Hausarrest - Womit beschäftigt ihr euch?

Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Corona - Ratschläge zum Zeitvertreib

Beitrag von Scandy »

Der Fussball fällt ja erst mal aus, was also machen mit den 24 Stunden daheim.

Mein Vorschlag:

Montag: Carmen
Dienstag: La Boheme
Mittwoch: Il Trovatore
Donnerstag: La Traviata
Freitag: La fille du régiment
Samstag: Lucia di Lammermoor

Wo?
www.metopera.org

Viel Spass
Scandy
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2615
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Corona - Ratschläge zum Zeitvertreib

Beitrag von baufred »

... da wir hier in D'land > "auf dem Dorfe" im letzten Jahr Glasfaser bekommen haben (50Mbit-Vertrag), entdecken wir gerade die Mediatheken der "Öffentlich Rechtlichen" ... da kommt keine Langeweile auf :d ... und in 100 m Entfernung kann man problemlos in der "Feldmark" spazieren gehen, ohne sich zu infizieren #:-s ....

btw.: heute bei wolkenlosem Himmel > windgeschützt unterm Balkon > 25° in der Sonne :> ...
Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5185
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Corona - Ratschläge zum Zeitvertreib

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
es gibt natuerlich viele Arten von Zeitvertreib, im Prinzip wird mir nie langweilig, denn eigentlich ist es Zuhause nicht fad,
aber warum sind in einer Packung 12.937 Reiskörner und in der anderen 12.988 :?: :-?

Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Reisender
apasionado
apasionado
Beiträge: 530
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 15:00
Wohnort: Orihuela Costa
Kontaktdaten:

Re: Corona - Ratschläge zum Zeitvertreib

Beitrag von Reisender »

Langeweile???????
Was ist das? Kenne nur zu wenig Zeit. :-D

„Es nützt nichts nur ein guter Mensch zu sein, wenn man nichts tut“ Buddha


https://m.facebook.com/Art.Costa52
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1480
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Corona - Ratschläge zum Zeitvertreib

Beitrag von Kiebitz »

maxheadroom hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 21:25
Hola todos,
es gibt natuerlich viele Arten von Zeitvertreib, im Prinzip wird mir nie langweilig, denn eigentlich ist es Zuhause nicht fad,
aber warum sind in einer Packung 12.937 Reiskörner und in der anderen 12.988 :?: :-?

Saludos
maxheadroom


:-D Der ist gut, habe ich gleich per Whatsapp verbreitet, auf Deutsch, Englisch und Spanisch.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Corona - Ratschläge zum Zeitvertreib

Beitrag von nurgis »

maxheadroom hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 21:25
Hola todos,
es gibt natuerlich viele Arten von Zeitvertreib, im Prinzip wird mir nie langweilig, denn eigentlich ist es Zuhause nicht fad,
aber warum sind in einer Packung 12.937 Reiskörner und in der anderen 12.988 :?: :-?

Saludos
maxheadroom

Wäre das Porto in Spanien nicht so hoch, würde ich Dir meine Reis- Vorräte schicken um zu prüfen ob überall die gleiche Menge drin ist, oder ob man mich betrogen hat. :-D
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2068
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Corona - Ratschläge zum Zeitvertreib

Beitrag von chris »

baufred hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 17:43 ... da wir hier in D'land > "auf dem Dorfe" im letzten Jahr Glasfaser bekommen haben (50Mbit-Vertrag), entdecken wir gerade die Mediatheken der "Öffentlich Rechtlichen"
Glück gehabt, hier entdecke ich dabei ständig die nicht näher detaillierten rechtlichen Gründe, die man wohl mit schamloser Profitgier am besten beschreibt, die eine Ausstrahlung nur in Deutschland zulassen. Da bin ich immer für zwei Erfindungen dankbar, die es heute so nicht mehr geben würde, wären sie nicht schon etabliert:
1. europaweites Free-TV über Astra ohne lokale Einschränkungen
2. Autoradios (wäre das eine Erfindung der heutige Tage, gäbe wohl mindestens vier Punkte wenn man bei einer Autofahrt Radio hört)

Alternativ: Amazon-Prime, das es seit etwa letztem Jahr nicht mehr ohne Streaming gibt und das deswegen viel zu teuer geworden ist: Auch Mist, da läuft nur Quatsch, den ich nicht sehen will. Die großen Klassiker: Fehlanzeige hoch drei. Also keine Option.

