Deutsche Rechtsschutzversicherung für Ferienhaus

Antworten
Benutzeravatar
kingqnz
principiante
principiante
Beiträge: 6
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 19:04

Deutsche Rechtsschutzversicherung für Ferienhaus

Beitrag von kingqnz »

Liebe Mitglieder,

für unser Ferienhaus an der Costa Blanca würden wir gerne eine Eigentümer-Rechtsschutzversicherung abschließen. Bei der Suche und Recherche bei deutschen Versicherungen sind wir allerdings noch nicht wirklich weitergekommen…

Daher wollten wir parallel hier im Forum mal nachfragen, ob jemand eine solche Versicherung hat und diese empfehlen kann.

Viele Grüße,
kingqnz
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Deutsche Rechtsschutzversicherung für Ferienhaus

Beitrag von Oliva B. »

Hallo kingqnz,

soweit ich weiß, wird dir keine deutsche Versicherung dein Haus in Spanien versichern - egal ob Hausversicherung oder Hausrechtsschutzversicherung.

Ich kann dir leider keinen konkreten Tipp geben - denn eigentlich braucht man diese Art Versicherung doch nur, wenn man sich nicht mit Vermietern oder Nachbarn einigen kann? :-?

Dies ist die Website (Spanisch) einer Online-Versicherung.

So etwas müssten auch deutschsprachige Versicherer in und um Torrevieja anbieten. Hier im Forum wurde bereits eine bestimmte Versicherungsagentur im Süden empfohlen, vielleicht versuchst du es einmal mit unserer Suchfunktion?
Benutzeravatar
Brujadepaco
activo
activo
Beiträge: 438
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Rechtsschutzversicherung für Ferienhaus

Beitrag von Brujadepaco »

Wie Olivia schon schrieb wird K E I N E deutsche Rechtsschutzversicherung hier in Spanien für Dein Haus tätig werden.
Rechtsschutzversicherungen sind auch hier nicht so üblich.........weil Gerichtsverfahren eh vermieden werden weil sie so um die 3 Jahre dauern.
Aber wenn Du mal im Internet schauen willst nach Angeboten hier:
Rechtsschutzversicherung heisst: Seguro de defensa jurídica
Liebe Grüsse Anna
Antworten

Zurück zu „Sonstige Versicherungsfragen“