Unsere 1. Karibik-Kreuzfahrt

Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3898
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Unsere 1. Karibik-Kreuzfahrt

Beitrag von Josefine »

:)

Habt Ihr Lust auf etwas Karibik-Flair? ;)

Ende Januar 2015 haben wir zum ersten Mal eine Karibik-Kreuzfahrt (14 Tage) gemacht und zwar sind wir auf etlichen Inseln der Kleinen Antillen gewesen.

Karte von wikipedia:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... slands.png


Die Einschiffung erfolgte in Bridgetown (Barbados) und dann wurden folgende Inseln angelaufen:
St. Lucia, Dominica, Guadeloupe, Antigua, Dominikanische Republik (große Antillen), Aruba, Curaçao, Bonaire, Grenada, St. Vincent.

Wenn ich die Karibikorte mit wenigen Worten beschreiben sollte:
Grün, bunt, lebhaft. Eine interessante, fremde Welt für mich. Hinzu kam dann noch traumhaftes Wetter und ruhige See. Insofern ein wunderschöner Urlaub. :)

Wir hatten bereits im Jahr 2000 schon einmal einen Badeurlaub in der Dominikanischen Republik (Punta Cana) gemacht haben und genossen den traumhaften Strand dort. Hier einige Bilder aus dem Jahr 2000:

Bild

Bild

Bild

Bild


------------------------------------------

Bei dieser Karibik-Kreuzfahrt wollten wir uns jedoch nicht die Karibik-Strände anschauen sondern die kleinen Hafenorte. Mal ein anderes karibisches Flair erleben als wir schon kannten.

Wir sind zunächst von Alicante nach München geflogen. Die Übernachtung erfolgte im Flughafen-Hotel. Ein wenig haben wir uns auch in München umgesehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Am nächsten Morgen, unserem Abflugtag, hatte es sogar geschneit. Interessant für uns, mal wieder etwas Schnee zu sehen. ;)

Bild


Unterschied von oben: das Münchner Umland schneebedeckt und dann nach etlichen Stunden der Anflug auf Barbados.

Bild

Bild


Nun einige Bilder von der Abendstimmung, kurz vor dem Auslaufen von Bridgetown (Barbados).

Bild

Bild


Am nächsten Morgen, als wir aufwachten, waren wir schon im Hafen von Castries auf der Insel St. Lucia.
Dies zeige ich Euch dann in der Fortsetzung des Threads.

Gruß
Josefine
Gruß Josefine :)
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Unsere 1. Karibik-Kreuzfahrt

Beitrag von pichichi »

schöne Bilder von einem interessanten Turn, die vielen kleinen Karibikinseln eignen sich wohl perfekt dafür
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Unsere 1. Karibik-Kreuzfahrt

Beitrag von nixwielos »

Wunderbar, Josefine! >:d<

Wir freuen uns auf die Reise mit Dir, weckt sie doch soooo viele Erinnerungen bei uns :-D
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Unsere 1. Karibik-Kreuzfahrt

Beitrag von sol »

prima---Josefine

nun kennen wir das auch und brauchen nicht mehr hin-----

Danke für's mitnehmen----------
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Unsere 1. Karibik-Kreuzfahrt

Beitrag von Oliva B. »

Auch bei mir werden Erinnerungen wach. Vielleicht schaffe ich es irgendwann einmal, auch von meinen Reisen zu berichten, doch leider kommen mir immer "brennendere" Dinge dazwischen. Deshalb danke ich dir für den ersten Teil deiner Kreuzfahrt und bin auf die nächsten Teile gespannt!!
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6535
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Unsere 1. Karibik-Kreuzfahrt

Beitrag von Citronella »

Hallo Josefine,

die Karibik war und wird nie ein Reiseziel für uns sein ...

Trotzdem bin ich an deiner Kreuzfahrt interessiert und freue mich auf die Weiterfahrt ...

