Feuer im Sommer - es brennt wieder

Nachrichten und Ereignisse von der Costa Blanca und aus dem Hinterland
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Feuer im Sommer - es brennt wieder

Beitrag von Kiebitz »

Der Brand ist noch nicht gelöscht. Auch der Regen hat es nicht gelöscht, war nicht genug. Es soll noch Tage dauern.
Die 60 Hunde in der Auffangstation sind noch immer bedroht.
Hier in Moraira hatte ich erst meinen englischen Nachbarn in Verdacht wieder zu versuchen zu grillen, aber es riecht nach brennenden Abfällen und die Wolken mit dem Geruch ziehen seit Stunden über unser Wohngebiet.
https://www.diarioinformacion.com/marin ... source=rss
Dieser Link ist in Spanisch, von heute Mittag.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
costablancafan
especialista
especialista
Beiträge: 1032
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

Re: Feuer im Sommer - es brennt wieder

Beitrag von costablancafan »

Gerade vor 5 Minuten ging relativ niedrig ein Feuerflieger über unser Haus. (Benissa Costa)

Weiß jemand ob es irgendwo brennt? :roll:
Gruss
costablancafan
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8634
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Feuer im Sommer - es brennt wieder

Beitrag von nurgis »

Ich beobachte das Flugzeug schon über 1 Std. Es tankt immer hier in der Bucht und fliegt dann Richtung Calpe. Ungefär in der Höhe von.
Pepe la sal wirft er das Wasser direkt an der Küste ab. Dann steigt eine weiße Qualmwolke auf. Sonst sieht man aber keinen Qualm.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
costablancafan
especialista
especialista
Beiträge: 1032
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

Re: Feuer im Sommer - es brennt wieder

Beitrag von costablancafan »

Danke @nurgis

Bei uns war es nur ein Überflug. Ich dachte schon es sei nur irgendein Testflug gewesen.
Gruss
costablancafan
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8634
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Feuer im Sommer - es brennt wieder

Beitrag von nurgis »

Das Löschflugzeug fliegt gerade schon wieder. Es läd das Wasser an der selben Stelle wie gestern ab.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21571
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Feuer im Sommer - es brennt wieder

Beitrag von Oliva B. »

Der Hitze fordert erste Tribute:

Heute Nachmittag kam es zu neuen Waldbränden auf dem Gemeindegebiet von Castell de Castells (Pla de Petracos) und im Vall de Gallinera an der Grenze zu Villalonga und l'Orxa. Etliche Brigaden der Feuerwehr sind im Einsatz.
Quelle
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6515
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Feuer im Sommer - es brennt wieder

Beitrag von Citronella »

Der Rauch zog bis ins Jalóntal :sad:
P1220003.JPG
Saludos
Citronella
Antworten

Zurück zu „Aktuelles aus der Provinz Alicante“