Mit einem Säugling und noch zwei kleinen Kindern zuhause, plus einer Ärztin, die täglich für zwei Stunden Bazillen holen geht, ist man eh mit Nervenzusammenbrüchen und der Desinfektion der Alltagsgegenstände voll ausgelastet. Bei den Kindern schmelzen die Augäpfel in ganz kritischen Situationen dann schon mal am iPad zu kleinen roten Kugeln zusammen.

Wir basteln Plakate für die Fassade, auch eines, das die Tage zählt, die meine Kleinen schon eingesperrt sind. Ansonsten viel Lego Duplo, Aufgabenblätter, Klavierübungsstunden über Whatsapp, und jeden Abend 20 Uhr Pflichttermin zum Jubeln, Kreischen und Funzeln. So sieht man seine Nachbarn wenigstens einmal täglich für fünf Minuten. Wenn man wie wir direkt gegenüber der Guardia Civil wohnt, gibt es dazu die passende Kulisse aus Blaulicht und Sirenen frei Haus. Und die Agentes prägen sich für alle Zukunft hoffentlich gut ein, wer hier im Barrio die fetteste Spanienflagge an seinem Haus hat - grins.

Und wenn mal ausnahmsweise Ruhe ist, zum Beispiel um 1.48 nachts, kann man im Internet nach Möglichkeiten suchen, notwendige Waren geliefert zu bekommen. Eine Metzgerei aus der Markthalle zB liefert jetzt auch per Whatsapp-Bestellung, ein Tattoo-Studio aus Barcelona hat mich mit Einweghandschuhen versorgt, Amazon lieferte Waschmittel und Weichspüler, da wir Madames Arbeitskleidung täglich waschen müssen, kommt da in wohl mindestens 4-8 Wochen Ausgangssperre einiges zusammen.

BLEIBT GESUND!
Saludos,
Chris
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4819
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Corona - Ratschläge zum Zeitvertreib

Beitrag von vitalista »

chris hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 18:50

Mit einem Säugling und noch zwei kleinen Kindern zuhause, plus einer Ärztin, die täglich für zwei Stunden Bazillen holen geht, ist man eh mit Nervenzusammenbrüchen und der Desinfektion der Alltagsgegenstände voll ausgelastet. Bei den Kindern schmelzen die Augäpfel in ganz kritischen Situationen dann schon mal am iPad zu kleinen roten Kugeln zusammen.

Oje Chris, wenn ich das lese bin ich doch froh, dass ich aus dem Alter raus bin :razz:

Ich hatte gestern im Facebook gelesen, dass das Krankenhaus Torrevieja Leute sucht, die bereit sind Mundschutze zu nähen. Es sollte Material geliefert, und wenn man eine bestimmte Anzahl produziert hat, auch wieder abgeholt werden.

Also habe ich gefragt, ob ich auch helfen kann, obwohl ich in La Marina wohne. Ich denke, auch in anderen Krankenhäusern besteht nach wie vor ein Mangel und war überrascht als ich hörte, dass sich das nur auf Torrevieja bezieht und scheinbar keinerlei Vernetzung besteht, um so etwas zu koordinieren. Ich habe jetzt noch an eine andere Stelle geschrieben, denn ich habe ja jetzt viel Zeit :> , von denen aber bislang noch nichts gehört. Schade eigentlich, es wäre schön gewesen, etwas Sinnvolles zu tun.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Corona - Ratschläge zum Zeitvertreib

Beitrag von Scandy »

man ist übrigens mit dem genähten Zeugs schlechter dran (da es andere vor kurzem angefasst haben) als geschützt wie mit:

WC Papier :d :d :d

einmal benutzt und weg damit, wer noch Haushaltsgummis hat, braucht keinen Pflasterstreifen:

Selbst hergestellt, d. h. kein Kontakt zum Virus, wenn man es rechtzeitig eingekauft hat.

>:) >:) >:)

Scandy

PS.: ich darf ja nicht raus, somit mein Wissen von Freunden: die Verkäufer von Lidl (im Ort) sind durch eine Plexiglaswand geschützt
und vorsorglich kaufen konnte ich auch nicht: als mein Aussenminister sagte: fahre heim JETZT, habe ich das gemacht und bin nun unter Karantäne ;;)
Antworten

Zurück zu „Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)“