Fahrradwege in Calpe

Nachrichten und Ereignisse von der Costa Blanca und aus dem Hinterland
Antworten
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Fahrradwege in Calpe

Beitrag von Cozumel »

In Calpe wurden sehr konsequent Fahrradwege angelegt. Für die Bevölkerung kann das ja wohl nicht gemacht worden sein.
Ich kenne keinen Spanier der Fahrrad fährt und die Ausländer sind meist wohl zu alt.

Also bleiben dann wohl ja nur die Profifahrer. Nur die benutzen ihn nie. Auch sonst niemand.

Vielleicht deshalb weil die Fahrradwege wenig durchdacht angelegt wurden.
Vielleicht hätten die Entscheider mal lieber zuerst "Lernen von Amsterdam" gemacht.
Dort gibt es ein gut durchdachtes System, das auch angenommen wurde.

Ich finde, der Verkehr ist nun deutlich unsicherer.
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Fahrradwege in Calpe

Beitrag von sol »

erinnert mich :
" Immer dese Radfahrer"

z.Zt. in BERLIN ein Riesenthema--siehe hier ( auch die Kommentare )

und die Radfahrer brauchen keinen Führerschein--dafür sind die Autofahrer: Neese
Gruss Wolfgang
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Fahrradwege in Calpe

Beitrag von Cozumel »

Das ist in Calpe genauso.
Unglaublich viele Parkplätze sind den Radwegen zum Opfer gefallen. (Auf denen nun keiner fährt)
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Fahrradwege in Calpe

Beitrag von sol »

Cozumel hat geschrieben:Das ist in Calpe genauso.
Unglaublich viele Parkplätze sind den Radwegen zum Opfer gefallen. (Auf denen nun keiner fährt)
und noch soon Dingens aus Berlin
Gruss Wolfgang
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Fahrradwege in Calpe

Beitrag von Cozumel »

Entschuldige sol, aber hier gehts um Fahrradwege in Calpe
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Fahrradwege in Calpe

Beitrag von sol »

Cozumel hat geschrieben:Entschuldige sol, aber hier gehts um Fahrradwege in Calpe
si Señora--sollte NUR ein Vergleich sein---perdone -- :((

( ist da nicht jetzt "Calp--- :mrgreen:
Gruss Wolfgang
camahewe
activo
activo
Beiträge: 380
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:54

Re: Fahrradwege in Calpe

Beitrag von camahewe »

@cozumel
Anscheinend bist Du immer zur falschen Zeit am falschen Ort. Sicher sind es nicht Scharen, die die Radwege benutzen. Aber ich sehe immer einige, wenn ich durch die Stadt fahre. Viele Ältere, die, wie mir scheint, von den Campingplätzen kommen.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Fahrradwege in Calpe

Beitrag von Cozumel »

Schon richtig, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber es sind verschwindend wenige.

In der Stadt selbst sind es aber auch wenige Radwege. Eher auf den Ausfallstrassen. Von Richtung Pedramala bis zum Kreisel Centro Comercial. Von da aus bis zum Consum. Alles keine Gegenden, wo wo man das Auto in der Stadt stehen läaat und das Fahrrad nimmt. Das spricht eher für die Profifahrer. Aber die fahren da nicht.
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1480
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Fahrradwege in Calpe

Beitrag von Kiebitz »

Das Geheimnis der Radfahrwege sind die Subventionen. Subventionen für Radfahrwege und Bürgersteige.
Eine Gemeinde bekommt das Geld wenn Radfahrwege beantragt werden über Valencia und Madrid aus Brüssel.
Man braucht sie nicht, aber die Arbeitsplätze um sie zu errichten.

In den spanischen Rathäusern sind Leute damit beschäftigt, die Fleischtöpfe in Brüssel herauszufinden und anzuzapfen.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Antworten

Zurück zu „Aktuelles aus der Provinz Alicante“