Gedanken zum Thema "Corona"

Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4002
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von Atze »

Hausdrache hat geschrieben: Do 30. Apr 2020, 19:49 :-?
" Es wurde einfach schon sehr oft gelogen " -
- Dr. Daniele Ganser



Daniele Ganser, die Lichtgestalt der Aufklärung:
Nach seiner Meinung sind bei 9-11 die Türme nicht von Flugzeugen getroffen worden, sondern gezielt vom CIA gesprengt worden.

Dass sehr viel gelogen wurde oder wird, dem kann man wohl zustimmen.
Aber es wird auch viel rumgesponnen....
LG Atze
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von Tina31 »

Ich stelle mir viele Fragen und weiß nicht genau, was man nun glauben kann oder auch nicht. Ich war nicht gegen den Lock- oder Shutdown und finde viele der seltsamen Theorien, die sich gegen die Maßnahmen der Regierungen wenden, auch mehr als gruselig. Auf der anderen Seite stehen aber nun Planungen der Politik, die ich auf keinen Fall mittragen möchte. Dazu kommen viele verwirrenden Nachrichten, die ich nicht nachvollziehen kann. Zahlen, Zahlen, Zahlen, die vorne und hinten nicht passen können. Ich versuche Erklärungen zu bekommen, um das Ganze zu verstehen und für mich zu bewerten. Dieser Artikel hat mir eine Menge meiner Fragen zumindest teilweise beantworten können.

https://scilogs.spektrum.de/menschen-bi ... assnahmen/
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2475
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von villa »

Hmmmm, habs zum Teil gelesen. Dann hab ich aufgehört. Warum? Nun in diesem Beitrag sing genau so viele annahmen und Spekulationen wie die Statistiken nur schwer zu interpretieren sind.

Für mich trägt das nun kein bisschen zu einer klareren Sicht bei, sorry.

Nun mal ein paar Worte mit gesundem Menschenverstand zu diesen Statistiken. Einerseits wird in den Ländern verschieden getestet und gemeldet. Abgesehen von einîgen Ländern in Europa glaub ich kaum dass irrgend was vergleichbar ist.

Zum Schluss kann man doch die Zahlen Zahlen sein lassen. Sterberate etc. alles irrelevant. Aber was einen Unterschied macht ist wenn Spitäler überrannt werden und die Patienten nicht mehr richtig versorgen können. Nun wird die Aufgabe aber richtig komplex, denn um dazu Aussagen machen zu können müsste man einiges an Datenmaterial studieren. Die Wahrheit werden wir wohl erst in einigen Jahren kennen. Zumal viele Daten einfach noch nicht zur Verfügung stehen. Seriöse Studien brauchen einfach Zeit.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von Cozumel »

Mal was ganz anderes.

Nach 7 Wochen Corona Quarantäne fehlen einem natürlich die menschlichen Kontakte. Man redet weniger und ich habe festestellt, dass meine Stimme schon anfängt einzurosten. :((
Deshalb habe ich mich wieder daran erinnert, dass Selbstgespräche eigentlich ganz gut und gesund sind. :d
Ich hab mich heute morgen mit einer Spinne unterhalten, die ich eigentlich schon raussetzen wollte. Dann erinnerte ich mich wieder an die vielen kleinen Gnitzen Gnitzen oder auch Bartmücken genannt die mich jetzt schon plagen und liess sie drinn. Ich hab ihr gesagt ,sie soll sich möglichst auf Bartmücken spezialisieren. :)

Dann hab ich eine der ca. 20 Katzen die meine Terrasse als catwalk missbrauchen, daran erinnert, dass das meine Terrasse ist. Sie sah mich mit grossen Augen an, zog es aber vor nicht zu antworten. >:)

Eigentlich sind das ja keine Selbtgespräche, ich rede ja mit jemand . Oder? :lol:
Geht es noch jemand so?

Ich bin schon ganz coronamisiert. :-\
Zuletzt geändert von Cozumel am Mo 4. Mai 2020, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Xanaron
especialista
especialista
Beiträge: 1019
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:54
Wohnort: Rojales / Ciudad Quesada

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von Xanaron »

Cozumel hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 14:32 Mal was ganz anderes.


Eigentlich sind das ja keine Selbtgespräche, ich rede ja mit jemand . Oder? :lol:
Geht es noch jemand so?

Ich bin schon ganz coronamisiert. :-\
Habe von einem Psychiater gehört: Gespräche mit Gegenständen oder Tieren sind ganz normal und man soll ihn nicht anrufen, da schon so überlastet. Sollten die Gegenstände allerdings Antworten, dann soll man sich sofort an ihn wenden :d
Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von kuba »

Och, Selbstgespräche habe ich schon lange vor Corona geführt... ;)
liebe grüße
kuba
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von Cozumel »

So, dann bin ich aber froh, dass die Katze nicht geantwortet hat.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von Cozumel »

kuba hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 14:48 Och, Selbstgespräche habe ich schon lange vor Corona geführt... ;)
Ja, sag ich doch. Ganz normal. :)
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von Cozumel »

Oder ich singe jeden Tag zweimal hier mit:

Benutzeravatar
Hausdrache
seguidor
seguidor
Beiträge: 72
Registriert: Do 16. Apr 2020, 10:31

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von Hausdrache »

Cozumel hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 14:32 Mal was ganz anderes.

Nach 7 Wochen Corona Quarantäne ....
.....Sie sah mich mit grossen Augen an, zog es aber vor nicht zu antworten. >:)
......
Eigentlich sind das ja keine Selbtgespräche, ich rede ja mit jemand . Oder? :lol:
Geht es noch jemand so?

Ich bin schon ganz coronamisiert. :-\


:d :X Das ist so toll geschrieben >:d< Dankeschön :d

Wie wäre es mit einem neuen Trend.. bsw - "Ganz coronamisiert" ? :-? .. es könnte sehr interessant sein.

LG, Hausdrache
Jedes Forum hat einen Troll :mrgreen:
LG, Hausdrache
Antworten

Zurück zu „Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)“