Kreuzfahrt: Kanaren & Madeira mit der Mein Schiff 4

Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Kreuzfahrt: Kanaren & Madeira mit der Mein Schiff 4

Beitrag von Florecilla »

Nach unserer 1. Kreuzfahrt im August haben wir Ende November/Anfang Dezember Madeira und einige der Kanareninseln erkundet.

Tag 1
Köln - Las Palmas

Am 26. November ging es bereits morgens früh um Vier von Köln nach Las Palmas. Den Flug hatten wir diesmal individuell gebucht, haben uns nach der Ankunft am Flughafen per Taxi zum Hafen bringen lassen und konnten uns direkt nach dem Checkin auf dem Schiff mit einem ausgiebigen Frühstück stärken, das Schiff erkunden und entspannt in den Urlaub starten.

Mein Schiff 4
Mein Schiff 4
Das Schiff war etwas größer als bei unserer Jungfernfahrt, hatte aber auch noch mehr Restaurants, Bars und Lounges. Die Aufmachung war moderner und stylischer, für's Auge gab es überall was zu sehen und auch für jeden Geschmack gab es das passende "Etablissement". Besonders gut gefallen, haben mir die hellen, freundlichen Kabinen. Die 17 qm sind reine Platzwunder. Stauraum, Schrankfächer inkl. Unmengen an Kleiderbügeln, Schubladen - für alles findet man Platz. Selbst im Bad kommt man(n) mit seinen Utensilien nicht zu kurz und muss nicht aus dem Kulturbeutel leben :)

DSCN4615.JPG
DSCN4616.JPG
DSCN4617.JPG
DSCN4618.JPG
Hier fehlt leider ein weiteres Bild von der anderen Seite des Bads.
Hier fehlt leider ein weiteres Bild von der anderen Seite des Bads.

Nach der gesetzlich vorgeschriebenen Seenotrettungsübung legte die MS4 ab und wir stachen pünktlich um 22.00 Uhr in See. Und bis zum frühen Morgen des übernächsten Tages sollten wir kein Land mehr sehen, denn wir begannen unsere Kreuzfahrt mit einem Seetag.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Kreuzfahrt: Kanaren & Madeira mit der Mein Schiff 4

Beitrag von Oliva B. »

Ja, Florecilla, in dieser Kabine hätte ich es "zur Not" :mrgreen: auch eine Woche lang ausgehalten.
Ich bin schon auf eure Landgänge gespannt. B-)
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrt: Kanaren & Madeira mit der Mein Schiff 4

Beitrag von nixwielos »

Unsere Kabine war seitenverkehrt so wie Eure und hat uns wirklich begeistert! Der tolle Balkon dazu - besser geht kaum!
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Kreuzfahrt: Kanaren & Madeira mit der Mein Schiff 4

Beitrag von Scandy »

Danke fuer die ersten Eindrücke.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Scandy
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Kreuzfahrt: Kanaren & Madeira mit der Mein Schiff 4

Beitrag von Josefine »

Das freut mich, Florecilla, dass Du uns Deine Landgänge bzw Landausflüge während dieser Kreuzfahrt vorstellst. :-D
Wir werden im Januar auch eine ähnliche Kreuzfahrt machen, jedoch 14 Tage. :-D
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1668
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Kreuzfahrt: Kanaren & Madeira mit der Mein Schiff 4

Beitrag von balina »

Die Kabine sieht recht groß aus. Da treten sich auch 2 Passagiere nicht auf die Füße.

Ich war noch nie auf solch einem Riesenschiff. Wielange habt ihr gebraucht, um euch zurechtzufinden? Im wievielten Stockwerk war die Kabine und wielange steht man am Aufzug, um dann auf Deck oder den Weg an Land zu kommen?

Schön ist es schon, wenn man jeden Morgen in einer anderen Stadt ankommt. Bin gespannt, wie euer Bericht weitergeht.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Kreuzfahrt: Kanaren & Madeira mit der Mein Schiff 4

Beitrag von pichichi »

Da wir selbst unsere erste Kreuzfahrt in einem Monat auf dem Schwesterschiff #3 noch vor uns haben sind wir gespannt, wie es euch auf dem Riesenpott so gefällt.
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Kreuzfahrt: Kanaren & Madeira mit der Mein Schiff 4

Beitrag von Citronella »

@ Florecilla, auch ich "verfolge" euch ....

