Abriegelung C.V. und Städte ü. 50.000 Ew.

Nachrichten und Ereignisse von der Costa Blanca und aus dem Hinterland
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8634
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Abriegelung C.V. und Städte ü. 50.000 Ew.

Beitrag von nurgis »

>:d< =D>
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
haSienda
especialista
especialista
Beiträge: 1798
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:29

Re: Abriegelung C.V. und Städte ü. 50.000 Ew.

Beitrag von haSienda »

Ich bin zu 101% bei Dir, Xanaron.

Das ist kein Spiel, in dem es darum geht einen "Fluchtweg" zu finden...das ist eine tödliche Pandemie!


Als Dreijähriger warst du doch vermutlich auch ganz niedlich, Miesepeter...oder?
Ab wann lief das mit Dir so aus dem Ruder?

Fassungslos verbleibt
Derek
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8634
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Abriegelung C.V. und Städte ü. 50.000 Ew.

Beitrag von nurgis »

=D>
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Abriegelung C.V. und Städte ü. 50.000 Ew.

Beitrag von Scandy »

Xanaron hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 21:38
Miesepeter hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 18:37 Mit dem Behinderten-Aufkleber werde ich (bisher immer) durch die Kontrollen durchgewunken. Außerdem sind Fahrten zum Arzt, Apotheke, Supermarkt und zur Hilfeleistung bedürftiger Personen, sowie andere "unaufschiebbare" Dinge, ohne diese näher zu detaillieren, von den Einschränkungen ausgnommen.
 ! Nachricht von: Oliva B.
Der restliche Text wurde entfernt, da Tipps gegeben wurden, wie die SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmen umgangen werden können.
mit etwas Phantasie fällt Euch bestimmt noch mehr ein. Zu Hause bleiben können die anderen.....
Ich finde das nicht "spassig" Miesepeter. Es würde uns allen gut anstehen, die Vorschriften einzuhalten. Und ein Aufruf dazu Gesetze zu verletzen ist nicht statthaft.

Und weshalb ein Behinderten-Aufkleber ein Erlaubnisgrund sein soll, die Sperre zu umgehen, ist mir schleierhaft.

Ich bin sicher, dass sich unsere Forum-Gemeinde deutlich gegen diese Ansicht stellt und auf weitere dumme "Vorschläge" zur Umgehung der Vorschriften verzichtet.
Vielleicht bin ich blind, doch wenn es keine Vorschrift gibt, wie etwas zu kontrollieren ist, kann es sich hierbei doch nicht um einen Aufruf Gesetzesbruch handeln.

Mir nicht, danke für den Hinweis @Miesepeter. Sollte es doch noch irgendwann losgehen, werde ich in dieser Hinsicht auch die Reisebeschränkungen der Transitländer studieren (kurz vor Abreise, sonst macht es eh´keinen Sinn, da gefühlt täglich eine Änderung vorgenommen wird.

Auch Danke für den Tip mit dem Arzt, unser Zahnarzt ist in San Pedro del Pinatar. (Murcia sperrt häufig die Region oder einzelne Orte, wie ich erfahren habe.) So könnte ich bedenkenlos Termine für die weitere Behandlung vereinbaren.

Scandy
haSienda
especialista
especialista
Beiträge: 1798
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:29

Re: Abriegelung C.V. und Städte ü. 50.000 Ew.

Beitrag von haSienda »

@ Scandy:

Zum einen geht es ja ganz klar um Kontrollen...die eingerichtet wurden um die Einhaltung von bestehende Verordnungen errichtet wurden

zum anderen ist der letzte Satz (und das ist in der Tat der letzte Satz!) von meinem "besten Freund" doch Aussage genug: "Zu Hause bleiben können die anderen".


Das Hauptproblem dieser Pandemie ist doch Bewegung...und diese gilt es einzudämmen. Sich als gelangweilter Rentner von dieser Bewegungseinschränkung auszunehmen ist wenig sozialkompatibel...und genau dieser Egoismus zieht die Pandemie in die Länge.
Jeder, der einen geschlossenen Laden hat, kann sich bedanken.

Grüsse
Derek
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Abriegelung C.V. und Städte ü. 50.000 Ew.

Beitrag von Scandy »

haSienda hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 00:39 @ Scandy:

Zum einen geht es ja ganz klar um Kontrollen...die eingerichtet wurden um die Einhaltung von bestehende Verordnungen errichtet wurden

zum anderen ist der letzte Satz (und das ist in der Tat der letzte Satz!) von meinem "besten Freund" doch Aussage genug: "Zu Hause bleiben können die anderen".

Das Hauptproblem dieser Pandemie ist doch Bewegung...und diese gilt es einzudämmen. Sich als gelangweilter Rentner von dieser Bewegungseinschränkung auszunehmen ist wenig sozialkompatibel...und genau dieser Egoismus zieht die Pandemie in die Länge.
Jeder, der einen geschlossenen Laden hat, kann sich bedanken.

Grüsse
Derek
Genau um diese Kontrollen ging es mir. Ich finde den Hinweis von @Miesepeter weiterhin hilfreich. Da einige von uns über diese "blaue Karte" verfügen ;) , wissen ebendiese auch, wie leicht es zu einer Verzögerung kommen kann. Für mich persönlich wäre es ein extremer Stressfaktor, wenn ich deshalb auf dem Weg "nach Hause" zur Sperrzeit in eine Kontrolle kommen KÖNNTE.

Ob das Problem der Pandemie die Bewegung oder das Nichteinhaltung der Vorschläge zur Eigensicherung ist, mag ich anheim stellen.

Scandy
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6848
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Abriegelung C.V. und Städte ü. 50.000 Ew.

Beitrag von girasol »

@ Xanaron und haSienda: Ich kann euch da nur zustimmen.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Antworten

Zurück zu „Aktuelles aus der Provinz Alicante“