Kloster Schäftlarn - ein Kleinod am Jakobsweg

Antworten
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Kloster Schäftlarn - ein Kleinod am Jakobsweg

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
wer ab und an mal meine Berichte verfolgt hat ja schon mitbekommen das ich schon einige kleine Stückchen Jakosbweg bezwungen hab >:) >:) zwae immer kleine etappen, aber man stösst immer wieder auf intereassnte Dinge, so auch diesmal bei einer kleinen Wanderung entlang des Jakpobsweges der nch einigen Schlenkern von München nach Konstanz führt.
Irgendwann, wenn mir der Rentnerstress mal Zeit lässt :-D :-D führe ich mal die einzelnen Berichte zusammen, vorerst kommt halt immer mal wieder ein kleines Stückchen , hier nun einige Bildimpressionen als Anregung für den einen oder anderen der es auch mal mit den biologischen Fortbewegungsmitteln versuchen will :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Im Prinzip ist es ja ganz einfach man folgt nur der Jakobsmuschel und irgendwann ist man dann auch in Compostella >:)
Bild

In kleinen Etappen :lol: aber der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Von München entlang der Isar die geade ordentlich strömmung und Wasser hatte
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Neben der schönen Gegend gibt es leider auch Hinwese , das es auch Menschen gibt die nciht achtsam mit der Umwelt sind

Bild

Wenn man dann die Isar per Brücke überquert sieht man schon das Kloster nicht ohen vohrer auf den wieteren Verlaufdes Weges hingewiesen zu werden
Bild
Dann sieht man schon das Kloster
hier nur ein kleiner Bilderbogen ,
für mehr muss man sich dann schon selber auf die Beine machen :-D :-D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Man findet auch manchen auf Stein gemeisselten Gedankensplitter, für die Lateiner unter uns

Bild


Da das durch die Gegend marschieren den korpereoigenen Energiespeicher ja in Mitleidenschaft zieht, ist es ja guter Brauch das ian Klöstern auch ein Brauhaus sich befindet >:) wo man den Energiespeicher für die nächsten Kilometer wieder aufladen kann

Bild

Bild

und nun auf zur nächsten Etappe :lol: :lol: :lol:

Slaudos y buen camino
maxheadroom

Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Kloster Schäftlarn - ein Kleinod am Jakobsweg

Beitrag von nixwielos »

Da grüßen wir doch mal von Camino zu Camino >:d<

Die Strecke von der portugiesischen Grenze nach Santiago ist überwiegend schön zu laufen (Bilder folgen, jedes klein zu rechnen überfordert das W-Lan der meisten Hotels), allerdings gibt es einige Abschnitte, da geht es ums nackte Überleben (Überqueren der Nationalstraßen oder daran entlanglaufen) und wir haben uns gefragt, ob die Freude in Santiago doch auch die reine Überlebensfreude sei... :d
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Kloster Schäftlarn - ein Kleinod am Jakobsweg

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y nixwielos,
ebenfallss Grüsse von camino zu camino,

die Strecken hier gehen doch meistens durch schöne Landschaft abeseits von den grossen Verkehrswegen, ich habe ja noch nicht die grossen Abschnitte wie ihr bewältigt , immer halt mal ein kleines Stückchen , aber mit der Zeit :-D kommt so auch mal was zusammen :mrgreen: :mrgreen: Hab ja noch etliches auf meiner ToDo Liste , seuz und jetzt dann erstmal in bälde einen kurztrip nach Spanien abr auf vier Pneus, per Pedes reicht leider mein Zeitplan nicht :-? :lol:
Saludos y siempre hermosas caminatas
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Kloster Schäftlarn - ein Kleinod am Jakobsweg

Beitrag von Citronella »

Hallo maxheadroom,

wie sagt man so schön: Kleinvieh macht auch Mist!

Ein schönes Stück Jakobsweg zeigst du uns, wobei der Einkehrschwung nicht fehlen darf ;;) . Alles im Schatten in grüner Natur - herrlich!
Weiter viel Spaß auf deinen Etappen ....

@ nixwielos, über die Hälfte habt ihr schon geschafft >:d< ich hoffe doch ohne Blasen an den Füßen! Laut Wettervorhersage für Galicien wird es etwas kühler (was euch Wanderer ja zugute kommt), aber es könnte auch nass werden (was ich euch nicht wünsche).
Ein gesundes und glückliches Ankommen in Santiago - ich freue mich auf euren Bericht später!

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Kloster Schäftlarn - ein Kleinod am Jakobsweg

Beitrag von nixwielos »

Jetzt möchte ich mich erst mal bei maxheadroom entschuldigen, denn es geht ja um SEINEN Teil des Weges.

Aber dennoch antworte ich gerne! Gerade sind wir in Santiago angekommen, heute über 30 km gelaufen und überwiegend nass von oben. Aber es hat riesig Spaß gemacht und wir haben das (130 km in 6 Tagen plus ein paar zusätzliche zum Anschauen von Sehenswürdigkeiten) erstaunlich gut hinbekommen. Ab sofort gehört Weitwandern zu den offenen Projekten :d

In rund 4 Wochen sind wir wieder in JP, dann werden wir hier mal berichten... :-D
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Antworten

Zurück zu „Deutschland“