Wie kommt man am besten von ALC nach Benissa/Moraira?

Antworten
Benutzeravatar
Corinna
activo
activo
Beiträge: 451
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 23:57
Wohnort: San Jaime, Benissa / Ostbayern

Wie kommt man am besten von ALC nach Benissa/Moraira?

Beitrag von Corinna » Sa 30. Jun 2012, 00:03

Hola,

meine Frage passt nicht wirklich hierher, glaube ich, aber ich wußte nicht, wohin sonst :?

Ich werde im August wieder an die CB fliegen, voraussichtlich wieder Flughafen ALC.
Leider weiß ich nicht, welche Möglichkeiten (außer einem Leihwagen) es gibt, vom Flughafen ALC nach San Jaime bei Benissa/Moraira zu kommen, da wir dort ja ein Auto in der Garage stehen haben (welches nun dank Elektromecanica Teulada :-D wieder läuft und eine neue ITV-Plakette hat. Die Frage hat sich die letzten beiden Male nicht gestellt, weil unser Auto ja "fahruntauglich" war und wir deshalb sowieso einen Leihwagen benötigt haben.
Linienbus erscheint mir zu umständlich und ich glaube, der fährt auch nur bis Calpe? Gibt es einen empfehlenswerten, zuverlässigen privaten Shuttledienst? Privatleute, die einen dort gegen Bezahlung abholen und auch wieder hinbringen? Oder ist das genauso teuer, wie wenn ich mir ein Leihauto nehmen würde? :? Was würdet ihr mir raten? Wie macht ihr das?
Danke für eure Tipps.

Liebe Grüße von Corinna
"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounding yourself with assholes." (William Gibson)

Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 10493
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Wie kommt man am besten von ALC nach Benissa/Moraira?

Beitrag von Cozumel » Sa 30. Jun 2012, 08:59

Hallo Corinna,
vor zwei Jahren kostete der Shuttle Service bis Calpe 68,- Euro einfach. Nach Moraira dann vermutlich 80,- +.

Das Fahrzeug an einem privaten Parkplatz am Airport parken ist nicht so teuer. Ca. 350 im Jahr, lohnt aber nur, wenn man mehrere Male im Jahr fliegt.
*********************************************************************************
Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.

Winston Churchill

calpe06
activo
activo
Beiträge: 275
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:57
Wohnort: Calpe
Kontaktdaten:

Re: Wie kommt man am besten von ALC nach Benissa/Moraira?

Beitrag von calpe06 » Sa 30. Jun 2012, 13:13

Der Bus von Alicante faehrt nur bis Benidorm und dort musst du dann in den Bus nach Calpe umsteigen.
Aber ob dieser auch noch weiter nach Moraira faehrt weiss ich nicht. Aber eine Bushaltstelle ist ja am Pepe la Sal.
Schaut mal unter ALSA vielleicht findet ihr dort einen Fahrplan. Sind nur Tipps vom hoeren sagen, weil wir bisher noch nicht
auf den Bus angewiesen waren, da ich mein Schatz immer von Flughafen abhole.
Liebe Gruesse
Steffi und Familie

Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2832
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Wie kommt man am besten von ALC nach Benissa/Moraira?

Beitrag von Albertine » Sa 30. Jun 2012, 14:59

calpe06 hat geschrieben:Der Bus von Alicante faehrt nur bis Benidorm und dort musst du dann in den Bus nach Calpe umsteigen.
Aber ob dieser auch noch weiter nach Moraira faehrt weiss ich nicht. Aber eine Bushaltstelle ist ja am Pepe la Sal.
Schaut mal unter ALSA vielleicht findet ihr dort einen Fahrplan. Sind nur Tipps vom hoeren sagen, weil wir bisher noch nicht
auf den Bus angewiesen waren, da ich mein Schatz immer von Flughafen abhole.
Hola Corinna,
Du hast nun schon sehr gute Infos bekommen. Ein Taxi von ALC nach San Jaime hat seinen Preis. Eine Telefon-Nr eines
privaten Shuttles (deutschsprachig) hätte ich. Preiswerter ist er m. E. nicht und den registrierten Taxiunternehmen
sind die Privaten Taxis ein Dorn im Auge. Für Euer "altes" Auto würde sich evtl. ein gemieteter Stellplatz in der Nähe
des ALC-Flughafens anbieten. Aber wie Cozumel bereits bemerkte, lohnt der sich auch nur, wenn Du öfter im Jahr fliegst.

