Berlin-Urlaub -Dampferfahrt

sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Berlin-Urlaub -Dampferfahrt

Beitrag von sol »

was man im Sommer in Berlin macht:
Dampferfahrt z.B.: Wannsee

die Berlin-Flagge flattert voraus
Bild

dahinter liegt der Wannsee rum

Bild

am Ufer Wochenendhäuschen

Bild

Bild

Bild

Bild

in Sicht : Schloss auf der Pfaueninsel im Wannsee

Bild

Schloss Babelsberg

Bild

Schloss Pfaueninsel

Bild

Casino des Schlosses Glienicke

Bild

die Heilandskirche

Bild

die berühmte " Glienicker Brücke "

Bild
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Berlin-Urlaub -Dampferfahrt

Beitrag von Josefine »

Eine sehr schöne Dampferfahrt. :) Freut mich, Deine Fotos anzuschauen.
Danke dafür. >:d<

Gruß
Josefine
Gruß Josefine :)
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Berlin-Urlaub -Dampferfahrt

Beitrag von pichichi »

schon wieder 13 Jahre her, muss zurück ins grüne Berlin
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Berlin-Urlaub -Dampferfahrt

Beitrag von nixwielos »

Danke sol >:d< , da sieht man mal wieder: Berlin ist eine Reise wert!
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Berlin-Urlaub -Dampferfahrt

Beitrag von sol »

Nachschlag :

Dampfer
Begegnungen
Einkehr


Bild
Bild
Bild
Bild
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Berlin-Urlaub -Dampferfahrt

Beitrag von Akinom »

;-)
.....das sieht sehr schön aus - danke für diese "Aus und Einblicke " in die Natur in Berlin. Wir waren Ostern 2 Tage dort und mich hat die Stadt nicht so angesprochen(klar haben wir die interessanten tollen Bauwerke angeschaut die beeindruckend sind - keine Frage), aber diese Seite hatten wir auch nicht gesehen.
Dagegen war ich von Potsdam nur begeistert.

Ich sagte zwar, nach Berlin muss ich nicht mehr, aber vielleicht sollte ich mir diese Seite doch irgendwann noch mal anschauen ;;) >:d<
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Berlin-Urlaub -Dampferfahrt

Beitrag von sol »

@ Akonom

2 Tage Berlin
ist wie
2 Stunden Stuttgart

Nix gesehen-nix erlebt

Auszug :
Länge der Stadtgrenze 234 km
Größte Ausdehnung Ost-West 45 km
Größte Ausdehnung Nord-Süd 38 km
Stadtgebietsfläche 892 km²

weitere Zahlen :

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... eOVMQxzxOQ

und weitere Links ( links unter dem Brandenburger Tor anklicken )
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Berlin-Urlaub -Dampferfahrt

Beitrag von Atze »

Und viel mehr Brücken als Venedig: - allein schon 564 übers Wasser (troubled oder nicht) bei ca. 2100 insgesamt.

Noch was wichtiges für unsere Quadrupeden: Auf einen Berliner Hund* entfallen mehr als vier Straßenbäume.

* Ncht-Berliner Hunde dürfen also auch mal.......
LG Atze
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Berlin-Urlaub -Dampferfahrt

Beitrag von Akinom »

sol hat geschrieben:@ Akonom - Akinom

2 Tage Berlin
ist wie
2 Stunden Stuttgart

finde ich jetzt etwas übertrieben!!!

Nix gesehen-nix erlebt

Wer sagt das denn? :-? Ich könnte jetzt ein paar hundert Fotos einstellen. Ich hatte deinen Beitrag positiv "bewertet" und dann so ein Kommentar :-? :-o - es ist halt nicht "meine" Stadt - es gibt vieles was mir dort gut gefällt(Gebäude, verschiedene Plätze...) - aber vieles auch nicht (die vielen Baustellen - die farbigen "Rohrleitungen" durch die halbe Stadt die "Bauwerkzusammenstellungen" wie z.B. die Gedächtniskirche - usw.) Ist halt auch Geschmacksache - Potsdam hat mir einfach viel besser gefallen - eigentlich fast alles ;;)

Werde mich dann halt zukünftig mit meinen Kommentaren zurückhalten!


Auszug :
Länge der Stadtgrenze 234 km
Größte Ausdehnung Ost-West 45 km
Größte Ausdehnung Nord-Süd 38 km
Stadtgebietsfläche 892 km²

weitere Zahlen :

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... eOVMQxzxOQ

und weitere Links ( links unter dem Brandenburger Tor anklicken )
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Berlin-Urlaub -Dampferfahrt

Beitrag von sol »

Hallo Akinom --- Tschuldigung das "o"-liegt bei mir nebeneinander mit "i ")

tut mir leid,dass ich missverstanden wurde--det is nu aml " Berliner Schnauze"

ABER, es ist nun mal so, Berlin hat eine Grösse, da brauchst du Monate, um sie zu erkunden-
mit ihren restaurierten Bauten von Alt-Berlin , den kleinen, großen und riesigen Parks---
der wahnsinnigen großen Wasserflächen etc.etc.

Anm.: die farbigen Rohre gefallen niemand-- sind aber notwendig zur Grundwasser-Absenkung
bei den vielen Neubauten ( z.B. neu 30 ! Hotels für die Touris )-kommen dann wieder WEG!!!!
Viele Baustellen--in der Stadt tut sich wenigstens was-----

Potsdam dagegen-na ja : Holländerviertel, Botanischer Garten, Schloss Sanssouci---das war es----

Nix für ungut--deine Schelte perlt bei mir ab-----

Schönes Wochenende

Wolfgangund Traudel aus der wunderschönen Gropiusstadt, die du mal erleben musst
Antworten

Zurück zu „Deutschland“