Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Oliva B. »

Mausifan hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 07:36 Wir wollten gestern mal eben nach Denia fahren. Aber bei einer Inzidenz von 1134 haben wir uns das doch anders überlegt. #:-s
Ja, Denia steht auf der nationalen Skala an dritter Stelle, Alcoy, im Hinterland der Costa Blanca gelegen, also ebenfalls in der Provinz Alicante, mit einer Inzidenz von 1807, führt die Liste mit den am meisten betroffenen Städten sogar an und ist bereits abgeriegelt.
Quelle.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Miesepeter »

Und es wird immer schlimmer. Seit gestern debattieren die (Un-)Verantwortlichen über einen landesweiten totalen Hausarrest. Die Medien veröffentlichen nur noch Corona-Opfer. An Grippe, Krebs u.a.m. scheint niemand mehr zu sterben, ist ja auch egal, jeden trifft res irgendwann - todsicher.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Tina31 »

Oliva B. hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 23:20
Tina31 hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 22:38Auf der RKI Seite wird aber extra herausgestellt, dass Spanien (noch) nicht zu den Hochinzidienzgebieten gehört.Mich nervt es wirklich, dass das alles so undurchsichtig ist :|
Tina, die Seite des RKI ist nicht mehr aktuell, sondern noch vom 13.1. Das vollständige Update, in dem auch eine Auflistung aller Hochrisikogebiete erfolgt, wird noch erwartet. Die Definition, was unter einem Hochrisikogebiet zu verstehen ist (> 200 Fälle/100.000 EW. In 7 Tagen), wurde ja schon eingepflegt.
Jetzt ist die Seite aktualisiert und Spanien wird noch nicht als Hochinzidenzgebiet geführt. :-?
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... e_neu.html

Das heißt, sie hätten sich nicht in Spanien testen lassen müssen, es hätte innerhalb von 48h in Deutschland ausgereicht.
Quelle: https://www.rnd.de/reise/neue-rki-risik ... RWSOE.html
“Als Virusvariantengebiete gelten das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland, Irland und Südafrika. Hochinzidenzgebiete sind in der aktuellen RKI-Liste aber nicht aufgeführt – obwohl beispielsweise Spanien landesweit eine Inzidenz von 325 hat. Es ist jedoch damit zu rechnen, dass hier zeitnah nachjustiert wird. Auf Nachfrage des RedaktionsNetzwerkes Deutschland teilt das Bundesgesundheitsministerium mit: “Die Einstufung von Staaten als Hochinzidenzgebiete findet nach gründlicher Beratung und Analyse aller zuständigen Ressorts voraussichtlich in der kommenden Woche statt.”
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Benutzeravatar
pekeo1
apasionado
apasionado
Beiträge: 585
Registriert: Do 28. Jul 2011, 17:04
Wohnort: Hennef/Benissa Costa
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von pekeo1 »

Meldung gerade bei Twitter

Todos vivimos bajo el mismo cielo, pero ninguno tiene el mismo horizonte.

Unser Wetter https://app.weathercloud.net/d4684862225#current
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Miesepeter »

Bisher haben alle "Maßnahmen" nichts, aber auch gar nichts genützt, das Virus breitet sich weiter aus und wird es auch noch mehr, solange wirklichkeitsfremde Politiker was auch immer organisieren, wovon sie keine Ahnung haben, mindesten bis zu den nächsten Wahlen wenn es dann noch Wähler gibt.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Oliva B. »

Vielleicht sollte man deine Meldung auch mal in Worte fassen, Pekeo, denn nicht jeder versteht Valenciano.

Am 21. Januar ordnet die autonome Landesregierung

die totale Schließung des Hotelgewerbes an.
Schließung der Sporteinrichtunge.
Wegen mangelnder Kontrolle enden die Geschäftsöffnungszeiten abends um 18 Uhr.
Die nächtliche Ausgangssperre beginnt um 20 Uhr.
Die Außengrenzen der C. V. bleiben geschlossen.
Treffen mit nicht mehr als ingesamt 6 Personen.

Diese Maßnahmen sind 14 Tage gültig.
Benutzeravatar
Mausifan
apasionado
apasionado
Beiträge: 893
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:56
Wohnort: Düsseldorf und Calpe

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Mausifan »

Und was ist mit der Gastronomie ? :((
Zeit ist eine Illusion die das Bewusstsein erfunden hat um die Realität zu verstehen.
Benutzeravatar
Mausifan
apasionado
apasionado
Beiträge: 893
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:56
Wohnort: Düsseldorf und Calpe

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Mausifan »

Mausifan hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 17:21 Und was ist mit der Gastronomie ? :((
OK, auch zu, habs gerade gelesen.
Zeit ist eine Illusion die das Bewusstsein erfunden hat um die Realität zu verstehen.
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Hessebub »

Die Landesgrenze bleibt wie gehabt bis zum 31.01. geschlossen?
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Oliva B. »

Mach dieser Mittelung von rtve gelten die Beschränkungen erst einmal bis zum 31. Januar. Ich denke, wir werden bald mehr wissen.

Ich habe gestern Abend gelesen, dass die Leichenwagen vor den Krankenhäusern schon Schlange stehen....
Antworten

Zurück zu „Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)“