Fluggast von Alicante-Airport abholen

Flugpreise, Reiserecht, Tiere, Handgepäck, Sondergepäck, Flugverbindungen...
Antworten
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4001
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Fluggast von Alicante-Airport abholen

Beitrag von Atze »

Ich hatte schon mal gefragt und leider keine Antwort bekommen:
Wg. Corona war oder ist? die Ankunftshalle im Flughafen für Abholer gesperrt.
Demnächst will meine ältere Schwester (absolut spanienunerfahren) uns in Torrevieja besuchen und wir wollen sie direkt in der Ankunftshalle "aufgabeln".
Ist das wieder möglich?
Vielen Dank für eine evtl. Antwort.

Wir selbst sind noch auf dem Weg und können deshalb nicht selber nachschauen.
LG Atze
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Fluggast von Alicante-Airport abholen

Beitrag von Miesepeter »

Auf der (aktuellen) Seite des Flughafenbetreibers AENA heißt es "Treffpunkt für Begleitpersonen ist die Ebene -2" Ich erspare mir jeden Kommentar bzgl. Verlasslichkeit etc.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
powder8
activo
activo
Beiträge: 317
Registriert: Di 26. Mär 2019, 14:27

Re: Fluggast von Alicante-Airport abholen

Beitrag von powder8 »

Es gibt auf der untersten Ebene ( für Busse ) keine Kontrollen. Von dort kann man mit dem Aufzug in alle Ebenen.
Benutzeravatar
FridaAmarilla
apasionado
apasionado
Beiträge: 542
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 10:27
Wohnort: La Marina Pueblo

Re: Fluggast von Alicante-Airport abholen

Beitrag von FridaAmarilla »

Man kann seine Leute in die Bezahlhalle vom Parkhaus in Empfang nehmen. Ist vielleicht leichter zu erklären, dann brauchen sie nur mit der Rolltreppe oder den Fahrstuhl eine Etage hochfahren .
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4001
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Fluggast von Alicante-Airport abholen

Beitrag von Atze »

Danke für die bisherigen Antworten.
Aber ich werde es wie früher bei meinen absoluten Neulingen direkt an dem kleinen abgesperrten Bereich am Ausgangs-Gate im Untergeschoss (Ebene 0) versuchen.
- Bevor sie mir noch verloren geht.
LG Atze
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Fluggast von Alicante-Airport abholen

Beitrag von ville »

Atze,

wir haben vor 2 Tagen unsere Enkel abgeholt. In der Ebene 0 an der Einfahrt zum Parkhaus waren die linken beiden von 4 Spuren gesperrt, und davor kann man prima halten / warten, bis die Leute aus dem Flughafengebäude herauskommen, direkt im einsehbaren Bereich.....

Gruß ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Fluggast von Alicante-Airport abholen

Beitrag von basi »

Wir sind vor 2 Tagen zurück ach Deutschland geflogen. Zutritt ins Flughafengebäude nur mit Boardingpass.
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Fluggast von Alicante-Airport abholen

Beitrag von Miesepeter »

Bekannterweise ist in Spanien alles möglich, unmögliches ist kein Problem udn auch umgekehrt. Bordkarten gibt es tradicitionsgemäß am Abferigungsschalter im Terminal, nicht jeder kann sich das daheim ausdrucken. Mir passietre folgendes: Als Spanien noch nicht EU-Mitglied war, benötigten Spanien für Reisen in die USA ein Visum, nicht jedoch EU-Bürger. Im Madrid wurde mir nmit deutschnem Paß die Abfertigung für einen Flug naach New York verweigert, da ich kein Visuym hätte. Mein Hinweis auf die Visa-Befreiung für Deutsche urde wis folgt beantwortet: "Dann brigen Sie uns eine Bestätigung der US-Botschaft, daß Sie kein Visum benötigen".
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4001
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Fluggast von Alicante-Airport abholen

Beitrag von Atze »

Eben:
Viele lassen sich doch die Boardkarte erst am Counter aushändigen.
Ich sehe schon:
Wir müssen vorher mal hin und die Lage peilen (womit nicht gesagt ist, dass diese dann auch zwei Tage später besteht).
LG Atze
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Fluggast von Alicante-Airport abholen

Beitrag von basi »

Atze hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 13:29 Eben:
Viele lassen sich doch die Boardkarte erst am Counter aushändigen.
Ich sehe schon:
Wir müssen vorher mal hin und die Lage peilen (womit nicht gesagt ist, dass diese dann auch zwei Tage später besteht).
Vermutlich musst du dann eine Buchungsbestätigung des Reisebüros vorlegen, denn wie willst du sonst gebucht haben.
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Antworten

Zurück zu „Themen rund ums Fliegen“