Bad Wiessee Tegernsee Ballongluehen

Antworten
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Bad Wiessee Tegernsee Ballongluehen

Beitrag von maxheadroom »


Holla todos ,
da es dieses Jahr mit Schnee etwas rar aussieht und wir dadurch nicht unserem Winterhobby
Bild

nachgehen können , haben wir uns mal aufgemacht was anderes zu begutachten :-D
Naemlich am Tegernsee die Mntgolfiade mit Ballonglühen.
Es ist ja eigentlich noch immer tiefster Winter :-? aber der Augenschein lehrt einen
Bild

was anderes :-o
Schon beim eintreffen wurden wir nett begruesst
Bild

Bild

Bild


Es gab auch viele Zuschauer mit grossen Augen die den Effekt der warmen Luft bestaunten
Bild


Desgleichen haben sich auch die Geister des Tegernsee aufgemacht das Spektakel zu begutachten
Bild


Mit der Abenddämmerung gingen dann auch überall die Lichter an
Bild


Und man ist in die richtige Stimmung gekommen
Bild


Auch akustisch war es dann ein erlebnis das fauchen der Brenner zu vernehmen.
Hier nun ein kleiner Bilderbogen der Ballonobjekte


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Alles in allem ein interessanter Tag, der seinen verdienten Ausklang fand :

Bild


Für alle die so etwas auch mal sehen wollen , einfach fuer das nächste Jahr ende Januar Anfang Februar
vormerken und hier mal immer nachschauen
Tegernsee Montgolfiade

Saludos
maxheadroom


Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Bad Wiessee Tegernsee Ballongluehen

Beitrag von nixwielos »

Wieder ein wunderschöner Streifzug, danke maxheadroom >:d< So ein Ballonglühen ist schon ein tolles Ereignis!
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Bad Wiessee Tegernsee Ballongluehen

Beitrag von rainer »

nixwielos hat geschrieben:Wieder ein wunderschöner Streifzug, danke maxheadroom >:d< So ein Ballonglühen ist schon ein tolles Ereignis!
Finde ich auch. In Ostwestfalen gibt es so etwas übrigens auch:
http://www.derwesten.de/thema/montgolfiade/
Also, wer im September gerade in der Gegend ist, --- ;)
(Hoffentlich bleiben sie aber dieses Jahr nicht wieder am Boden.)
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Bad Wiessee Tegernsee Ballongluehen

Beitrag von Akinom »

;-)

Hey Max - das ist ja mal klasse und war bestimmt ein tolles Erlebnis >:d< - Danke fürs zeigen - das ist ja mal eine süße Katze die da in den Himmel geflogen ist ;;) ;;)

Das zweite Foto: Frühling und Herbst zusammen (Krokusse und welke Blätter ;) )

;-)
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1668
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Bad Wiessee Tegernsee Ballongluehen

Beitrag von balina »

Das war bestimmt ein schönes Erlebnis.

Kannst du dir vorstellen, wie ich vor einigen Jahren geguckt habe, als vor meinem Fenster in der 11. Etage eines Berliner Hochhauses solche Ballons vorbeigeflogen kamen?

Diese Riesendinger so völlig lautlos am Wohnzimmerfenster vorbeischweben zu sehen, ist beeindruckend.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Bad Wiessee Tegernsee Ballongluehen

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Maxheadroom,

ein verspätetes Dankeschön für deinen neuen Bilderbogen.
Wir haben uns am Anblick der glühenden Ballons erfreut, während uns das kalte Weizen den Mund wässrig machte. :)
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Bad Wiessee Tegernsee Ballongluehen

Beitrag von Scandy »

Hola Maxheadroom,

danke fuer die tollen Bilder.

Bei uns gibt es zwar auch keinen Schnee, doch dafür ist es ein prima Wanderwetter (von den kommenden 3 kalten Tagen einmal abgesehen).

Scandy

PS.: WINK mit dem Zaunpfahl: hier wird es kalt in den kommenden Tagen - kommt bald ein Rätsel von Dir??? :*
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Bad Wiessee Tegernsee Ballongluehen

Beitrag von Oliva B. »

Scandy hat geschrieben:
PS.: WINK mit dem Zaunpfahl: hier wird es kalt in den kommenden Tagen - kommt bald ein Rätsel von Dir??? :*
Maxheadroom,

ich habe dein Rätsel hierhin Vielleicht gibst du der armen Scandy bald noch einen Tipp? ;)
Antworten

Zurück zu „Deutschland“