Erfahrungen: Parkplätze am Alicante Airport

pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Erfahrungen: Parkplätze am Alicante Airport

Beitrag von pichichi »

Edit: Die folgenden Beiträge wurden von diesem Thread abgetrennt.


hört sich gut an, wir haben vor Jahren die Kiste bei allen möglichen Anbietern abgestellt, einer davon ging auch prompt Pleite, da hat der Nachfolger dann aus hunderten Autoschlüsseln unseren raussuchen müssen.....jetzt steht der 1er in der eigenen Garage wenn wir in Wien sind, zum und vom Flughafen ALC bringt/holt uns immer ein Freund oder ein Shuttledienst.
Zuletzt geändert von CBF-Team am So 22. Jul 2018, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
camahewe
activo
activo
Beiträge: 380
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:54

Re: Getestet: Europarking ALC

Beitrag von camahewe »

Hola,
auch wir stellen unser Auto seit Jahren immer zu Europarking ALC und fahren gut damit. Sehr höfliche Bedienung.
Gruss
camahewe
Conni01
seguidor
seguidor
Beiträge: 60
Registriert: So 2. Jun 2013, 18:53
Wohnort: Calden - Denia

Re: Getestet: Europarking ALC

Beitrag von Conni01 »

Hola,

auch wir haben uns für Europarking ALC entschieden. Wir haben den Service ja nun schon öfters in Anspruch genommen und waren immer super zufrieden. Meistens kommen nette Holländer die aber super deutsch sprechen und uns den Wagen bringen oder aber abholen. Auch beim Online ausfüllen der Termine klappt alles wunderbar und wenn wir nicht schnell genug sind, öffnet sich gleich ein Fenster und es wird gefragt ob sie uns helfen können. Also alles wunderbar.

Wir haben zwar auch eine Garage die zur Wohnung gehört und könnten dort das Auto abstellen und dann mit einem Shuttlebus fahren, aber bequemer ist es für uns so. Unseren Hund (Labrador) hatten wir diesmal auch mitgenommen und da ist es doch schöner wenn das eigene Auto am Flughafen steht oder wir es dort abgeben können.

LG
Conni

die seit 3 Tagen wieder in D ist und furchtbar schlechtes Wetter hat. :((
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Getestet: Europarking ALC

Beitrag von vitalista »

So ein ausführlicher Erfahrungsbericht ist immer gut. Auch wenn ich noch liebe Freunde habe, die mich immer kutschieren, so könnte man es doch mal brauchen. Danke Elke, dass du dir so viel Mühe gemacht hast.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Getestet: Europarking ALC

Beitrag von Josefine »

:)

Unsere Erfahrung mit EUROPARKING:

Seitdem wir hier an der Costa Blanca leben (seit über 4 Jahren), lassen wir bei unseren Urlaubsreisen immer unser Auto bei EUROPARKING stehen. Die Leute sind sehr zuverlässig, sehr freundlich und ich kann sie bestens weiter empfehlen.

Die Email-Anmeldung wird umgehend bestätigt, wir fahren zu EUROPARKING, geben unser Auto ab und ein Shuttle-Bus bringt uns umgehend zum Flughafen. Wenn wir zurück sind, rufen wir kurz durch und man bringt uns ratz-fatz unser Auto direkt zum Flughafen.

Es hat immer bestens geklappt, auch wenn unser Flieger im Morgengrauen gestartet ist oder wir sehr spät abends zurückkamen. Sie sind absolut zuverlässig. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt.

Gruß
Josefine
Gruß Josefine :)
camahewe
activo
activo
Beiträge: 380
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:54

Re: Getestet: Europarking ALC

Beitrag von camahewe »

Seit ca einem Jahr kann man auf dem Ankunftsdeck nur noch 15 min kostenlos parken. Jede weitere Minute kostet einen Euro.
Nun rufen wir ca 5 min vor Ankunft Europarking an. Wenn wir ankommen, wartet schon jemand auf uns. Koffer raus, Schlüssel und Parkschein des Flughafens übergeben, und dann gemütlich zum Check-In.
Bei der Rückkehr rufen wir erst nach Übernahme der Koffer an. Bis wir draussen sind, ist das Auto auch schon da. Dies hat jetzt schon zwei Mal wunderbar geklappt.
Für uns gibt es nur noch EUROPARKING !!
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Getestet: Europarking ALC

Beitrag von Oliva B. »

@ Josefine und camahawe :* :*

Vielen Dank für euer Feedback. :)
klimperkasten
bisoño
bisoño
Beiträge: 13
Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:50

Re: Getestet: Europarking ALC

Beitrag von klimperkasten »

Hallo an alle Tester und Nutzer, :smile:

sehr interessant eure Erfahrungsberichte mit Europarking kann ich sicher irgendwann gebrauchen. Da weiß man wo man dran ist.

