schmiker hat geschrieben: ↑Sa 21. Mär 2020, 09:04
Wenn man bedenkt, dass es in Deutschland noch keine klaren Vorschriften gibt, sondern immer nur so schwammige Aussagen: Man sollte, man müsste...,
ist die Vorgehensweise von Kaufland schon echt vorbildlich.
Hallo Kerstin,
das ist ja mal wirklich ein sehr positives Beispiel, das endlich auch mal in anderen Märkten Schule machen sollte.
Wünsche eurem Markt dann auch, dass es sich auch später in entsprechenden Umsatzzahlen bemerkbar macht.
Habe am Mittwoch nach unserer Rückkehr aus Spanien das genaue Gegenteil in meinem (
bisher) bevorzugten HIT-Markt erlebt.
Keinerlei Abstandshinweise und die Leute kommen dir direkt „an die Wäsche“, hatte den Eindruck, als würden sie das alles nicht ernst nehmen. Der Laden war knallvoll und das Personal (bis auf die Gummihandschuhe der Kassiererinnen) genauso ungeschützt wie die Kunden, die in den Laden strömten, als gäbe es morgen nichts mehr.
Leider mussten wir zu dem Zeitpunkt einkaufen, denn es gab ja absolut nichts mehr bei unserer Heimkehr in unserem Haushalt.
Lt. Auskunft meiner Nachbarn hat sich in diesem Markt bis heute auch nichts geändert.
Ich habe meine Konsequenzen gezogen und werde in diesem Markt nicht mehr einkaufen, fahre jetzt lieber 10 km zu einem EDEKA-Markt, der sicherheitsrelevanter organisiert ist.