Bevorzugte COVID Impfung

Nachrichten und Ereignisse von der Costa Blanca und aus dem Hinterland
Benutzeravatar
Sunwind
apasionado
apasionado
Beiträge: 914
Registriert: Di 7. Okt 2014, 13:38
Wohnort: Niederrhein/ Els Poblets

Bevorzugte COVID Impfung

Beitrag von Sunwind »

Ich habe zuerst überlegt ob ich das unter "typisch spanisch" posten soll oder unter Corona Impfung.

Gestern ist in der örtlichen Presse aufgetaucht das die Bürgermeister von EL Vergel und meiner zweiten Heimat Els Poblets
bereits gegen Covid geimpft wurden :-? Einfach an allen Regularien vorbei über Beziehungen

Die Opposition hat jeweils den Stadtradt einberufen und will die beiden Lokalpolitiker in einer Sondersitzung abwählen.
Die verteidigen sich damit das nur verimpft wurde was "übriggeblieben" ist.
https://lamarinaplaza.com/2021/01/15/la ... acunacion/

Mal sehen wie oft wir das demnächst noch zu hören bekommen :oops:

Gruß Sunwind
Benutzeravatar
Mausifan
apasionado
apasionado
Beiträge: 890
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:56
Wohnort: Düsseldorf und Calpe

Re: Bevorzugte COVID Impfung

Beitrag von Mausifan »

Sunwind hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 14:44 Ich habe zuerst überlegt ob ich das unter "typisch spanisch" posten soll oder unter Corona Impfung.

Gestern ist in der örtlichen Presse aufgetaucht das die Bürgermeister von EL Vergel und meiner zweiten Heimat Els Poblets
bereits gegen Covid geimpft wurden :-? Einfach an allen Regularien vorbei über Beziehungen

Die Opposition hat jeweils den Stadtradt einberufen und will die beiden Lokalpolitiker in einer Sondersitzung abwählen.
Die verteidigen sich damit das nur verimpft wurde was "übriggeblieben" ist.
https://lamarinaplaza.com/2021/01/15/la ... acunacion/

Mal sehen wie oft wir das demnächst noch zu hören bekommen :oops:

Gruß Sunwind
Man sollte das Ganze nicht so eng sehen, man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen. Es gibt wichtigere Themen. Die sind jetzt geimpft und gut ist. Ist nicht toll gelaufen aber „what the hell“.
Zeit ist eine Illusion die das Bewusstsein erfunden hat um die Realität zu verstehen.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8634
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Bevorzugte COVID Impfung

Beitrag von nurgis »

Ich denke wir können hier im Moment nur froh sein, wenn wir eine Impfung erhalten. Egal welcher Hersteller.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Bevorzugte COVID Impfung

Beitrag von Miesepeter »

Zitat sunwind: "Einfach an allen Regularien vorbei über Beziehungen...." Es vereinfacht vieles (bis hin zu alles) wenn man die richtigen Leute kennt und sie sich mit gelegentlichen kleinen Aufmerksamkeiten wohlgesonnen bei Laune hält. Für uns etwas ungewohnt, aber mit der Zeit kommt man auf den Trichter. Ein span. Sprichwort sagt Klartext: "Sie tu quieres que yo cante, la pasta por delante" etwa: Wenn ich für doch singen soll, zuerst die Kohlen - etwas übertrieben aber in die Richtung.....
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2010
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Bevorzugte COVID Impfung

Beitrag von chris »

Sunwind hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 14:44 Gestern ist in der örtlichen Presse aufgetaucht das die Bürgermeister von EL Vergel und meiner zweiten Heimat Els Poblets
bereits gegen Covid geimpft wurden :-? Einfach an allen Regularien vorbei über Beziehungen
Das ist mir auch unangenehm aufgefallen, denn es geht hier ums Prinzip, dass Menschen, die durch ihr Amt eigentlich eine besondere Vorbildfunktion haben müssten, sich über alle Regeln des sozialen Miteinanders hinwegsetzen und somit das Schlimmste im Menschen nach außen kehren. Egoismus, Rücksichtslosigkeit und Hartgesichtigkeit (um es mal etwas spanisch zu machen :)

Der eigentliche Skandal ist dann ja auch der, dass diese Menschen nicht nur mit höchster Wahrscheinlichkeit im Amt bleiben werden, sondern dass in einer Woche dann auch wieder jeweils eine Impfdosis für die Herrschaften "übrig" sein muss, denn sonst wäre die erste Spritze ja wirkungslos.
Saludos,
Chris
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21571
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Bevorzugte COVID Impfung

Beitrag von Oliva B. »

Nicht nur hier, sondern auch anderswo in Spanien:

Zwei Bürgermeister aus der Provinz Alicante (das werden wohl die von Sunwind genannten sein), einer aus der Provinz Valencia, einer aus der Provinz Tarragona und einer aus Cordoba ... - da hat sich die Comunidad Valenciana einen berüchtigten Rekord aufgestellt....

El Mundo vor 4 Tagen. Wie viele es jetzt sein mögen? :-?
Benutzeravatar
Sunwind
apasionado
apasionado
Beiträge: 914
Registriert: Di 7. Okt 2014, 13:38
Wohnort: Niederrhein/ Els Poblets

Re: Bevorzugte COVID Impfung

Beitrag von Sunwind »

Die Bürgermeister wurden zwischenzeitlich von ihren Parteien "suspendiert" und haben sich bei ihren Bürgern entschuldigt :-?

Ich finde das Verhalten absolut unsozial und mies.

Gruß Sunwind
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: Bevorzugte COVID Impfung

Beitrag von sonnenanbeter »

Und nicht nur in Spanien. Die Österreicher können es auch :?

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... stern.html

Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Bevorzugte COVID Impfung

Beitrag von Scandy »

Manuel Villegas (Gesundheitschef der Region Murcia) hat nun die Konsequenzen seines Vordrängeln gezogen uns ist zurückgetreten.

Die ersten Impfungen in der Gemeinde Murcia waren für das das Frontpersonal gedacht. Villega meinte hierzu:
"Gem. meinen Papieren bin ich Arzt. Hier steht nicht, dass ich Politiker bin."
Gleichzeitig gab er bekannt, dass ca. 400 Mitglieder seiner Abteilung bereits die erste Impfung erhalten hat.

Quelle: https://sn.dk/Verden/Regional-spansk-su ... el/1403593

Scandy
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8634
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Bevorzugte COVID Impfung

Beitrag von nurgis »

Na, das ist ja beruhigend, das seine Mitarbeiter geimpft wurden und dafür Alte und Gefährdete ihr Leben beenden dürfen. :mrgreen: :d
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Aktuelles aus der Provinz Alicante“