Gedanken zum Thema "Corona"

Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5185
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von maxheadroom »

Cozumel hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 22:03 Lach, für dich ist das Glas auch immer halb voll und nicht halb leer. So optimistisch kommt man gut durchs Leben. :)
Bleib gesund.
Hola todos y Cozumel,
anders kann man das Leben ja nicht ertragen :d :lol: frei nach einem meiner vielen Lebensmottos "Das Leben erträgt man lachend oder gar nicht
WÜnsche DIr auch bleib gesund und viel Glück mit Deinem Umzug
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4001
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von Atze »

Cozumel hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 22:03 Lach, für dich ist das Glas auch immer halb voll und nicht halb leer. So optimistisch kommt man gut durchs Leben. :)
Bleib gesund.
Es ist mir sowas von egal, ob das Glas halbvoll oder halbleer ist: Die Flasche zum Nachschenken muss in der Nähe sein.
LG Atze
Benutzeravatar
Rockcrunsher
apasionado
apasionado
Beiträge: 615
Registriert: Di 12. Jun 2018, 08:36
Wohnort: Ulm/Esslingen/Oliva
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Rockcrunsher »

Zwar keine Neuigkeiten zu Covid 19, aber, ich habe beim Stöbern hier im Forum was entdeckt:

Schweden: Fatale Nebenwirkungen nach H1N1 Impfung

Also gab es die ganzen Diskussionen schon 2009 :razz:

New name same shit
Liebe Grüße
Rockcrunsher
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Oliva B. »

Rockcrunsher hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 09:20 Zwar keine Neuigkeiten zu Covid 19, aber, ich habe beim Stöbern hier im Forum was entdeckt:

Schweden: Fatale Nebenwirkungen nach H1N1 Impfung Verlinkung hinzugefügt. Admin.

Also gab es die ganzen Diskussionen schon 2009 :razz:

New name same shit

:-? Was willst du uns jetzt damit sagen? Dass Covid-19 auch eine Grippe ist? Oder die Symptome vergleichbar sind? Oder gegen beides geimpft wird? Oder nach Impfung bei beiden Nebenwirkungen auftreten können?
Oder habe ich etwas verpastt? :-b :-O :-s
Wikipedia hat geschrieben:"Als Pandemie H1N1 2009/10 (oder Schweinegrippe, Neue Grippe, Amerikagrippe, Mexikanische Grippe) wurde das globale Auftreten von Influenza-Erkrankungen bezeichnet, die durch eine im Jahr 2009 entdeckte Influenzavirus-Variante des Subtyps A(H1N1) (A/California/7/2009 (H1N1)[4]) und weiteren mit diesem genetisch eng verwandten Subvarianten[5] hervorgerufen wurde. Die Erkrankung wurde umgangssprachlich häufig als Schweinegrippe, von offiziellen Stellen eher als Neue Grippe bezeichnet."
Das Zitat stammt aus dem Artikel Pandemie H1N1 2009/10
Benutzeravatar
Rockcrunsher
apasionado
apasionado
Beiträge: 615
Registriert: Di 12. Jun 2018, 08:36
Wohnort: Ulm/Esslingen/Oliva
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Rockcrunsher »

Nein Stopp :razz:
Mir ist nur aufgefallen, dass damals bei H1N1 genau die gleichen Probleme auftraten (ist die Impfung sicher?).

Die Diskussion lief auch ähnlich ab ( allerdings etwas gemäßigter als in den letzten 2 1/2 Covid-Jahren)

um mehr ging es mir nicht...ich fand es nur interessant und amüsant.

Also: keine Verschwörungstheorien meinerseits...nur der Vorschlag, sich zu erinnern, was damals so los war, auch hier im Forum ( ich war ja zu der Zeit noch nicht dabei)
Liebe Grüße
Rockcrunsher
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Beitrag von Oliva B. »

Rockcrunsher hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 10:34 Nein Stopp :razz:
Mir ist nur aufgefallen, dass damals bei H1N1 genau die gleichen Probleme auftraten (ist die Impfung sicher?).

Die Diskussion lief auch ähnlich ab ( allerdings etwas gemäßigter als in den letzten 2 1/2 Covid-Jahren)

um mehr ging es mir nicht...ich fand es nur interessant und amüsant.

Also: keine Verschwörungstheorien meinerseits...nur der Vorschlag, sich zu erinnern, was damals so los war, auch hier im Forum ( ich war ja zu der Zeit noch nicht dabei)
Gut, dass du das klargestellt hast. Ich habe mir erlaubt, die entsprechenden Beiträge zu verschieben. :mrgreen:
HCA2
activo
activo
Beiträge: 231
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 10:46

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von HCA2 »

Sollte es eine neue Pandemie geben, erwarten uns im Supermarkt bürgerkriegsähnliche Zustände:

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 93774.html

:mrgreen:
JanV
activo
activo
Beiträge: 488
Registriert: So 2. Feb 2020, 10:12

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von JanV »

HCA2 hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 11:04 Sollte es eine neue Pandemie geben, erwarten uns im Supermarkt bürgerkriegsähnliche Zustände:

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 93774.html

:mrgreen:
Ach, man muss es nicht dramatisieren.
Wenn zu den Auswirkungen der Sanktionen auch noch evtl. welche einer Pandemie hinzu kommen, wird das fehlende Toilettenpapier unsere eher geringere Sorge sein. Man wird sowieso weniger zum Essen haben, ergo wird man nicht viel davon brauchen. Und notfalls kann man eben zu FAZ oder SZ oä greifen, für mehr sind sie sowieso nicht wert. (für die professionell Empörten: ein bisschen Ironie ist schon dabei..)
Jan
Benutzeravatar
Beefeater
especialista
especialista
Beiträge: 1069
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:10
Wohnort: Elche
Kontaktdaten:

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von Beefeater »

Fehlt wegen der Hakle Insolvenz das Klopapier nur in Düsseldorf oder in ganz Germanistan?
Oder gar in der ganzen EU ??...
Ich werde vorsichtshalber heute noch den "DM" und "Rossmann" leerkaufen, so 1000 Rollen werden es wohl sein
und alles was ich kriege, dann auf dem Umzugs LKW mitbringen. Macht euch keine Sorgen ... Hilfe naht... >:d<

P.S.

Winter is coming (frei nach Game of Thrones)

Und der Nachtkönig bringt diesmal Millionen von EnergiePreisWutbürgern mit...
Leider hat die EU bzw. Doitschland keine Arya und nur eine annalena...
... Et het noch emmer joot jejange
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4001
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Beitrag von Atze »

Der Nobelpreis für Medizin wurde soeben an zwei würdige Kandidaten verliehen, ohne deren Wirken wir wohl einige Millionen Koronatote mehr hätten.
Und wieder wird bekannt, dass es sich keineswegs um eine "neue Gentechnik" handelt. Der Ursprung liegt gut 30 Jahre zurück. Das Prinzip, wie es gehen müsste, ist fast genau so lange in den Köpfen der Forscher, nur war sehr sehr viel Kleinarbeit zu erledigen.
Aber noch immer meinen manche Dösköppe, sie würden als Versuchskarnickel für eine völlig neu ausgedachte Gentherapie missbraucht.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... f8afaa9d7c
LG Atze
Antworten

Zurück zu „Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)“