VALENCIA

Hauptstadt der Region Valencia, zu der auch die Provinz Alicante gehört.
Antworten
Benutzeravatar
mujer13
seguidor
seguidor
Beiträge: 98
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 16:19
Wohnort: España Mislata/Valencia

VALENCIA

Beitrag von mujer13 »

Tiefblau, knallorange und strahlend weiss, das sind die Fraben von Valencia.

Die Stadt liegt am kristallklaren Mittelmeer und ist umgeben von Orangenhainen, die dem noerdlichen Teil der Costa Blanca auch ihren Namnen gaben:

Costa del Alzahar, bedeutet Orangenbluetenkueste

Die Kueste Valencias besteht zum groessten Teil aus flachen Sand-und Kieselsteinen, zahlreiche Sandstraende vielfach sogar mit Duenenbildung trennten frueher eine ganze Kette von Feuchtgebieten vom Meer ab. Die Marajal ist inzwischen zum Vogelschutzgebiet erklaert worden, weitere sehenswerte Feuchtgebiete sind die Suempfe Marjal de Cullera, Tavernes und Xeraco, die eine einzigartige Vegetation aufweisen und sogar zur Beobachtung der unterschiedlichsten, hier beheimateten Vogelarten einladen.

Im sueden Valencias liegt die Albufera-Lagune (Naturpark) insbesonders auf Grund ihrer einzigartigen Suesswasservorkommnisse, ist sie eine der wertvollsten Naturraeume am Mittelmeer. Auf dem Kuestenstreifen, der die Lagune vom Meer abtrennt, erheben sich Duenenformationen, die wiederum durch Senken, sogenannte Mallades, voneinader getrennt sind. Ein Teil dieser riesigen Sandbank ist die von Waldkiefern und dichtem Unterholz bewachsene Devesa del Saler. Drei Rinnen oder Kanaele ( zwei natuerliche und ein kuenstlich angelgter) verbinden die Lagune und das umliegende Sumpfgebiet mit dem Meer. In jedem dieser drei Gebiete sind ganz spezifische Tier-und Pflanzenarten heimisch. Fuer Zugvoegel ist La Albufera ein wichtiger Platz zum Niesten und Ueberwintern.

Valencia ist ebenfaLls ein grosser Reisanbauer was man nicht unbedingt vermuten wuerde, die Reisfelder liegen rund um die Albufera womit die Bewasserung der ReISfelder ermoeglicht wird.

Nicht zu vergessen Spaniens Nationlagericht Nr.1 " la Paella" hat ihren Ursprung in Valencia.

Im Vergnuegungsviertel im Centrum Valencias "Barrio del Carmen" wird bis in die fruehen Morgenstunden ausgelassen getanzt, getrunken und gefeirt.

_________________________________________________________________________________________________

ich wuerde mich freuen wenn ihr euch durch meinen neusten Bericht ueber Valencia wieder einen neuen Eindruck , meiner Wahlheimat ,verschaffen konntet
saludos
Dateianhänge
La Albufera1.JPG
La Albufera.JPG
Zuletzt geändert von mujer13 am Mi 21. Jan 2009, 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
-------------------------------------
La felicidad.....
no es un punto de llegada
sino una forma de caminar
Benutzeravatar
mujer13
seguidor
seguidor
Beiträge: 98
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 16:19
Wohnort: España Mislata/Valencia

Re: VALENCIA

Beitrag von mujer13 »

hier kommen noch 2 andere Bilder zu meinem obigen Beitrag, da koennt ihr euch mal die Reisfelder ansehen, einmal wenn sie gerade bewaessert werden ganz am anfang wenn der Reis wachsen muss, stehen sie bis kurz vor der Ernte immer so unter Wasser und das naechste Bild ist dann das fertige Reisfeld so sieht der Reis aus bevor er geerntet wird.


ps: an den Admi, evtl. kann du diese beiden Bilder noch unter meinen Bericht stellen !?

saludos
Dateianhänge
Reisfelder1.JPG
Reisfelder.JPG
-------------------------------------
La felicidad.....
no es un punto de llegada
sino una forma de caminar
Antworten

Zurück zu „Valencia/Hauptstadt der aut. Valencianischen Gem.“