Über die Kabine kann man nicht meckern.

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Kreuzfahrt: Kanaren & Madeira mit der Mein Schiff 4

Beitrag von ville »

Dass hier im Forum immer häufiger Kreuzfahrten zur Sprache kommen: da muss wohl schon was dran sein....
Die Kabine sieht wirklich total einladend aus. Da kann man auch mal ein Weilchen dem Trubel aus dem Weg gehen, wenn man will.
Antworten auf Balinas Fragen sind interessant ! Habt ihr so eine "all inclusive" - Reise ? Gardarobe erforderlich ? Gibt es auf einem solchen Koloss eigentlich noch Seekranke ?

Euch jedenfalls eine tolle Reise mit schönen Eindrücken, an denen wir hier ja teilhaben können :smile: Vielen Dank dafür !!
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Kreuzfahrt: Kanaren & Madeira mit der Mein Schiff 4

Beitrag von Josefine »

ville hat geschrieben: Di 12. Dez 2017, 14:26 Dass hier im Forum immer häufiger Kreuzfahrten zur Sprache kommen: da muss wohl schon was dran sein....
Die Kabine sieht wirklich total einladend aus. Da kann man auch mal ein Weilchen dem Trubel aus dem Weg gehen, wenn man will.
Antworten auf Balinas Fragen sind interessant ! Habt ihr so eine "all inclusive" - Reise ? Gardarobe erforderlich ? Gibt es auf einem solchen Koloss eigentlich noch Seekranke ?

Euch jedenfalls eine tolle Reise mit schönen Eindrücken, an denen wir hier ja teilhaben können :smile: Vielen Dank dafür !!
Da wir ja schon etliche Kreuzfahrten gemacht haben (jedoch noch nicht mit TUI-mein-Schiff) mit AIDA, MSC und Costa-Schiffen kann ich die Fragen gerne beantworten.

Bei TUI-mein-Schiff ist es all inclusive.
Bei den anderen Schiffsgesellschaften, die ich genannt habe, kann man die all-inclusive-Getränke hinzubuchen. Wir machen das nicht, da wir keine Cocktail-Trinker sind und es sich für uns absolut nicht lohnt. Bei MSC und Costa kaufen wir Getränke-Pakete (Wasser und Bier) für abends und für Wasser auf die Kabine. Alles andere bekommt man im Restaurant und ist im Preis enthalten. AIDA hat Buffet-Restaurants und man holt sich die Getränke (im Preis inbegriffen) selbst. Am Abend nach dem Essen bezahlen wir dann unsere Getränke auf den Außendecks oder Bars über die Bordkarte.

Garderobe? Bei AIDA ist es leger.
Bei MSC und Costa gibt es täglich Kleiderempfehlungen: leger, elegant oder festlich. Aber festlich ist auch nicht mehr das, was es mal war. Die Briten ziehen sich zwar am festlichsten an, die meisten jedoch eher halt ein wenig feiner gekleidet. So etwas hat ja Jeder im Schrank hängen (z.B. für die Herren halt eine Krawatte).

Zur Frage der Seekrankheit. Ich werde bei unruhiger See auf allen Schiffen (ob groß oder kleiner) seekrank und nehme Reisetabletten. Aber auf den größeren Schiffen ist es schon nicht so schlimm.

Wie toll eine Kabine aussieht, ist natürlich auch eine Preisfrage. Bei den großen Pötten sind die Balkon-Kabinen schon erschwinglich und die Differenz zur Außenkabine nicht so groß. Bei den kleineren AIDA-Schiffen ist der Preisunterschied schon erheblich.

Auf jeden Fall ist es eine bequeme Sache, um von A nach B zu kommen. Man muss nicht stundenlang im Auto oder im Bus sitzen. Je älter man wird, hat man ja auch ggf. Probleme mit angeschwollenen Beinen oder mit dem Rücken. ;) Das fällt alles weg.

Sonst noch Fragen? :mrgreen:

Unsere britischen Nachbarn haben nun auch ihre 1. Kreuzfahrt gebucht. Sie sind nun doch neugierig geworden, nachdem wir soviel darüber erzählt haben. Aber es ist schon so - entweder man mag Kreuzfahrten oder man verabscheut sie. Ein Mittelding gibt es selten. ;-)
Gruß Josefine :)
Antworten

Zurück zu „Kreuzfahrten“