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4001
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Unsere 1. Karibik-Kreuzfahrt

Beitrag von Atze »

Citronella hat geschrieben:
die Karibik war und wird nie ein Reiseziel für uns sein ...
Na ja, können wir verstehen: Erst nachdem wir zwei mal (unbeschädigt) da waren, haben wir diese schrecklichen Dokumentarfilme von dort mit Johnny Depp gesehen.
Aber im Ernst: Eine Kreuzfahrt ist schon was Anderes als ein Urlaub auf festem Boden.
Wenn die gleiche Gegend von einem "Kreuzfahrer" und einer "Landratte" beschrieben wird, kann man oft glauben, es handelt sich um zwei völlig verschiedene Regionen.
Paul Theroux hat sich über dieses Phänomen einige Gedanken gemacht.

Ich bin auf die Fortsetzungen gespannt.
LG Atze
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3898
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Unsere 1. Karibik-Kreuzfahrt

Beitrag von Josefine »

Vielen Dank für Eure netten Postings. >:d< Nun geht es weiter..... ;)

Das 1. Ziel, das nach der Einschiffung in Barbados angelaufen wurde, war

Bild


Zunächst die Karte von wikipedia von der Karibik, damit Ihr sofort sehen könnt, wo die Insel St. Lucia liegt. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... slands.png

Das Bekannteste von St. Lucia sind die Pitons.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pitons

Wir haben uns jedoch die Insel-Hauptstadt Castries auf eigene Faust angeschaut.
Castries hat ca. 3.700 Einwohner im Stadtgebiet. Die Amtssprache ist Englisch.

Zu Beginn unserer Tour begebe ich mich immer auf das Pooldeck, um einen ersten Eindruck von dem jeweiligen Ort zu erhalten. In diesem Fall eine grüne, hügelige Insel. Viele Häuser sind am Berghang gebaut.


Bild

Bild

Bild


Nun also auf – zur Stadtbesichtigung. Hier zunächst 2 Straßenbilder:

Bild

Bild



Unser 1. Ziel war die anglikanische Kirche Holy Trinitiy Church. Leider war sie nicht geöffnet.

Bild

Bild




Anschließend kamen wir an einem hübschen kleinen Park vorbei.
Einfach nur schön ist die Vegetation – besonders die riesigen Bäume gefallen mir.


Bild

Bild

Bild

Bild


Karibische Siesta

Bild




Weiter ging es an der City Hall vorbei – ein sehr einfaches Gebäude. Davor steht ein Denkmal vom 1. Premierminister.

Bild

Bild



Das nächste Besichtigungsziel war die Kathedrale von Castries. Sie war auch geöffnet und ich war ganz gespannt, wie eine Kirche in der Karibik von innen ausschaut. Total anders, als eine europäische Kirche!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



In der Nähe der Kathedrale befinden sich diese schönen Häuser

Bild

Bild

Bild

Bild




und auch dieser Derek Walcott Square, der eigentlich ein kleiner Park ist.

Bild

Bild

Bild



Dort stehen die Büsten von den beiden Nobelpreisträgern St. Lucias:
für Ökonomie = Sir William Arthur Lewis und für Literatur = Derek Walcott.

Bild



Auch hier findet man wieder riesige Bäume. Besonders beeindruckend ist dieser Regenbaum (= Samanea saman).

Bild

Bild

Bild




Zum Schluß zeige ich Euch noch Fotos vom modernen Castries: Banken, Versicherungen, Geschäftscenter etc.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Nun Bilder von der Hafenausfahrt. Das ist immer besonders schön.

Bild

Bild

Bild




Und während man zu Abend ißt, sich im Theater oder einer Bar aufhält und auch während der Nacht fährt das Schiff weiter zur nächsten Insel Dominica. Davon berichte dann in Kürze.

Viel Spaß beim Stadtbummel.... :)

Gruß
Josefine
Gruß Josefine :)
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Unsere 1. Karibik-Kreuzfahrt

Beitrag von sol »

wunderbare Fotos und Erklärungen---

D A N K E Josefine
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Unsere 1. Karibik-Kreuzfahrt

Beitrag von nixwielos »

sol hat geschrieben:wunderbare Fotos und Erklärungen---

D A N K E Josefine
Dito, liebe Josefine >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Antworten

Zurück zu „Kreuzfahrten“