Danke für den Hinweis auf Josefines Bericht und Dank auch nochmals an Josefine. Die Batería de Castillitos etc. haben wir auch auf unserer Liste.

Hessebub hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 05:23 Genießt den Aufenthalt und das schöne Wetter >:d<
Oh ja, wir genießen alles hier - jeden Tag :)
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: In Puerto de Mazarrón

Beitrag von Frambuesa »

Miesepeter hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 09:50 Tip für Sehenswertes: Tagesausflug nach "La Santa" bei Aledo (zwischen Alhama und Totana), dann etwas weiter weg Las Fuentes del Marques/Caravaca und auch die Höhlenkapelle mit Kloster La Esperanza bei Calasparra.(u.a.m.)
Danke für deine Anregungen, habe es jetzt auch auf unserer Liste. Hoffe, Jefe macht das auch alles mit. Vor allem, was Klöster und Kirchen angeht, hoffe ich nicht, dass er irgendwann die Meinung meiner Freundin übernimmt, die da sagt: Hast du eine gesehen, hast du alle gesehen :-?
nurgis hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 12:51 Du hast mit den schönen Fotos richtig Lust darauf gemacht, das Gebiet nicht nur auf dem Foto zu sehen.
Danke, liebe Nurgis - es ist hier wirklich sehr schön, gemütlich und beschaulich :)
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3898
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: In Puerto de Mazarrón

Beitrag von Josefine »

Freut mich sehr, dass wieder über Besichtigungen berichtet wird. >:d< Vielen Dank. :-D

Ich bin auch für weitere Tipps dankbar. Wir haben inzwischen Freude an Kurzurlauben. ;-)
Der nächste soll für einige Tage nach Mojácar (Provinz Almería) gehen.
Auf dem Weg dorthin wollen wir uns die Altstadt von Águilas (Murcia) anschauen.

In der Corona-Zeit bleiben wir lieber in Spanien und verreisen innerhalb des Landes.
Wir haben übrigens schon 2 ganz tolle Kurzurlaube in diesem Jahr an der nördlichen Costa Blanca verbracht.
Der 3. nördliche Costa-Blanca-Kurzurlaub soll im nächsten Frühjahr starten. Toll, mit der kurzen Anreise. 8-)
Gruß Josefine :)
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: In Puerto de Mazarrón

Beitrag von Miesepeter »

Bei meinen Anregungen geht es nicht um Klöster und Kirchen sondern eher was darum herum zu sehen und genießen ist - bekreuzigen kann man sich auch zu Hause.......
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Antworten

Zurück zu „Murcia“