Feuer im Sommer - es brennt wieder

Nachrichten und Ereignisse von der Costa Blanca und aus dem Hinterland
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4579
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Feuer bei Miramar

Beitrag von nixwielos »

Whow, das sieht gefährlich aus, wirklich Glück gehabt und beherzt erfolgreich eingegriffen, sonst wäre das schief gegangen! Wurde viel zerstört?
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 18791
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Feuer bei Miramar

Beitrag von Oliva B. »

Da habt ihr aber Glück gehabt, Charly. Welche Sachschäden gab es? Welche Fläche wurde verbrannt, wie viel Natur?

Benutzeravatar
Miramar
especialista
especialista
Beiträge: 1106
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 15:33
Wohnort: Daimes-Elche,Es WARSOP,Uk. MINDEN,De

Re: Feuer bei Miramar

Beitrag von Miramar »

hallo charly und ragnit
gut zu sehen alles ist gut gegangen ist, hatte die bilder von wolfgang schon gesehn auf facebook.
oh man das war wirklich ein grosses feuer, mal gut das die feuerwehr auch auf den platz kam.die danach bilder heute morgen sehen ja auch schlim aus.
lg heike
Liebe Grüsse Miramar ( Heike) in Partida Daimus

Benutzeravatar
K-1
activo
activo
Beiträge: 244
Registriert: So 16. Feb 2014, 21:28
Wohnort: Miramar (E); Ostfriesland (D)

Re: Feuer bei Miramar

Beitrag von K-1 »

Vermutlich entstand das Feuer durch Funkenflug beim Verbrennen von Baumschnitt. Ein etwas verwahrlostes Nachbargrundstück unseres CP wurde dann vom Feuer erfasst. Die Polizei ermittelt noch.
Verbrannte Bäume und Büsche auf ca. 3000 m². Auf unserem CP entstand kein Schaden. Ein Camper, dessen Wohnwagen dirrekt neben dem abgebrannten Grundstück steht, hatte eine Kreislaufschwäche und ist im Rettungswagen behandelt worden.
Gruß
Charly

Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 5600
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Es ist wieder soweit ....

Beitrag von Citronella »

Brandgeruch liegt in der Luft ... Löschhubschrauber fliegen Richtung Küste (Calpe).

Es ist heiß, dazu starker Wind #:-s keine guten Voraussetzungen!

Sehen kann ich nichts. Am Himmel Richtung Küste gelbliche Wolken :-? Rauch? Sahara-Staub?

Hoffentlich hat die Feuerwehr die Sache im Griff und es entsteht kein größerer Schaden.

Saludos
Citronella

camahewe
activo
activo
Beiträge: 318
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:54

Re: Es ist wieder soweit ....

Beitrag von camahewe »

Calpe
Auf dem Nachhauseweg aus der Stadt sah ich schon von weitem dunkle Rauchschwaden aufsteigen. Zuerst meinte ich, es sei im Puerto Blanco. Beim Friedhof stand schon die Polizei und hatte die Strasse gesperrt. Da ich in der Maryvilla wohne, drehte ich um und fuhr über die N332. Von da sah ich, dass es in Canuta brennen muss. Bald darauf flogen auch schon die Löschhubschrauber und -flugzeuge. Zu Hause griff ich rasch zur Kamera.
Dateianhänge
K800_DSC01128.JPG
K800_DSC01129.JPG
K800_DSC01139.JPG
K800_DSC01141.JPG

sol
especialista
especialista
Beiträge: 9422
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Feuer im Sommer - es brennt wieder

Beitrag von sol »

Calpe / Calp
Feuer beim Friedhof verbrennt 5 Hektar - Stromausfall

http://www.costa-info.de/cgi-bin/wopo/page.pl?id=25594
Gruss Wolfgang

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 18791
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Feuer im Sommer - es brennt wieder

Beitrag von Oliva B. »

Trotz finanzieller Engpässe sind die Berg-Feuerwachen in der Provinz Alicante während des Sommers besetzt. Ein Team von 1.700 Freiwilligen (80 Einheiten) steht in permanenter Alarmbereitschaft, hinzu kommen 200 Soldaten, die für die Brandbekämpfung zur Verfügung stehen. Wegen der extremen Trockenheit besteht permanente Brandgefahr.
Feuerwehr.JPG
Quelle: diarioInformación.com

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 18791
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Feuer im Sommer - es brennt wieder

Beitrag von Oliva B. »

Ich bekomme gerade eine Nachricht aus Jávea, oberhalb des Hafens kann man sehen, dass es links von Cumbre del Sol lichterloh brennt.

@ nurgis

Kannst du von deinem Berg in Moraira auch schon etwas erkennen?

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 5469
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Feuer auf dem Cumbre de Sol

Beitrag von nurgis »

Ein anscheinend großes Feuer auf dem Cumbre in Richtung Javea NW-lich. Riesige Qualmwolken und Feuerschein von hier aus zu sehen.
Olivia B entschuldige ich hatte den Beitrag nicht gelesen, war etwas hektisch.
Jetzt wird der Feuerschein immer größer ! Es muß gewaltig brennen.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Antworten

Zurück zu „Aktuelles aus der Provinz Alicante“