Skandal um Masymas, ctra. Calpe - Moraira

Nachrichten und Ereignisse von der Costa Blanca und aus dem Hinterland
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Spanien, die Bananenrepublik vom Feinsten!

Beitrag von basi »

Wir sind gestern daran vorbeigefahren und da brannte wieder Licht bei MASYMAS, das gibt Hoffnung.

LG
basi
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
dksoft
activo
activo
Beiträge: 460
Registriert: Do 31. Dez 2020, 17:26
Wohnort: Frankfurt/Main - Benissa Costa

Re: Spanien, die Bananenrepublik vom Feinsten!

Beitrag von dksoft »

basi hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 13:04 Wir sind gestern daran vorbeigefahren und da brannte wieder Licht bei MASYMAS, das gibt Hoffnung.
Jetzt stehen da auch Kranwagen. Ob das Ab- oder Aufbau bedeutet?

Laut Bürgermeister von Benissa soll ein Lidl in der Kurve des ehemaligen Vinasols gegenüber des Mercachinas gebaut werden.
Quelle: http://www.costa-info.de/cgi-bin/wopo/page.pl?id=34519

Es bleibt spannend.
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1479
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Spanien, die Bananenrepublik vom Feinsten!

Beitrag von Kiebitz »

Ich kann es live beobachten.
Es wird viel rausgeholt und abtransportiert.

Benissa hat doch schon einen Lidl.
Aber an der Küstenstraße macht ein Lidl Sinn. Wäre auch gut für die Käufer aus Moraira zu erreichen.

Ich habe heute meine 6. Online Bestellung von Mercadona erhalten. Habe mich daran gewöhnt. Spart Zeit und Geld.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1479
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Neuigkeiten und mehr aus Moraira und Umgebung

Beitrag von Kiebitz »

Der masymas an der Strasse Moraira Calpe wird wieder eröffnet.
Lediglich die Angaben schwanken zwischen 2 und 5 Monaten.
Die 2 Monate stammen aus einer Befragung der Arbeiter, die 5 aus dem folgenden Artikel.
Hier der Artikel aus der teuladamorairadigital

https://teuladamorairadigital.es/art/11 ... en-moraira

Außerdem soll ein Consum auf dem Gelände von Malonda entstehen, schräg gegenüber vom masymas.

Ob das alles notwendig ist, ist ein anderes Thema.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
dksoft
activo
activo
Beiträge: 460
Registriert: Do 31. Dez 2020, 17:26
Wohnort: Frankfurt/Main - Benissa Costa

Re: Neuigkeiten und mehr aus Moraira und Umgebung

Beitrag von dksoft »

Danke. Das finde ich interessant und prima, dass du hier berichtest.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Neuigkeiten und mehr aus Moraira und Umgebung

Beitrag von nurgis »

Danke @Kiebitz für die INFO ! >:d<
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
costablancafan
especialista
especialista
Beiträge: 1032
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

Re: Neuigkeiten und mehr aus Moraira und Umgebung

Beitrag von costablancafan »

Danke @kiebitz

Das mit dem Consum ist interessant, ist das sicher?
Ich hatte mal gehört, dass dort ein Mercadona entstehen soll.
Gruss
costablancafan
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1479
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Neuigkeiten und mehr aus Moraira und Umgebung

Beitrag von Kiebitz »

Ich habe die Info zum Consum aus einem Facebook Forum zu Moraira. Mir wäre der Mercadona auch lieber.

Aber ich bestelle sowieso alles Online. Seit Juli 9 Bestellungen bei Mercadona. Alle hervorragend.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Skandal um Masymas, ctra. Calpe - Moraira

Beitrag von Oliva B. »

 ! Nachricht von: Oliva B.
@ Kiebitz
Danke für die Information. Damit die Zusammenhänge deutlich werden, habe ich die entsprechenden Beiträge bis zum 21. Okt 2022, 12:49 aus dem Thread "Spanien, die Bananenrepublik vom Feinsten!" hierhin kopiert.
 Die Wiedereröffnung des Supermarktes, so munkelt man bei
 Teulada- Moraira digital
, soll nun in 4-5 Monaten erfolgen, vermutlich noch vor den Kommunalwahlen im Mai nächsten Jahres.

Drei Jahre mussten vergehen, bis Behörde und Gericht sich endlich einigen konnten. Nun soll das Gebäude baulich dem Gelände "angepasst" werden. Lt. Unternehmen handelt es sich um eine Millioneninvestition, die diesen Supermarkt zu einem der exklusivsten der Kette machen soll.


Ich freue mich, dass der Platzhirsch Pepe la Sal wieder Konkurrenz bekommt, und auch die Sommertouristen werden das zusätzliche Angebot zu schätzen wissen. Die Hauptsache ist jedoch, dass das seit über drei Jahren leer stehende Gebäude endlich wieder genutzt werden kann.

Also wieder "Alles Banane" >:)
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Skandal um Masymas, ctra. Calpe - Moraira

Beitrag von nurgis »

Ich finde es auch super, dass man dem Platzhirschen die Freiheiten eingrenzt. Konkurrenz ist in jedem Sektor gut für den Endverbraucher.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Aktuelles aus der Provinz Alicante“