Corona - Auswirkungen auf den Tourismus

Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Corona - Auswirkungen auf den Tourismus

Beitrag von chupacabra »

Oliva B. hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 17:30
Ich denke gerne positiv und betrachte immer erst das halbvolle statt das halbleere Glas.
Mallorca hat seine schlechten 7-Tage-Werte wieder deutlich senken können (ob die Zahlen echt sind oder nicht kann ich nicht beurteilen) und liegt nun wieder unter der "50er-Marke". Warum sollen das andere Regionen nicht auch schaffen können? Die Region Valencia hält sich immer noch weit unten und liegt mit einem Wert von 36,55 sogar noch unter dem Wert vom 20.8. (36,79). Also auch hier bei uns eine positive Entwicklung! :)
...
Nun, dann schau dir mal die Zahlen von heute an (192). :-o
Saludos chupacabra
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2476
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Corona - Auswirkungen auf den Tourismus

Beitrag von villa »

Ich seh das eher wie Oliva. Insgesamt beschleicht mich langsam das Gefühl dass alles etwas zu sehr dramatisiert wird.
Wir planen auf jeden Fall unseren Uralub in Spanien für diesen Winter, Corona hin oder her. Dazu kommt dass wenn man sich einige Zahlen ansieht doch ein paar Fragen aufkommen.
So zum Beispiel wenn man die kritischen Fälle ansieht Beispiel Schweiz heute 15! Aber gleichzeitig wird die Maskenpflicht an vielen Stellen ausgeweitet.
Noch besser Italien 65 kritische Fälle das heisst gerade mal einer auf eine Million Einwohner. Maskenpflicht wurde eben verschärft. :-?
Ok in Spanien sind es etwas mehr, aber mal ehrlich angesichts dieser Zahlen frage ich mich warum ein derartiger Wirtschaftlicher Schaden angerichtet wird. Mir scheint eher dass die Politiker mit den durch den Virus aufgedeckten Misständen nicht umgehen können. Also mal fleissig das Virus bekämpfen anstatt die Missstände zu bekämpfen. x( :((
Wir leben tendenziell wieder normal, ausser dass wir wo vorgeschrieben, gerne die Masken tragen. Aber wir werden uns von diesem Wahnsinn sicherlich nicht unseren Winterurlaub verderben lassen.
Antworten

Zurück zu „Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)“