Richtige Postadresse

Antworten
Jan92
activo
activo
Beiträge: 169
Registriert: Di 25. Apr 2017, 10:55

Richtige Postadresse

Beitrag von Jan92 »

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe die Suchfunktion schon bemüht, bin jedoch leider nicht fündig geworden.

Ich wollte mal nachfragen, wie unsere richtige Postadresse lautet? Wie aufmerksame Foris sicherlich wissen, machen wir mehrmals im Jahr Urlaub im Haus der Großeltern.

Nun wollen wir etwas von Deutschland dort hin schicken.
Das Haus steht in Playa Flamenca (Orihuela Costa) in einer auf Google Maps nicht zu findenden Straße (So einer abgeschlossenen Straße mit Tor).
Ich hatte es mal versucht mit der Straße vorher (von welcher man auf die abgeschlossene Straße abbiegt).
Das hat Semi-Gut funktioniert.

Wie wäre denn die richtige Adresse für DHL?

Name: Jan xxxx
Straße: ?
PLZ: ?
Ort: ? Orihuela Costa oder Playa Flamenca?
Adresszusatz: ?

Wenn da jemand verlässliche Angaben machen könnte, wäre das sehr nett. >:d<
tnt369
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 43
Registriert: Do 16. Mai 2019, 22:38
Wohnort: Crevillente und Bayern

Re: Richtige Postadresse

Beitrag von tnt369 »

Hallo,
ich würde versuchen die "offizielle" Adresse rauszufinden. Z.B. vom Rechnung Stromversorger, Hausunterlagen, Personen/Anlieger befragen...
Dann würde ich diese Adresse in Google Maps eintragen lassen.

So habe ich das bei mir gemacht. Die Adresse gab es aber immer wieder wurde sie von Postdiensten etc. nicht gefunden. Seit dem Eintrag bei Google ist es jetzt gut. Der Eintrag war nicht einfach (ging nur über ein Google Maps Forum, dort war ein Google-Mitarbeiter der sich der Sache dankenswerter Weise angenommen hatte).

Gruß, Thomas
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Richtige Postadresse

Beitrag von Miesepeter »

Die einzig verbindliche Adresse ist die Lage in den Plänen der Gemeinde (Ayuntamiento). Eine andere Frage ist die Kenntnis dieser Lage seitens der Post (Correos). Lieferdienste wie DHL, SEUR und wie sie sonst noch alle heissen ( d.h. deren unter enormem Stress stehenden Fahrer) machen es sich leicht und fahren gar nicth erst los, wenn ihnen die Strasse usw. nicht beknnt ist. "Nicht zustellbar, Empfänger unbekannt, nocht angetroffen" usw. sind dann die Ausreden. Es ist unerlässlich, sich vom Absender Sendungsnumemr usw. zu verschaffen und dann selbst den Verlauf zu rechrchieren. Meine letzte Sendung aus D lag 10 Tage bei der für meine Adresse zustándigen DHL-Zweigstelle ( ca. 35km entfernt) herum und wäre 4 tage später als unzustellbar an den Absender zurückgesandt worden. Leider muss man selbst die Initiative ergreifen, man gewöhnt sich dran.
Ich weiss nicht, ob ich bin wo ich hinwollte, aber sicher da wo ich hin sollte.
Warum kann der Friedenskampf nicht friedlich ausgetragen werden?
Wer die Kapitalsten vernichten will, muss ihre Währung zerstören (W I. Uljanow)
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 5564
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: Richtige Postadresse

Beitrag von nurgis »

Ich bin hier in Moraira in einer der längsten und größten Strassen. Außerdem ist mein Postfach bei einem bekannten Supermarkt. Trotzdem gehen Briefsendungen verloren und ich bekomme Nachricht : Sendung nicht zustellbar, da unbekannt.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Richtige Postadresse

Beitrag von Miesepeter »

Das ist ganz normal. Correos ist zwar immer noch in staatl. Händen, wird aber von den ultralinken Gewerkschaften organisiert und kontolliert. Deren Auffassung von "Diensteifer" - was ist das überhaupt. in Eilbrief (Express) aus einem 6 km entfernten Ort erreichte mich nach 1 Woche. Daß er überhaupt ankam......
Ich weiss nicht, ob ich bin wo ich hinwollte, aber sicher da wo ich hin sollte.
Warum kann der Friedenskampf nicht friedlich ausgetragen werden?
Wer die Kapitalsten vernichten will, muss ihre Währung zerstören (W I. Uljanow)
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4615
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Richtige Postadresse

Beitrag von nixwielos »

Wir haben bisher nur beste Erfahrungen mit Post und unterschiedlichen Lieferdiensten gemacht, wohnen allerdings im Ort...
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Antworten

Zurück zu „Post/Correos“