Corona Virus - Eine weltweite Bedrohung?

Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Corona Virus - Eine weltweite Bedrohung?

Beitrag von Frambuesa »

chupacabra hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 15:32 In der Tat. Endlich einmal ein umfassender Überblick über die weltweite Lage.
der sich auch noch automatisch aktualisiert! >:d< Danke Atze
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Corona Virus - Eine weltweite Bedrohung?

Beitrag von Frambuesa »

Gerade in der Sendung Andalucía directo:
In den Kirchen der Provinz Jaen gibt es strikte Anweisungen, die von Ordnern überwacht werden. Das küssen von Statuen und Bildern ist verboten und die Gläubigen werden einzeln in weiten Abständen zu den Pasos vorgelassen.
In anderen Provinzen wird es wohl ähnlich sein.
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5186
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus - Eine weltweite Bedrohung?

Beitrag von maxheadroom »

Cozumel hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 14:58 Meine Güte schon 84 Tote in Spanien. Das ist kein Spässchen mehr.

Hola todos,
ich will dies gar nicht in Abrede stellen, aber mal realistisch betrachtet, so schlimm es fuer die betroffenen Familien ist und auch das nachfolgende kein Trost sein kann aber es relativiert die ganze Panik doch einigermassen:
Mai 1918 Eine seltsame Krankheitsform von epidemischem Charakter ist in Madrid aufgetreten. Bald ist von der Spanischen Grippe die Rede . In den Folgemonaten sterben zwischen 20 und 50 Millionen Menschen an der hochansteckenden Influenza, manche Historiker schätzen die Opferzahl sogar auf bis zu 100 Millionen. Eine halbe Milliarde Menschen, also ein Drittel der damaligen Weltbevölkerung, soll sich angesteckt haben.
Der Schriftsteller Stefan Zweig notiert im Oktober 1918 in Zürich in sein Tagebuch: «Eine Weltseuche, gegen die die Pest in Florenz oder ähnliche Chronikgeschichten ein Kinderspiel sind. Sie frisst täglich 20 000 bis 40 000 Menschen weg.»
Die Briten vertrauen auf die Wirkung von Whiskey(Quelle NZZ)


Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16994
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus - Eine weltweite Bedrohung?

Beitrag von Florecilla »

Nachdem die Fachmesse bereits vor 2 Wochen abgesagt wurde, haben nun viele Außendienstler der Sport-/Gesundheit- und Wellness-Branche Reiseverbot erhalten und dürfen Kunden nur noch per Telefon und Email kontaktieren.

Heute wollte ich einen Termin bei einem Anwalt machen, Gesprächstermine nur telefonisch nach Vereinbarung.

Der Virus kommt näher, aber ich vertraue auf mein gut aufgestelltes Immunsystem. Allerdings wage ich gar nicht über die Folgen nachzudenken, wenn im nahen Umfeld jemand positiv getestet wird.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Nina
bisoño
bisoño
Beiträge: 22
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 18:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Corona Virus - Eine weltweite Bedrohung?

Beitrag von Nina »

Guten Abend

Darüber mache ich mir ebenfalls Gedanken.
Wie sind hier die aktuellen Vorgehensweisen: kommt man dann in häusliche Quarantäne mit Tests?

Ich lebe alleine mit Hund und der muss doch jeden Tag einige Male raus... (wer will/kann das dann kontrollieren?)

Grüße zum Abend
HCA2
activo
activo
Beiträge: 231
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 10:46

Re: Corona Virus - Eine weltweite Bedrohung?

Beitrag von HCA2 »

Nina hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 20:59
Wie sind hier die aktuellen Vorgehensweisen: kommt man dann in häusliche Quarantäne mit Tests?
Bei Symptomen und Verdacht auf Kontakt mit Infizierten bitte nicht direkt ins Centro Salud sondern die Hotline Deiner Comunidad anrufen. Dann wirst Du getestet, falls positiv-> Hausarrest. Und der ist strikt!
Nina hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 20:59... mit Hund ....
Wir sind zwar zu dritt, aber das Problem ist das gleiche. Befriedigende Lösung habe ich da noch keine gefunden. :-?
Bei uns ist aus beruflichen Gründen die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir irgendwann in häuslicher Quarantäne landen. Grosse Wohnung, aber kein Garten, und ein Schäferhund-Husky-Mädchen mit ausgeprägtem Bewegungsdrang. Möglichkeiten:
1.: Irgendwo in Pflege geben. (Ungern. :(( )
2.: Jemanden für Spaziergänge engagieren. (Freut sich vermutlich jeder, die Coronatöle im Seuchenhaus abzuholen und wieder zu bringen.. :-o )
3.: Laufband und Riesenkatzenklo. (Auch nicht gerade optimal, zumal gilt: Rein kann alles, raus aber nichts. :-s )
4.: ???
5.: ???
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Corona Virus - Eine weltweite Bedrohung?

Beitrag von Cozumel »

Wo wohnst Du denn?
HCA2
activo
activo
Beiträge: 231
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 10:46

Re: Corona Virus - Eine weltweite Bedrohung?

Beitrag von HCA2 »

Weit weg von der CB, in Castilla y Leon, in der Nähe von Valladolid.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Corona Virus - Eine weltweite Bedrohung?

Beitrag von Cozumel »

Achso.
Ich liebe Hunde und hätte ihnen (den Hunden) zu liebe sie schon mal ausgeführt.
Schreib mal in Dein Profil, wo Du wohnst. :)
HCA2
activo
activo
Beiträge: 231
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 10:46

Re: Corona Virus - Eine weltweite Bedrohung?

Beitrag von HCA2 »

:-D :mrgreen:
Hajo, so sinnse hald, die Monnemer.

Danke! Ich weiss das wirklich zu schätzen! :*
Gesperrt

Zurück zu „Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)“