Besten Dank >:d<
Benutzeravatar
Emil
apasionado
apasionado
Beiträge: 596
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 20:58
Wohnort: Adenau / Benissa

Re: Getestet: Europarking ALC

Beitrag von Emil »

Hallo Gemeinde,
habe jetzt mal einen Platz gesucht, wo ich meine Kritik, will sagen Lob, an Europarking loswerden kann und bin hier gelandet.
Bin ganz am Rande auch etwas erstaunt über die "Breite" mit der Europarking hier diskutiert wird, aber wie auch immer:

Ich habe Europarking für 19 Tage getestet, weil mein Nachbar die Fahrt zum Flughafen nicht mehr auf sich nehmen wollte.
Nun er muss dazu ja auch 4 Fahrten machen und 4 mal Autobahngebühr bezahlen plus Sprit.

Ich bin also vorher extra mal vorbei gefahren und habe mir den Platz angeschaut und mit den Leutchen geredet.
Alles ganz prima, sie hatten Zeit für mich, waren überaus freundlich und nett obwohl ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts gebucht hatte.

Die Zufahrt funktioniert so wie beschrieben, ist aber mit den Koordinaten im Navi ein Kinderspiel und endet direkt am Tor zum Parkplatz, 100%.

Das ist mir alles sehr wichtig, denn wenn ich dann zu meinem Flug anreise, muss alles "in time" funktionieren.

Gebucht habe ich dann zu Hause online, habe den Zettel ausgedruckt und am Reisetag mitgenommen.
Die Preise stimmten übrigens alles in allem auf den Cent.

Dann also angereist, Auto am Büro abgestellt, rein, Schlüssel und Papier abgegeben: "Ah.... wir haben Sie schon erwartet", auf top freundlichem Holland-Deutsch (Hallo Rudy Carell) oder wahl-wise in real good English.

Mein Gepäck wurde in den Shuttlebus gebracht, hier werden Sie geholfen, und ab gings zu Departure....einfach top die Jungs.

Nach 19 Tagen Germany kamen mir dann doch ein paar Zweifel um mein Auto, das ja hinter einer großen 4-spurigen Straße geparkt war, und wo ich nicht so ohne weiteres mit meinem Gepäck über zwei Mauern hoppsen wollte.... wie war das noch gleich, auf der Buchung, die ich auf die Rückseite der Bordkarte gesteckt hatte, war groß und fett eine Telefonnummer gedruckt, die ich anrufen sollte.
Also tat ich das in der Halle.
Jetzt erst mal Hallo:
Es folgt eine automatische Ansage mit "wenn Sie das wollen - drücken Sie 1" und "wenn Sie das wolle - drücken Sie die 2", in verschiedenen Sprachen, damit hatte ich nicht gerechnet, also hörte ich mir alles an, aber dann kam noch "wenn Sie eine persönliche Auskunft wollen warten Sie bitte das Klingelzeichen ab".
Und ---- da war ein Mensch, Hallo, mein Name ....., mein Kennzeichen ....., meine Nummer......"jaja, Herr St....wir habe Sie schon gewartet, wir sind gleich an die rote Caffee ganz obe....klick!

Ich noch etwas perplex an dieser roten Kaffeebude über die Strasse, denn ganz vorne residieren ja die Taxies und erschießen jeden der es wagt dort aufzukreuzen, und dann biegt auch schon MEIN WAGEN höchst PERSÖNLICH da ein, Rudy Carell überreicht mir die Schlüssel und einen Parkschein für die Schranke, damit ich auch kostenlos wieder das Flughafengelände verlassen kann.... ich bin platt, das war super super klasse!

Ich habe euch hoffentlich die Nase lang gemacht Europarking einmal auszuprobieren.
Es gibt bestimmt noch andere nette Parkmöglichkeiten aber diese Jungs, diese Kerle von Europarking, haben es echt verdient gelobt zu werden: Hier stimmt einfach alles!!!
liebe Grüße von
Emil
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Getestet: Europarking ALC

Beitrag von Oliva B. »

Hallo, Gemeindemitglied! :lol:

Den Service hast du supergut beschrieben, genau so ist es. Es geht aber noch besser. Buch für 3,60 € (gut, was wird schon billiger? :mrgreen: )
"Meet & Greet" dazu, dann fährst du vor die Abflughalle, wo die netten Jungs dein Fahrzeug in Empfang nehmen, rufst noch einmal an, wenn du nach dem Rückflug deinen Koffer am Gepäckband in Empfang genommen hast - und sie erwarten dich an derselben Stelle mit deinem Wagen, wo du ihn abgegeben hast.

.... Und all die, die Angst haben, was während ihrer Abwesenheit mit ihrem wertvollen Auto gemacht wird.... - ach, vergiss es. :d
Wir hatten in all den Jahren noch nicht ein einziges Problem - und wir fliegen nicht selten!

Da fällt mir gerade ein, ich muss noch buchen! :-D
Antworten

Zurück zu „Flughäfen: Parken, An- u Abreise“