Wetterleuchten

Nachrichten und Ereignisse von der Costa Blanca und aus dem Hinterland
Antworten
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6539
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Wetterleuchten

Beitrag von Citronella »

Sonntagnacht war ein tolles Schauspiel am Himmel zu sehen, ab 23 Uhr blitzte es im Sekundentakt eine ganze Stunde lang. Kein Donner war zu hören und es war faszinierend anzuschauen.
HPIM7028.JPG
HPIM7025.JPG
HPIM7031.JPG
Nach einer kleinen Abkühlung und etwas Regen scheint jetzt wieder die Sonne bei 30° aufwärts.
Übrigens kann man in diesen Tagen (Nächten) vermehrt Sternschnuppen sehen.

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Wetterleuchten

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Citronella,
ich habe das Schauspiel auch verfolgen können. Ich habe in den letzten Jahren bereits zweimal an der Costa Blanca erlebt, wie es stundenlang in einer einzigen Wolke geblitzt hat, ohne dass diese Blitze entweichen konnten. Auch diesmal war das wieder der Fall.
Hier sind "meine" Bilder:
Blitze1.JPG
Blitze 2.JPG
Blitze 3.JPG
Blitze 4.JPG
Blitze 5.JPG
Ich will mich aber nicht mit fremden Federn schmücken, diese Fotos hat meinMann gemacht ;-)
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16993
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Wetterleuchten

Beitrag von Florecilla »

Absolut genial - ich weiß gar nicht, welches Adjektiv mir zuerst eingefallen ist: mystisch, unheimlich, beeindruckend, beängstigend oder einfach nur schön? Sucht euch was aus ...

Ich muss schon sagen, ihr Blümchen macht schon tolle Bilder.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Gast4
activo
activo
Beiträge: 240
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 22:21
Wohnort: Costa Blanca

Re: Wetterleuchten

Beitrag von Gast4 »

Hallo Ihr Wetterbeobachterinnen,

dieses Naturschauspiel hat mich genauso fasziniert wie Euch, vor allem, weil es so vollkommen geräuschlos war.
Also steuere ich auch noch 2 Fotos bei:

Bild

Bild

Saludos

Alonddra
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Wetterleuchten

Beitrag von Oliva B. »

Alondra hat geschrieben:Hallo Ihr Wetterbeobachterinnen,

dieses Naturschauspiel hat mich genauso fasziniert wie Euch, vor allem, weil es so vollkommen geräuschlos war.
Also steuere ich auch noch 2 Fotos bei:

Saludos

Alonddra
Hallo Alondra, da scheinen wir "Blümchen" ja alle Nachteulen zu sein?
Am Nachmittag desselben Abends hatten wir einen zusätzlich noch diesen wunderschönen Regenbogen "vor der Haustür". Ihr auch? Vorzeigen!!!!
Regenbogen
Regenbogen
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6539
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Wetterleuchten

Beitrag von Citronella »

Mit Regenbogen kann ich leider nicht dienen.

Vom Wetterleuchten habe ich auch noch ein kleines Video gemacht, aber ich bekomme es nicht (noch nicht) auf den Computer - ich sags ja, Frauen und Technik :roll:

Saludos
Citronella
Antworten

Zurück zu „Aktuelles aus der Provinz Alicante“