Coronazulage gerechtfertigt ?

Ist die Berechnung einer Coronazulage gerechtfertigt ?

Umfrage endete am So 7. Jun 2020, 18:27

ja
9
38%
nein
14
58%
ist mir egal
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Coronazulage gerechtfertigt ?

Beitrag von vitalista »

Oliva B. hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 21:19

Deshalb noch einmal die Frage:
Wie sind eure Erfahrungen bezüglich einer „Corona-Zulage“?
Wer von euch hat diese tatsächlich schon einmal gezahlt ?
Wenn ja, in welchem Land. Und bitte keine Erfahrungen Dritter weitergeben!


In keinem Geschäft oder Restaurant, in dem ich inzwischen war, wurde eine Corona Zulage verlangt.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Coronazulage gerechtfertigt ?

Beitrag von Miesepeter »

Ich bin bisher auch nicht mit diesem Thema konfrontiert worden und werde mich prinzipiell strikt weigern bzw. auf die Leistung verzichten.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Coronazulage gerechtfertigt ?

Beitrag von chupacabra »

Oliva B. hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 21:19 Ich frage euch also, worüber wollen wir diskutieren?
Über völlig überzogene Zuschläge im Einzelfall oder über einen Zuschlag aufgrund der Corona-Auflagen, der VORHER kommuniziert wurde?

Deshalb noch einmal die Frage:
Wie sind eure Erfahrungen bezüglich einer „Corona-Zulage“?
Wer von euch hat diese tatsächlich schon einmal gezahlt ?
Wenn ja, in welchem Land. Und bitte keine Erfahrungen Dritter weitergeben!
Zu den Fragen:
  • Ja, die gibt es.
  • Wo? Bei der Kosmetikerin
  • Wie viel? 10% auf den Behandlungspreis. Frauen wissen ja, was so etwas kostet. Nicht auf die Produkte, die man dort kauft.
  • Information über den Zuschlag? Per Aushang
  • Wer? Meine Frau (bzw. ich, weil ihre Kreditkarte auf mein Konto bezogen ist. Ich nehme somit an, dass dies nicht unter "Erfahrungen Dritter" fällt 8-) )
  • Land? Deutschland: BW
  • Wann? Heute.
Saludos chupacabra
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8669
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Coronazulage gerechtfertigt ?

Beitrag von nurgis »

Ich bin Normalverbraucherin, allerdings ohne Kosmetik und Friseurbesuch. Mir sind bisher keine Aufschläge aufgefallen, beim Restaurant, Blumenladen , Brico oder Supermarkt.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8669
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Jáveas Arenalstrand vor Beginn der "neuen Realität"

Beitrag von nurgis »

Ich war heute zu unserem Freitagstreff , Tierschutz Pluto und andere wie ich. Nun ja, zumindest ein Treff. Unser altes Stammlokal hat die Corona-Pause genutzt und sein Lokal umgebaut. Da geht vorläufig nichts mehr,alles Baustelle. Hoffentlich danach keine Explosion der Preise um den Umbau zu finanzieren.

Viele haben den Corona-Schlaf für Umbauten und Erneuerungen genutzt. Das kostet viel Geld, das wir dann als Gäste (verständlich) bezahlen müssen, genau wie die Ausfälle von Gästen, das wir in den nächsten Monaten bestimmt auf den Karten der Lokale wiederfinden werden in Form von Preiserhöhungen (was auch verständlich ist ). Also, auch in Spanien wird die Restaurants-Rechnung höher ausfallen.

Trotzdem, wünsche Euch einen schönen Traum auf den Sommer 2020, der begonnen hat.

Entschuldigung, nun war ich am falschen Strand in Moraira, aber er ähnelt dem von Javea.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6540
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Jáveas Arenalstrand vor Beginn der "neuen Realität"

Beitrag von Citronella »

nurgis hat geschrieben: Fr 19. Jun 2020, 23:53 Also, auch in Spanien wird die Restaurants-Rechnung höher ausfallen.

Wir haben den gleichen Preis bezahlt wie vor der Corona-Krise, obwohl nur 5 Gäste im Lokal waren.

Saludos
Citronella
Zuletzt geändert von CBF-Team am Sa 20. Jun 2020, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat formatiert.
Xanaron
especialista
especialista
Beiträge: 1019
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:54
Wohnort: Rojales / Ciudad Quesada

Re: Coronazulage gerechtfertigt ?

Beitrag von Xanaron »

Wir haben gestern den gleichen Preis bezahlt (Thai). Aber die Portion (Nudeln) war deutlich kleiner. Und der Rosado gepanscht? Ein subjektives Empfinden. Das Essen war nicht besonders.
Die Portionsgrösse war auch beim Spanier kleiner. Definitiv objektiv. Nicht viel, aber doch bemerkbar. Der Preis gleich.

Die letzte Woche 4x Restaurant. Insgesamt zufriedenstellend bis gut und keine Preiserhöhungen. Die Portionen werden wohl wieder wachsen mit der Zeit :-?
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Coronazulage gerechtfertigt ?

Beitrag von vitalista »

Bei den drei Restaurantbesuchen, die ich inzwischen hinter mir habe, hat sich weder Portionsgröße noch Preis geändert.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Coronazulage gerechtfertigt ?

Beitrag von nixwielos »

vitalista hat geschrieben: So 21. Jun 2020, 09:20 Bei den drei Restaurantbesuchen, die ich inzwischen hinter mir habe, hat sich weder Portionsgröße noch Preis geändert.
Dito! ... und wir sind fleißig... 8-)
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
xabiatraum
activo
activo
Beiträge: 110
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 08:52
Wohnort: Hessen/Jàvea

Re: Coronazulage gerechtfertigt ?

Beitrag von xabiatraum »

Ich kann nicht sagen ob es als Corona Zulage bezeichnet werden kann. Wir waren Gestern in einem -zugegeben sehr schönem- Ort in Frankreich in der NäHe von Perpignan. Dort kostet eine Ganz normale, eher kleine Kugel Eis 3€. Ich finde es unverschämt viel. Ob es vorher weniger kostete kann ich nicht beurteilen, weil wir dort zum ersten mal waren.
Liebe Grüsse! ;;) Daniela
Antworten

Zurück zu „Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)“