Von wegen Aufschwung! Arbeitslosigkeit Prov. Alicante

Nachrichten und Ereignisse von der Costa Blanca und aus dem Hinterland
georg.vt
activo
activo
Beiträge: 497
Registriert: So 19. Jan 2014, 17:23

Re: Von wegen Aufschwung! Arbeitslosigkeit Prov. Alicante

Beitrag von georg.vt »

Kipperlenny hat geschrieben:in 500 Jahren vielleicht, so wie mein Staubsaugerroboter saugt, wäre mir jede Putzfrau lieber :D

Mit der Putzfrau kann man reden und Kaffee Trinken. Schick SIRI mal zum Beer holen! :)

Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 2664
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Von wegen Aufschwung! Arbeitslosigkeit Prov. Alicante

Beitrag von Miesepeter »

Heute veröffentlicht sowas wie der Arbeitgeberverband, dass jeder unselbstständige Arbeiter durchschnittlich 42 Tage im Jahr "blau" macht (überwiegend Montags und Dienstags), was Ausfälle in 8-stelliger Höhe verursacht und die relativ hohen Vermarktungskosten in Spanien (ca. 36%) erklärt.
Ich weiss nicht, ob ich bin wo ich hinwollte, aber sicher da wo ich hin sollte.
Warum kann der Friedenskampf nicht friedlich ausgetragen werden?
Die Gedankenfreiheit ist die einzig wahre und die größte Freiheit, die der Mensch erreichen kann. (M. Gorki)

Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 4470
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Von wegen Aufschwung! Arbeitslosigkeit Prov. Alicante

Beitrag von maxheadroom »

georg.vt hat geschrieben: Mit der Putzfrau kann man reden und Kaffee Trinken. Schick SIRI mal zum Beer holen! :)

Hola todos y georg vt,
Siri kann man sehr wohl zum Bier holen schicken, hier mal ein authentischer Dialog der sich daraus ergab;
Siri , ist noch Bier im Kühlschrank ? Ist mir doch scheissegal , frag doch Deine neue Schlampe Alexa :lol: :lol:
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 18791
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Von wegen Aufschwung! Arbeitslosigkeit Prov. Alicante

Beitrag von Oliva B. »

Wo ist er, der propagierte Aufschwung, den ihr an der Zahl der neu aufgestellten Kräne an der Costa Blanca festmacht?
Die Zahlen sagen etwas anderes:
  • Auch zu Beginn des Weihnachtsgeschäfts gelingt es nicht, die Arbeitslosigkeit in der Provinz Alicante zu reduzieren.
    Die Arbeitslosigkeit steigt um weitere 2.492 Personen an und erreicht damit den höchsten Wert Novemberwert seit 2011 :!:
Quelle

Antworten

Zurück zu „Aktuelles aus der Provinz Alicante“