Valencia

Hauptstadt der Region Valencia, zu der auch die Provinz Alicante gehört.
Benutzeravatar
Jolly Jumper
seguidor
seguidor
Beiträge: 91
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 21:30
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Valencia

Beitrag von Jolly Jumper »

Da ich selbst seit einigen Monaten im schönen Valencia lebe ist es ja direkt ein Muss, hier mal die Stadt in höchsten Tönen zu loben und als Reiseziel zu empfehlen :wink:

Valencia ist die drittgrößte Stadt Spaniens und hat sich dennoch ein romantisches Kleinstadt-Flair erhalten. Absolutes Highlight ist die "Stadt der Künste und Wissenschaften", ein Komplex von Santiago Calatrava, der eine Oper, ein IMAX Kino, ein Museum, einen botanischen Garten und das größte Aquarium Europas umfasst. Ausserdem ist natürlich das Stadtzentrum mit der Kathedrale, dem Rathausplatz, der Stierkampfarena und dem historischem Viertel ein weiterer Anziehungspunkt. Und nicht zuletzt haben wir natürlich auch noch einen tollen Strand und suuuper Wetter (Dezember: 20 Grad und Sonne - täglich!) 8)

Auch die Leute hier sind sehr entspannt, offen und gastfreundlich. Jeder bietet seine Hilfe an, jeder fühlt sich für ein armes kleines deutsches Mädchen im fremden Land verantwortlich :lol:

Und dann muss man auch noch die Infrastruktur lobend erwähnen. Flughafen mit perfekter Anbindung an jedes Viertel, Metro, Busse innerhalb und ausserhalb des Stadtgebietes und zur Not an jeder Ecke ein Taxi.

Ich bin wirklich glücklich und zufrieden, mir dieses Fleckchen Erde ausgesucht zu haben :P
Benutzeravatar
caracol agil
activo
activo
Beiträge: 374
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 17:04
Wohnort: NRW

Beitrag von caracol agil »

Hola,
das hört sich ja gut an!
Im nächsten Jahr steht bei mir Valencia ganz oben auf der Liste. Da hol ich mir sicher noch Tipps von Dir :wink:

saludos
caracol
Benutzeravatar
El Draco
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 608
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 14:38
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von El Draco »

caracol agil hat geschrieben:Hola,
das hört sich ja gut an!
Im nächsten Jahr steht bei mir Valencia ganz oben auf der Liste. Da hol ich mir sicher noch Tipps von Dir :wink:

saludos
caracol
Ich wünsche dir im Voraus schon viel Spass in Valencia ;-)

Saludos
El Draco
Benutzeravatar
mujer13
seguidor
seguidor
Beiträge: 98
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 16:19
Wohnort: España Mislata/Valencia

Beitrag von mujer13 »

Hola caracol
lese mich immer noch soooo durchs Forum, und bin jetzt auf dieser Seite gelandet :-D
und? warts Du in Valencia ?? wie hat es Dir gefallen??
wie Du ja sicher weisst lebe ich auch in Valencia und es wuerde mich schon interessieren wie Dir meine Wahl-Heimat gefallen hat, solltest Du aber noch nicht hier gewesen sein :-?
dann wuerde ich das aber ganz schnell nachholen, Valencia ist echt eine Reise wert, oder mal einen kurzen Staedtetripp, jetzt um diese Zeit besonders schoen, da es nicht mehr so heiss ist.

saludos
Benutzeravatar
mujer13
seguidor
seguidor
Beiträge: 98
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 16:19
Wohnort: España Mislata/Valencia

Beitrag von mujer13 »

Hafenstadt VALENCIA
ist die drittgroesste Stadt Spaniens, sie ist aelter als Barcelona und verzaubert ihre Besucher mit der Verbindung von Altem und Neuem, historische Plaetze und hochmoderne Architekur von Museen und Theatern. Die Kathedrale von Valencia steht auf den Resten eines roemischen Tempels und einer arabischen Moschee, ebenso so der Miguleten-Turm. Die Markthalle -Mercado Central- darf man auf keinen Fall verpassen. Das Museum de Ciencias Principe Felipe, L^Hemisferic origineller Bau in Form einens menschlichen Auges in dem drei verschiedene audiovisuelle Shows gezeigt werden, sowie das Planetarium und der Palacio de las Artes Reina Sofia, die valencianische Oper, welche aussieht wie ein Raumschiff , sind alles architektonische Werke des valencianischen Stararchiteken Santiago Calatrava.

Nicht weit davon enfernt ist das L Oceanografic, das groesste Meereszentrum Europas, mit den beiendruckenden Unterwassertunneln mit den Haien, die Becker der Beluga Wale und natuerlich die Delpin-Show.

Ausserdem wurde dieses Jahr in Valencia ein ganz neuer BIO-PARC eroeffnetdies ist ein ganz besonderer Tierpark in dem die Besucher in die sorgfaeltig ausgearbeitete Nachbildung der Lebensraeume der hier beheimateten Tiere eintauchen koennen.Die Tiere, Pflanzen und Landschaften bilden eine gemeinsamme Einheit die das komplexe natuerliche Ökosystem entdecken laesst.

