El Escorial bei Madrid

Autonome Region mit gleichnamiger Landeshauptstadt
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: El Escorial und das Franco-Monument in San Lorenzo b. Ma

Beitrag von Josefine »

Freut mich sol, dass Du meine blauen Blümchen entdeckt und die Frage bezüglich des Namens beantwortet hast. :)
Schön zu wissen, dass diese Blumen also Immergrün heißen. Ich habe sie hier in Spanien schon öfter gesehen.

---------------------------

Ja, das stimmt schon @levante, dass dieses „Original“ für jeden frei zugänglich.

Mein Mann und ich hatten diese mehrtägige Madrid-Tour mit Gandia-Tours (ein Reiseunternehmen von der Costa Blanca) gebucht. Es war nur eine kleine Reisegruppe und zwar 10 Briten, 4 Norweger und mein Mann und ich als Deutsche.

Während dieser Madrid-Reise wurde ein Ganztagesausflug angeboten, den alle Teilnehmer mitmachten. Ich hätte es gar nicht splitten bzw. sagen können, ich will nur El Escorial sehen, das Franko-Monument mit der Felsenkirche aber nicht.
Wie ich gelesen habe, ist das Valle de los Caídos jedes Jahr Ausflugsziel von tausenden Touristen. Wahrscheinlich wird es ebenso sein wie bei uns, wenn man sich El Escorial anschaut, dann steht auch diese Art Monströsität auf dem Besichtigungsplan. Liegt halt ganz in der Nähe.

Aber jeder kann es sich ja im Internet ansehen, wie es ausschaut.
Ich möchte mich da nicht in Diskussionen verwickeln lassen.

Schön, Atze, der „Silla de Filipe II“. Da hätte ich mich auch mal gerne hingesetzt um den Blick auf El Escorial zu genießen. Das hatte unser Ausflugsunternehmen leider nicht im Programm. Ich wusste auch gar nicht, dass es diese Stelle gibt. ;)


Gruß
Josefine

Anmerkung: Die Beiträge, die das Franco-Monument in San Lorenzo (Valle de los Caídos) betreffen, wurden abgetrennt und in die Rubrik Spanische Geschichte verschoben.
Zuletzt geändert von Oliva B. am Mo 1. Sep 2014, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anmerkung
Gruß Josefine :)
Antworten

Zurück zu „Madrid“