Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von chupacabra »

Das ist schon eine sehr gute Info. Zeigt auch, dass viele Provinzen im Norden die Phase 1 nicht erreichen. In Madrid gab es gestern einen Skandal. Die Verantwortliche für das Gesundheitswesen trat zurück. Sie vertritt die Meinung, dass Madrid nicht die Phase 1 erreicht hat.
Saludos chupacabra
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von nixwielos »

Danke Miesepeter für den Link!
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Shirtman55
activo
activo
Beiträge: 147
Registriert: Do 29. Dez 2011, 14:50
Wohnort: Ravensburg/Benissa Costa

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Shirtman55 »

Hallo es ist zwar klar was man in jeder Fase zusätzlich darf aber fallen auch die zeitlichen Beschränkungen der Spaziergänge weg?
Es wäre ja Unsinn wenn man unbegrenzt auf eine Terrasse sitzen kann oder Freunde besucht oder mit dem Auto einen Ausflug macht aber nur
Von 6-10 oder 20-23 Uhr 1Stunde Spazierengehen darf ich hab nichts gefunden was diese Zeitlimitierung betrifft.??
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Miesepeter »

Mach Dir nichts draus. Es ist wie mir den 10.000 Gesichtern (wenn nicht noch mehr), die Spanien hat oder haben soll - such dir das beste aus und vergiß den Rest - viva la vida!
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
costablancafan
especialista
especialista
Beiträge: 1037
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von costablancafan »

Gruss
costablancafan
HCA2
activo
activo
Beiträge: 231
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 10:46

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von HCA2 »

In CyL sind die ersten 26 municipios, bzw. "zonas basicas de salud", für Phase 1 vorgesehen. Das wird wohl auch in anderen CCAA so gehandhabt werden. D.h.: Was man wo und wann darf, ist jetzt endgültig nicht mehr allgemein zu beantworten. Es empfiehlt sich, die lokale Presse zu konsultieren.
 ! Nachricht von: Oliva B.
Anm.: CyL = Castilla y León
Benutzeravatar
hu-ba
apasionado
apasionado
Beiträge: 539
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 19:27
Wohnort: San Fulgencio Urb. La Marina
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von hu-ba »

.. das wird ein kleines Chaos

La Marina Urb. gehört zu Torrevieja und La Marina Ort mit den Stränden gehört zu Elche und verbleibt bei Phase 0.
Grüße

Hubert
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Tina31 »

Ohh, ich bin so glücklich :x Wenn ich das richtig sehe, ist Marina Baixa und damit Villajoyosa ab Montag in fase 1 :-D Endlich in die Berge fahren und am Stausee Gassi gehen ... endlich wieder zu zweit Auto fahren ... endlich wieder an der Strandpromenade laufen .... endlich wieder auf den Markt gehen ... endlich!! Wenn ich etwas falsch verstanden habe, bremst mich bitte, bevor ich am Montag in der Freiheit eskaliere :lol:
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Xanaron
especialista
especialista
Beiträge: 1019
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:54
Wohnort: Rojales / Ciudad Quesada

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Xanaron »

Ich hoffe, dass auf den Strassen dann Absperrungen aufgestellt sind, damit ich merke wenn der Passagier im Auto wegen dem Überfahren der Phasen vom Vordersitz auf den Rücksitz, seitlich versetzt natürlich, wechseln muss. Ironie off. :d
Benutzeravatar
Tessa
activo
activo
Beiträge: 298
Registriert: So 26. Jan 2020, 12:19
Wohnort: La Marina Urb.

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Tessa »

hu-ba hat geschrieben: Fr 8. Mai 2020, 22:05 .. das wird ein kleines Chaos

La Marina Urb. gehört zu Torrevieja und La Marina Ort mit den Stränden gehört zu Elche und verbleibt bei Phase 0.
Chaos, das glaube ich auch! Wollte eigentlich gerne Montag zu Viveros la Dama fahren, aber das ist auch schon Elche. Ich verstehe wirklich nicht, warum Elche ausgeschlossen wurde, dort waren doch angeblich weniger Fälle als in Torrevieja (die Statistik habe ich leider nicht mehr, nach dem Absturz von Safari waren alle Tabs verschwunden...)

Trotzdem: genießt die Sonne! Vitamin D-Mangel haben wir jedenfalls nicht!

Liebe Grüße
Tessa
Take a walk outside your mind... (Aerosmith)
Tessa
Antworten

Zurück zu „Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)“