Ärmelkanal-Route (England, Irland, Frankreich, Belgien)

Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Ärmelkanal-Route (England, Irland, Frankreich, Belgien)

Beitrag von Florecilla »

Josefine hat geschrieben: Di 26. Feb 2019, 14:33 @Florecilla
eine Westeuropa-Route steht auch noch auf meiner Kreuzfahrt-Wunschliste. Ein wenig scheue ich vor der Biscaya. ;-) Wir sind 1976 dadurch gefahren und da war dann nur noch die Hälfte des Bord-Restaurants besetzt.
Die Schiffe sind doch mittlerweile mit Stabilisatoren ausgestattet, da wird es auch bei rauerer See nicht mehr so extrem. Eine Bekannte war jetzt auf der Tauffahrt der neuen Mein Schiff 2 und da war es wohl in der Biskaya auch etwas heftiger. Während sie selbst kaum etwas gemerkt hat, habe andere sehr geklagt und in den Gängen hingen überall Spucktüten zur freien Verfügung :mrgreen:

Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3898
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Ärmelkanal-Route (England, Irland, Frankreich, Belgien)

Beitrag von Josefine »

Hallo Florecilla,

ich bin da besonders empfindlich, vor allem wenn das Schiff rollt. :sad: Meine Reisetabletten helfen zum Glück ganz gut. :-D
Aber die Biskaya ist ja bekannt für einen problematischen Wellengang. :-?

Auf Grund dieser Empfindlichkeit bezüglich Seekrankheit möchte ich auch keine Kreuzfahrt machen, wo man mehr als 2 Seetage hintereinander hat.

Wenn für einen Landgang getendert werden muss, dann schaukelt das Tenderboot (meist ein Rettungsboot) auch ganz schön heftig. Dann schaue ich immer ganz gebannt auf die Horizontkante. Damit hat es bislang gut geklappt. ;-)
Gruß Josefine :)
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Ärmelkanal-Route (England, Irland, Frankreich, Belgien)

Beitrag von Scandy »

Josefine hat geschrieben: Di 26. Feb 2019, 19:42 ich bin da besonders empfindlich, vor allem wenn das Schiff rollt. :sad: ;-)
Mein Kommentar ist OT, entschuldige bitte:

Ich habe viele Jahre jedes bis jedes 2. Wochenende auf einer Fähre verbracht. Meine Lieblingsstrecke war Rostock - Gedser, und am allerliebsten die Schnellfähre. Dieses da es einige Stunden auf der Autobahn bzw. dem Wasser schneller ging und ich schneller "zu Hause" sein konnte. ;-)

Ein besonderer Nebengewinn bei starkem Seegang oder der Schnellfähre: ich konnte mir Zeit lassen und hatte meine Ruhe. ;-) :
alle Fähren hatten seinerzeit ein Gericht, was in meinen Augen einigermassen essbar war, der Rest war Junk-Food der untersten Klasse. Bei starkem Seegang oder der schnellen Fähre hatten GG (!) und ich das Restaurant alleine - natürlich haben wir "unser" stjerneskud bekommen, mit mehr Extras und dem frischen Fisch auf den Punkt ausgebacken, da es ausser uns oft keine Interessenten gab :mrgreen:

Scandy
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Ärmelkanal-Route (England, Irland, Frankreich, Belgien)

Beitrag von girasol »

Nochmal vielen Dank für deinen tollen Bericht, liebe Josefine. >:d<
Die letzte Station eurer Reise Antwerpen haben wir bei unserem Flandern-Urlaub vor ein paar Jahren auch besucht. Die flämischen Städte sind wirklich wunderschön. In Antwerpen sind wir zufällig auf eine Freiluft-Versteigerung gestoßen. Auf einem Platz haben zahlreiche Menschen alles Mögliche vom Möbelstück über das Fahrrad bis hin zu Kisten mit ungewissem Inhalt versteigert. Das fand ich richtig klasse, da wäre ich wohl öfters zu finden. ;-)

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Ärmelkanal-Route (England, Irland, Frankreich, Belgien)

Beitrag von balina »

Danke für die schönen Bilder und interessanten Kommentare.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Antworten

Zurück zu „Kreuzfahrten“