Denia - Bürgerkriegsmine gefunden

Nachrichten und Ereignisse von der Costa Blanca und aus dem Hinterland
Antworten
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Denia - Bürgerkriegsmine gefunden

Beitrag von sol »

aus Costa- Info.de

* Riesenknall: Bürgerkriegsmine beim Marineta-Strand explodiert
Eine kontrollierte, aber bei den Anwohnern von Dénia unerwartete gewaltige Explosion schreckte am Dienstag, 23. Juni 2015, um 19.15 Uhr die Kreishauptstadt der Marina Alta auf: Experten der spanischen Armada detonierten eine Mine aus dem 2. Weltkrieg, so die Zeitung Información. Las Provincias spricht von einer Bürgerkriegs-Mine, die Pressestelle des Rathauses berichtete bisher überhaupt nicht.
Ein Taucher hatte die Mine 300 Meter von der Küste vor dem Strand Marineta Cassiana rechts vom Yachthafen von Dénia in zweieinhalb Metern Tiefe entdeckt. Bei der in ganz Dénia zu hörenden Explosion entstand eine 20 Meter hohe Wassersäule. Die Experten hatten sich für die sofortige Explosion entschieden, weil die Mine noch ihre volle Sprengkraft erhalten hatte. Die Guardia Civil sicherte die Zone ab, das Wachpersonal des wenige Kilometer südlich gelegenen Meeres-Naturparks "Cabo de Sant Antoni" war zuvor informiert worden. Viele Dénianer dachten bei der Explosion zunächst an ein Krachfeuerwerk zu den Hogueras de San Juan.
Fotos und ein Video veröffentlicht die Zeitung "Información"
Foto und Video der Zeitung "Las Provincias"
http://www.lasprovincias.es/videos/comu ... 01-mm.html
Zuletzt geändert von CBF-Team am Mi 3. Mai 2017, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel erweitert
Gruss Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Aktuelles aus der Provinz Alicante“