Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Benutzeravatar
Beefeater
especialista
especialista
Beiträge: 1067
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:10
Wohnort: Elche
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Beefeater »

Xanaron hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 13:42
Miesepeter hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 12:37 Genau das (Leben retten) wollte Churchill auch, als er die planmäßige Massenbombardierung deutscher Städte befahl. Wieviel Mneschenleben mit den alllein am 15. Februar 1945 gezählten 25.000 Opfern gerettet wurden ist nicht überliefert.
Wie lange länger der Krieg ohne diese Toten auf der ANGREIFERSEITE und auch ohne Atombomben auf Japan gegangen wäre und wie viele Hunderttausende UNSCHULDIGE dadurch gerettet wurden, ist auch nicht überliefert.
Alles eine Frage des Blickwinkels gelle Miesepeter...
Februar 1945 gab es keine ANGREIFER mehr, schon gar nicht aus Dresden .. das war ein glasklares Kriegsverbrechen
aber das waren ja nur böse Nazis und keine Flüchtlinge... ach oops doch.
Little Boy und Fat man waren ja eigentlich für Berlin vorgesehen...
Und wenn ich mir das heute so ansehe, ich würde es nicht vermissen ...
... Et het noch emmer joot jejange
Xanaron
especialista
especialista
Beiträge: 1019
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:54
Wohnort: Rojales / Ciudad Quesada

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Xanaron »

Beefeater hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 12:24 jaja, wir wissen ja bereits, dass alle, die Atzes ultimative Meinung nicht teilen, Schwurbler sind ...
Ich halte dich dennoch für weniger unterhaltsam, als Atze Schröder.. gelle

Wer denkt, dass Waffen Kriege beenden oder Leben retten, der denkt auch, dass Alkohol Alkoholismus heilt...
Ja, als die Waffen schwiegen und die Kriegsgefangenen Russen ! zurück in die Stalin UDSSR kamen, wurden sie zu tausenden umgebracht in den Filtrierungslagern.... mit sowjetischen Waffen ist anzunehmen. Also ruhig BLUT liebe Ukrainer. Wird schon nicht so schlimm werden.

Aber das ist egal, solange wir ruhig unsere Kugel schieben können sollen die Ukrainer als Schutzwall gegen den Agressor dienen. Und zwar wenn nötig mit blossen Händen. Vielleicht stoppt Putin seinen Eroberungszug ja vor den Pyrenäen.....

Übrigens, ob die USA dieses Mal dann wieder einschreitet ist nicht so sicher. Aufteilung West, Ost, Fernost, Süd als Patt an Stelle der atomaren Weltvernichtung ??
JanV
activo
activo
Beiträge: 488
Registriert: So 2. Feb 2020, 10:12

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von JanV »

Oh Gott, da werden, Blasphemie gleich, Dogmen erschüttert. Andererseits, jeder kann sich unter den vielen Wahrheiten die für ihn richtige aussuchen.
Und die Waffen? Im Bezug auf die Kriegsentwicklung tue ich mir schwer mit derer lebensrettenden Funktion. Die Abschreckung durch Waffen kann Leben retten, der Einsatz nicht mehr. Aber auch da hat jeder die Auswahl unter den vielen Wahrheiten. Oder Lügen. Wo ist da der Unterschied?
Der Link tut mir leid.
Jan
Benutzeravatar
Beefeater
especialista
especialista
Beiträge: 1067
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:10
Wohnort: Elche
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Beefeater »

egal was jeder denkt, wir bekommen heute allesamt für unser OffTopic Gelaber zurecht eine Abmahnung.