Wir haben die "Leidenschaft" für das Busfahren entdeckt. Wir haben die Möglichkeit, uns von Freunden in Benidorm
abholen zu lassen.

Wenn Du nach Calpe weiterfahren möchtest, gehst Du mit Deinem Ticket (ALC-Benidorm) zum Häuschen an der Haltestelle. Dort bekommst Du dann ein sog. NULL-Ticket und kannst weiterfahren nach Calpe. Der Preis bleibt gleich und kostet zur
Zeit € 8,30 (gleicher Preis bis Calpe). Von dort aus, kannst Du Dir immer noch ein Taxi nach San Jaime nehmen.

Der Bus in ALC fährt exakt zu jeder vollen Stunde und ist in höchstens 45 Min. in Benidorm (unterwegs kein STOP)

Wann ein Bus von Benidorm nach Calpe fährt, weiß ich nicht. In Calpe müßtest Du auf jeden Fall noch einmal
umsteigen, in den Bus, der über die Küstenstraße nach Moraira (Pepe la Sal) / Teulada fährt.

Zu Deiner Info kann ich Dir die Busfahrzeiten vom ALC-Airport nach Benidorm zeigen. Es sind auch weitere Hinweise
darin enthalten.

http://www.alicante-spanien.com/flughaf ... dorm_calpe

Bei der letzten Busfahrt Mitte Juni lösten wir ein Ticket bis Benidorm und eine andere Mitfahrerin löste ein Ticket
direkt nach Calpe. Daraufhin sagte die Kassiererin, dann müsse sie sich beeilen, denn der Bus ist 12:45 Uhr in Benidorm
und der weitere Bus nach Calpe fährt um 13:00 Uhr.

Solltest Du Dich für eine Busfahrt entscheiden, löse immer ein Ticket bis zur Hauptstation nicht bis unten in Benidorm.

Das war alles, was ich Dir an Infos geben kann. Gute Fahrt und gute Entscheidung wünscht Dir
Albertine

Benutzeravatar
Corinna
activo
activo
Beiträge: 451
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 23:57
Wohnort: San Jaime, Benissa / Ostbayern

Re: Wie kommt man am besten von ALC nach Benissa/Moraira?

Beitrag von Corinna » So 1. Jul 2012, 01:00

Danke >:d< Ihr habt mir schon ziemlich weitergeholfen!

LG
Corinna
"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounding yourself with assholes." (William Gibson)

Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2832
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Wie kommt man am besten von ALC nach Benissa/Moraira?

Beitrag von Albertine » Fr 6. Jul 2012, 18:18

Hola Corinna,
heute las ich in den CBN (Costa Blanca Nachrichten) eine INFO, die Dich vielleicht interessieren könnte.

Busverbindung vom ALC Flughafen nach Calp und umgekehrt von Calp nach ALC

Zum ersten Mal gibt es diese direkte Busverbindung:

Der Bus fährt viermal täglich hin und zurück. (Für eilige Menschen etwas wenig)
Der durchgehende Bus von ALC nach Calp (einziger Zwischenstopp am Benidorm-Busbahnhof) fährt täglich um
8 Uhr, 11 Uhr, 14 Uhr und 17 Uhr.

Von Calps Busbahnhof nach ALC fährt er täglich um
10:30 Uhr, 13:30 Uhr, 16:30 Uhr und 19:30 Uhr.

Die Fahrtdauer beträgt jeweils 1,5 Stunden.

Saludos von Albertine
Zuletzt geändert von Albertine am Fr 6. Jul 2012, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 10493
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Wie kommt man am besten von ALC nach Benissa/Moraira?

Beitrag von Cozumel » Fr 6. Jul 2012, 18:21

Super Albertine. Danke.
*********************************************************************************
Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.

Winston Churchill

Benutzeravatar
Corinna
activo
activo
Beiträge: 451
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 23:57
Wohnort: San Jaime, Benissa / Ostbayern

Re: Wie kommt man am besten von ALC nach Benissa/Moraira?

Beitrag von Corinna » Sa 7. Jul 2012, 00:25

Danke, Albertine!

Leider sind die Zeiten, zur Rückfahrt recht ungünstig, meine Flieger gehen meistens schon recht früh.
Aber zur Hinfahrt ist es eine echte Alternative.

LG
Corinna
"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounding yourself with assholes." (William Gibson)

Antworten

Zurück zu „Flughäfen: Parken, An- u Abreise“