Corona: Virenschleuder Flugkabine??

Flugpreise, Reiserecht, Tiere, Handgepäck, Sondergepäck, Flugverbindungen...
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: Corona: Virenschleuder Flugkabine??

Beitrag von sonnenanbeter »

Hessebub hat geschrieben: Fr 29. Mai 2020, 14:29
Hammer :-o

Bei meinen Werkzeughändler habe ich 30 Stück FFP3 Masken für 1,20 € Netto das Stück gekauft.
Das nennt sich freie Marktwirtschaft - die Nachfrage bestimmt den Preis.

Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Corona: Virenschleuder Flugkabine??

Beitrag von Cozumel »

In Notsituationen ist das aber verboten. Das nennt sich Wucher.
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: Corona: Virenschleuder Flugkabine??

Beitrag von sonnenanbeter »

Passend zum Thread ein interessantes Video:

https://www.t-online.de/tv/news/corona- ... ieren.html

Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Eisbär
apasionado
apasionado
Beiträge: 920
Registriert: Di 18. Dez 2018, 07:21

Re: Corona: Virenschleuder Flugkabine??

Beitrag von Eisbär »

Hessebub hat geschrieben: Fr 29. Mai 2020, 14:29 ...Bei meinen Werkzeughändler habe ich 30 Stück FFP3 Masken für 1,20 € Netto das Stück gekauft.
Sind das welche mit Ausatemventil, wie sie als Schutz vor dem Einatmen von anfallenden Stoffen bei der Arbeit schützen?
Wenn ja, wären die nicht für Covid-19 gedacht/nutzbar/zulässig, da sie keinen Schutz bieten, falls du infiziert wärst.
Evitaspain
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 29
Registriert: Do 20. Feb 2020, 07:31
Wohnort: Mutxamel

Re: Corona: Virenschleuder Flugkabine??

Beitrag von Evitaspain »

Hallo wir haben jetzt schon drei mal umbuchen müssen von Basel- Alicante , jetzt ein neuer Versuch am 05.07.20 hoffen es klappt diesmal.
Wir sind einfach der Meinung wenn jemand ein schlechtes Gefühl hat zu fliegen "Bleiben Sie zuhause"
dumm ist nur, wer Dummes tut!!!
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Corona: Virenschleuder Flugkabine??

Beitrag von Hessebub »

Evitaspain hat geschrieben: Di 9. Jun 2020, 08:59 .......wenn jemand ein schlechtes Gefühl hat zu fliegen
Mit ein Grund warum wir am 03.07. mit dem Auto fahren!
Erstens haben wir unseren Hund dabei, zweitens möchte ich unabhängig bleiben um nachhause zu kommen
und drittens die evtl. "Virenschleuder" im Flieger. Auch wenn die Airlines sagen das alles save wäre, ein komisches Gefühl bleibt trotzdem.
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
BettyBoop99
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 44
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 07:58

Re: Corona: Virenschleuder Flugkabine??

Beitrag von BettyBoop99 »

Wir werden auch am 4.7. unser Glück versuchen, aber ebenfalls mit dem Auto
Schöne Grüße
Betty @};-
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Corona: Virenschleuder Flugkabine??

Beitrag von Oliva B. »

Hessebub hat geschrieben: Di 9. Jun 2020, 09:57
Evitaspain hat geschrieben: Di 9. Jun 2020, 08:59 .......wenn jemand ein schlechtes Gefühl hat zu fliegen
Mit ein Grund warum wir am 03.07. mit dem Auto fahren!
Erstens haben wir unseren Hund dabei, zweitens möchte ich unabhängig bleiben um nachhause zu kommen
und drittens die evtl. "Virenschleuder" im Flieger. Auch wenn die Airlines sagen das alles save wäre, ein komisches Gefühl bleibt trotzdem.

Eurowings schrieb uns diesbezüglich in einer E-Mail am 27.5.:
Die Einhaltung der Hygienemaßnahmen setzen wir weiterhin mit höchster Priorität um. Es ist uns ein großes Anliegen, dass Sie sich gerade auch in diesen Zeiten wohl und sicher bei uns an Bord fühlen. Beim Boarding, Check-in und Aussteigen achten wir selbstverständlich auf eine größtmögliche Distanz. Unsere Flugzeuge sind mit Hepa-Hochleistungsfiltern ausgestattet, die permanent Staub, bakterielle Kontamination und Viren aus der Kabinenluft entfernen. Es findet alle 2 Minuten ein kompletter Luftaustausch im Innenraum statt. Hinzu kommt, dass die Luft in der Kabine permanent von der Decke herabströmt und am Boden wieder abgesaugt wird. So gibt es weder seitwärts noch in Längsrichtung einen horizontalen Luftstrom, der Viren „herumschleudern“ könnte. Damit wird eine Luftqualität wie in einem OP-Saal gewährleistet. Außerdem werden die Tische, Gurtschlösser und die Armlehnen aller Sitze zwischen den einzelnen Flügen besonders gründlich gereinigt. In unseren Waschräumen steht Ihnen Desinfektionsmittel für Ihre Hände zur Verfügung. Außerdem möchten wir Sie auch weiterhin bitten, während Ihres Aufenthalts am Flughafen und an Bord einen selbst mitgebrachten Mund-Nasen-Schutz zu tragen. In diesem Video erfahren Sie weitere Details.
Ich zitierte eine ähnliche Mitteilung bereits am 15. Mai. Im Flieger war es diesmal wirklich frisch und ich war froh, ein "Jöppchen" dabei zu haben. Man spürte den permanenten Luftaustausch. Doch unser Flieger war höchstens bis zu einem Fünftel ausgelastet. Das heißt, ich habe keine Ahnung, wie es ab 1. 7 aussehen könnte.... :-\
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Corona: Virenschleuder Flugkabine??

Beitrag von vitalista »

Oliva B. hat geschrieben: Di 9. Jun 2020, 23:42
Im Flieger war es diesmal wirklich frisch und ich war froh, ein "Jöppchen" dabei zu haben. Man spürte den permanenten Luftaustausch. Doch unser Flieger war höchstens bis zu einem Fünftel ausgelastet. Das heißt, ich habe keine Ahnung, wie es ab 1. 7 aussehen könnte....
Gut, dass du mich daran erinnerst, Elke, ein Jöppchen und einen Schal mitzunehmen. Durch die Hitze in Spanien habe ich das nicht nur einmal vergessen. Und in Deutschland mit einer Erkältung anzukommen, das stelle ich mir auch nicht so prickelnd vor, dann werden die Leute alle einen Riesenbogen um mich machen - und selbst ich Optimist käme vermutlich ins Grübeln, ob das nicht doch was anderes ist. :-?
Zuletzt geändert von Oliva B. am Mi 10. Jun 2020, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat formatiert.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Corona: Virenschleuder Flugkabine??

Beitrag von Oliva B. »

vitalista hat geschrieben: Mi 10. Jun 2020, 07:53
Gut, dass du mich daran erinnerst, Elke, ein Jöppchen und einen Schal mitzunehmen.

Vielleicht auch noch villes Tipp weiter vorne mit dem Baby-Öl für die Nasenschleimhäute ...
Antworten

Zurück zu „Themen rund ums Fliegen“