Hausarrest - Womit beschäftigt ihr euch?

Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6851
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Hausarrest - Womit beschäftigt ihr euch?

Beitrag von girasol »

Wir haben hier ja "nur" die Kontaktsperre, aber es fallen natürlich auch so ziemlich alle Aktivitäten weg, die man vorher machen konnte.
Mit einem Freund habe ich nun ausgemacht, dass wir uns immer wieder selbst Aufgaben stellen, die dann von uns beiden innerhalb einer bestimmten Zeit erledigt werden müssen, teilweise mit Beweisfotos. ;-) Z.B. Aufräumen des Schreibtisches, Fenster putzen, zu einem bestimmten Thema recherchieren und uns dann telefonisch austauschen, das gleiche Gericht kochen... Ist ganz unterhaltsam und ein paar schon länger zu erledigende Sachen, zu denen man keine rechte Lust hatte, werden jetzt unter dem gewissen Druck erledigt. ;-)

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6851
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Hausarrest - Womit beschäftigt ihr euch?

Beitrag von girasol »

Schön finde ich auch diverse Wohnzimmerkonzerte, die man im Internet verfolgen kann. Habe mir gerade Clueso angeschaut und jetzt bin ich bei Chris Martin gelandet. ;-)

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Hausarrest - Womit beschäftigt ihr euch?

Beitrag von Oliva B. »

Man kann auch seine Steuererklärung machen... :-P
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Hausarrest - Womit beschäftigt ihr euch?

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
ich ärgere mich ein wenig über das Wetter :mrgreen: welches hier just passend zu den Ausgeh Einschränkungen blauen Himmel und Sonnenschein pur liefert , da könnte man die schönsten Touren machen.
Nun so nutze ich die Zeit um mal in meinen Terrabyte Bildersammlungen auf dem Computer etwas mehr Ordnung reinzubringen, so manche Tour noch mal in der Erinnerung durchgehen :-D und auf ein Ende der Beschränkungen hoffend was ja noch dauern kann :-(

Saludos y se mantiene saludable
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6851
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Hausarrest - Womit beschäftigt ihr euch?

Beitrag von girasol »

Oliva B. hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 12:54 Man kann auch seine Steuererklärung machen... :-P
Ja, das steht auch noch auf meiner To do Liste. :-s

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1642
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Hausarrest - Womit beschäftigt ihr euch?

Beitrag von Frambuesa »

Oliva B. hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 12:54 Man kann auch seine Steuererklärung machen... :-P
Welch eine erfüllende, musische und spannende Beschäftigung :lol:

Jefe beschäftigt sich voller Hingabe mit dem Benutzerhandbuch seines KONA, den er in der Woche nach Ostern vom Autohaus abholt.
Dies Prozedere ist jetzt auch nicht mehr so ganz einfach wie früher. Alleine die Sicherheitsvorkehrungen, um in das Autohaus überhaupt reinzukommen :-? #:-s da spaziert man eher gemütlich durch Fort Knox :lol:
Die Zulassungsbehörde arbeitet auch nur stundenweise und nur für Autohändler und dann die Übergabe ;-) des neuen Fahrzeugs; wohl dem, der die Handbücher schon studiert hat, denn eine persönliche Einweisung ist nicht möglich. Gut, dass Jefe seinen KONA schon in- und auswendig kennt.

Auch ich kann nicht über Langeweile klagen, es gibt genügend "Büro- und Fotoarbeit" und endlich habe ich mal Zeit, Jefe nach Herzenslust zu bekochen (was ihn zwar sehr glücklich macht, sich aber leider auch auf meine Hüfte setzt :(( ) und last but not least will ich endlich mal wieder an meinem Schreibprojekt "Spannende Jahre" weiterarbeiten.
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Hausarrest - Womit beschäftigt ihr euch?

Beitrag von Tina31 »

Heute hat mich dieses Gedicht sehr bewegt
„Das Corona Gedicht - Für Deutschland“

https://youtu.be/PKNHCNHHBy8
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Hausarrest - Womit beschäftigt ihr euch?

Beitrag von rainer »

In der täglichen Langeweile erfährt unser Mispelbaum nach vielen Jahren nun neue Wertschätzung. Bisher haben wir die reifen Früchte immer eimerweise verschenkt. Aber eine Tagesration pflücken, dann einzeln die Pelle abziehen, die Frucht in den Mund, die Kerne ausspucken... Mal eine Abwechslung vom Lesen, wovon man eh schon dicke Augen hat. :)
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Hausarrest - Womit beschäftigt ihr euch?

Beitrag von rainer »

Es ist zwar inzwischen kein Hausarrest mehr, aber an den Folgen habe ich noch zu knabbern. Ich hatte gedacht, ich bestell mir mal online eine Hütte für unser Tandem- Dreirad (wegen der besonderen Abmessungen vor Ort nicht zu bekommen). Dass das für den Transport in ein paar Einzelteile zerlegt wird, war mir schon klar, der Zusammenbau war dann ja eine nette Beschäftigung.
Aber soooo hatte ich mit das denn doch nicht vorgestellt:
dreiradhs.jpg
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Hausarrest - Womit beschäftigt ihr euch?

Beitrag von nurgis »

Na dann viel Spaß damit ! :lol: Sieht ja nach einem Puzzle aus :-? .
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)“