Seine bis jetzt erste Phase ist Afrika gewidmet, aber es ist bereits eine Erweiterung in Planung die Suedostasien und die tropen der Neuen Welt in den Parc aufnehmen werden.

.Sportliche Ereignisse sind unter anderem der grosse Preis von Europa in der Formel 1 der dieses Jahr zum ersten mal in Valencia ausgetragen wurde.

der 32. AMERICANS CUP die aelteste Segelsportveranstalung der Welt wurde 2007 in Valencia ausgetragen, da der Gewinner des letzten Americans-cup in Neuseeland 2003 das Schweizer Team ALINGHI war und da die Schweiz nun mal kein Meer hat wurde Valencia unter 60 Kanditaten ausgewaehlt und somit brachte das Schweizer Team Alinghi den Americans-Cup zum ersten mal nach Europa. Voraussichtlich findet der 33.Americans-Cup im Jahre 2009 auch wieder in Valencia statt.

Ihr seht , Valencia ist auf jeden Fall eine Reise wert und ich wuerde mich freuen wenn Euch mein Bericht etwas Neugierig auf "mein" Valencia gemacht hat, wobei ich noch nicht mal von all den schoenen Straenden berichtet habe , usw...... es gaebe noch so vieles aufzuzaehlen

un saludo de Valencia, Monika
Benutzeravatar
mujer13
seguidor
seguidor
Beiträge: 98
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 16:19
Wohnort: España Mislata/Valencia

Beitrag von mujer13 »

[

ein kleiner Eindruck von Valencia, einmal alt, einmal neu :-D
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von mujer13 am Fr 17. Okt 2008, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
caracol agil
activo
activo
Beiträge: 374
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 17:04
Wohnort: NRW

Beitrag von caracol agil »

Hola mujer

ich habe gegrübelt :-? , ich hatte doch etwas über Valencia geschrieben ????

Ach ja, unter "Sehenwertes"

Leider kann ich deine Begeisterung nicht teilen, aber zum Einen bin ich extrem "Barcelona-geschädigt" :roll: , zum anderen sind das immer ganz persönliche Eindrücke!

Hauptsache, du fühlst dich wohl und "richtig"

Den Ort, an dem ich mich "richtig" fühle suche ich noch gan konkret , wahrscheinlich schon bald, (mein Rheuma zwingt mich zur Eile :lol: )

Liebe Grüße
caracol

Bild

Das habe ich in Valencia entdeckt :lol:
Benutzeravatar
mujer13
seguidor
seguidor
Beiträge: 98
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 16:19
Wohnort: España Mislata/Valencia

Beitrag von mujer13 »

Hola caracol
ich habe Deinen Bericht hier weiter oben gelesen, wo Du schreibst das Du unbedingt mal nach Valencia willst,
ja ich fuehle mich hier sehr wohl, es muss ja auch nicht jedem gefallen, Gott sei Dank , jedem das seine, oder :lol:
gibt es Deutschland keine Strumpf-Laeden ????? :-?
oder wieso ist das so was besonderes fuer Dich ?? :o
saludos
Benutzeravatar
caracol agil
activo
activo
Beiträge: 374
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 17:04
Wohnort: NRW

Beitrag von caracol agil »

Hola,

Nee du, solche "Strumpfläden" habe ich hier noch nicht entdeckt!!

(mein Bericht steht übrigens in dieser Spate auch unter "Valencia" seperat)
saludos
caracol
Benutzeravatar
mujer13
seguidor
seguidor
Beiträge: 98
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 16:19
Wohnort: España Mislata/Valencia

Beitrag von mujer13 »

Hola caracol

tja da siehst Du mal, so ein "Strumpfladen" :lol: gibt es hier an jeder Ecke, heisst hier , Tiendas de Lenceria
ob es dafuer nun auch einen speziellen Deutschen Namen gibt, weiss ich nicht, da bin nun mal schon zu lange in Spanien und mein Deutsch ist da oft etwas "veraltert" :? :-? nach 27 Jahren spanisch und so gut wie keinen deutschen Kontakt, da ich hier nicht in einem deutschen Getto lebe sondern mitten im spanischenLeben.
Also moechte ich, mein evtl. oefters mal etwas humpliges Deutsch, in Wort und Schrift ;;) :-b
hiermit bitte entschuldigen.
saludos

ps.
habe Deinen Bericht jetzt auch gefunden/gelesen, naja wie ich schon sagte jeder hat seinen eigenen Geschmack und wie ich lese warst Du ja auch nur im centro de Valencia........achso und noch was, wuerdest Du dich mit dem Auto mitten in eine deutsche Grossstadt trauen und dann auch noch drauf hoffen einen Parkplatz zu finden, also ich nicht :-o
Antworten

Zurück zu „Valencia/Hauptstadt der aut. Valencianischen Gem.“