Intempo in Benidorm - Wolkenkratzer ohne Lift :-)

Nachrichten und Ereignisse von der Costa Blanca und aus dem Hinterland
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2471
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Intempo in Benidorm - Wolkenkratzer ohne Lift :-)

Beitrag von villa »

Das habe ich heute gelesen und mich köstlich amüsiert, so was gibt's wohl nur in Spanien.

Der neue Riesenwolkenkratzer in Benidorm wurde erst nur für 20 Etagen geplant und danach das Projekt erhöht, dabei wurde vergessen eine Aufzug mit zu planen. So dass es nur einen Lift bis nur 20 Etage gab >:) , der nachträgliche Einbau ist scheinbar sehr schwierig, weil der Platz für Lift und Motoren etc. schlicht fehlt.

Hier der Artikel, leider in Englisch.
Mail Online, Bericht zum Hochhaus in Benidorm
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Wolkenkratzer ohne Lift :-)

Beitrag von sol »

und hier was in deutsch------

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=h ... 0085,d.Yms

Screenshot/Walker Property Das „Intempo“-Hochhaus im südspanischen Benidorm
Der Wolkenkratzer „Intempo“ im spanischen Benidorm sollte ein Wahrzeichen für Wachstum und Prosperität werden. Ursprünglich mit 20 Stockwerken geplant, hat es inzwischen 47 Etagen. Nur den Aufzug haben die Planer dabei vergessen. Nicht die einzige Panne.
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2471
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Wolkenkratzer ohne Lift :-)

Beitrag von villa »

Danke Sol ;;)
Calendula
activo
activo
Beiträge: 378
Registriert: Do 21. Apr 2011, 09:37
Wohnort: IBI / Alicante
Kontaktdaten:

Re: Wolkenkratzer ohne Lift :-)

Beitrag von Calendula »

[quote="villa"]Das habe ich heute gelesen und mich köstlich amüsiert, so was gibt's wohl nur in Spanien.

Hola villa,
ein bisschen kleiner gab es das auch in Deutschland. Als vor Jahren in Pforzheim das Städtische Krankenhaus durch einen Neubau erweitert wurde, war zwar ein Fahrstuhl drin, der war aber so knapp bemessen, das wohl ein Bett mit Patient hinein ging, aber ohne Pflegepersonal.
---
Grüßle
Calendula
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11703
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Wolkenkratzer ohne Lift :-)

Beitrag von Cozumel »

hehe, sind die Schildbürger nach Spanien ausgewandert?
Benutzeravatar
Miramar
especialista
especialista
Beiträge: 1117
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 15:33
Wohnort: Daimes-Elche,Es WARSOP,Uk. MINDEN,De

Re: Wolkenkratzer ohne Lift :-)

Beitrag von Miramar »

also alle die fit werden wollen ziehen hoch hinaus =))
Liebe Grüsse Miramar ( Heike) in Partida Daimus
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Benidorm: Doppelturm ohne Aufzug

Beitrag von Kiebitz »

Das war sogar N-TV heute Morgen eine Meldung wert: Ein Hotel ohne Aufzug.

Im spanischen Bekanntenkreis ist das Thema Berlin Airport eine Lachnummer.
Jetzt hat Spanien seine eigene Lachnummer: Ein Hotel ohne Aufzug.
Ab Stockwerk 20 bis 47 ohne Aufzug. Und das bei dem Übergewicht der Engländer.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/archit ... 15972.html
Zuletzt geändert von Kiebitz am Mo 12. Aug 2013, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6848
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Benidorm: Doppelturm ohne Aufzug

Beitrag von girasol »

Darüber haben wir hier im Forum am Samstag schon geschmunzelt. ;-)

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Benidorm: Doppelturm ohne Aufzug

Beitrag von Kiebitz »

Sorry, zu spät. Dann besser löschen.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Benidorm: Doppelturm ohne Aufzug

Beitrag von Montemar »

Wenn das Gebäude ursprünglich für 20 Stockwerke geplant war und dann einfach 27 Stockwerke oben drauf gebaut wurden, ist der Einsturz des Gebäudes auch nur noch eine Frage der Zeit ! Wie sind denn die Baustoffe, Bauteile und Handwerker nach oben gekommen ? Sind diese jeden Tag nach oben gelaufen ? Gab es hier keinen Behelfs-Lasten- und Personenaufzug während der Bauphase ? Irgendetwas stimmt hier nicht nach meiner Meinung ! Vielleicht könnte man den hervorragenden Architekten noch für Berlin gebrauchen… >:)

Waren auf dem Bau alle schwarz beschäftigt, daß das NIEMANDEN aufgefallen ist ! :-?
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
Antworten

Zurück zu „Aktuelles aus der Provinz Alicante“