Ich schäme mich schonmal im voraus... :*
... Et het noch emmer joot jejange
JanV
activo
activo
Beiträge: 488
Registriert: So 2. Feb 2020, 10:12

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von JanV »

Xanaron hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 13:42
Miesepeter hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 12:37 Genau das (Leben retten) wollte Churchill auch, als er die planmäßige Massenbombardierung deutscher Städte befahl. Wieviel Mneschenleben mit den alllein am 15. Februar 1945 gezählten 25.000 Opfern gerettet wurden ist nicht überliefert.
Wie lange länger der Krieg ohne diese Toten auf der ANGREIFERSEITE und auch ohne Atombomben auf Japan gegangen wäre und wie viele Hunderttausende UNSCHULDIGE dadurch gerettet wurden, ist auch nicht überliefert.
Alles eine Frage des Blickwinkels gelle Miesepeter...
Atombomben auf Japan sind jetzt plötzlich lebensrettend? Entschuldige, aber da kann man wirklich jeden Respekt verlieren. Auch in Japan war der Krieg defacto schon vorbei. Aber man wollte schnell noch einen Test unter Realbedingungen durchführen. Der Befehl zum Abwurf auf ein längst geschlagenes Japan macht Herrn Truman zu einem der größten Kriegsverbrecher der Menschheitsgeschichte, wenn nicht zu dem größten überhaupt, zu dem effektivsten auf jeden Fall.
Zuletzt geändert von JanV am Sa 14. Mai 2022, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Jan
Xanaron
especialista
especialista
Beiträge: 1019
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:54
Wohnort: Rojales / Ciudad Quesada

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Xanaron »

Xanaron hat geschrieben: Wie lange länger der Krieg ohne diese Toten auf der ANGREIFERSEITE und auch ohne Atombomben auf Japan gegangen wäre und wie viele Hunderttausende UNSCHULDIGE dadurch gerettet wurden, ist auch nicht überliefert.
Alles eine Frage des Blickwinkels gelle Miesepeter...
Miesepeter hat geschrieben: Februar 1945 gab es keine ANGREIFER mehr, schon gar nicht aus Dresden .. das war ein glasklares Kriegsverbrechen
aber das waren ja nur böse Nazis und keine Flüchtlinge... ach oops doch.
Little Boy und Fat man waren ja eigentlich für Berlin vorgesehen...
Und wenn ich mir das heute so ansehe, ich würde es nicht vermissen ...
Wie gesagt, Blickwinkel.
Jeder Tag zählte tausende Tote, vor allem in Konzentrationslagern. Aber auch Soldaten. Ja, sogar Deutsche ....
Benutzeravatar
Rockcrunsher
apasionado
apasionado
Beiträge: 615
Registriert: Di 12. Jun 2018, 08:36
Wohnort: Ulm/Esslingen/Oliva
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Rockcrunsher »

Beefeater 11:29
Atze 12:05

So schön habe ich eine Richtungsänderung im Thread noch nie beobachten können... :-D :-D :-D
Liebe Grüße
Rockcrunsher
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Oliva B. »

Beefeater hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 14:04 egal was jeder denkt, wir bekommen heute allesamt für unser OffTopic Gelaber zurecht eine Abmahnung.

Ich schäme mich schonmal im voraus... :*
Bevor ich jetzt anfange eure "Off-topic-Beiträge" auseinanderzupflücken und in die passenden Threads zu verschieben, schämt euch lieber :mrgreen: Und fragt euch bitte, bevor ihr den nächsten Beitag postet, in welcher Rubrik er am besten aufgehoben wäre... Bild
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4001
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Atze »

Xanaron hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 13:42 Wie lange länger der Krieg ohne diese Toten auf der ANGREIFERSEITE und auch ohne Atombomben auf Japan gegangen wäre und wie viele Hunderttausende UNSCHULDIGE dadurch gerettet wurden, ist auch nicht überliefert.
Alles eine Frage des Blickwinkels gelle Miesepeter...
Ohne Einsatz von Atombomben stellte sich die USA auf eine langwierige Eroberung der Hauptinseln bis zum Jahresende ein.
Am Beispiel der Eroberung von Okinawa wurde hochgerechnet auf ca. 250.000 Opfern unter den US-Soldaten und Millionen von japanischen Opfern (militärisch und zivil).
Aber ich wüsste nicht, was das mit Corona zu tun hat.
LG Atze
Xanaron
especialista
especialista
Beiträge: 1019
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:54
Wohnort: Rojales / Ciudad Quesada

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Xanaron »

Ja, Asche auf mein Haupt. Aber ich konnte nicht anders :-?
Antworten

Zurück zu „Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)“