Querdenker und Gott schützt uns alle

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Querdenker und Gott schützt uns alle

Beitrag von nurgis »

Leben wir im 20.ten Jahrhundert ???
Die Einen sagen: Corona gibt es nicht, die Anderen sagen: Gott schützt uns alle. Und nun? :mrgree
Warum regen wir uns über Corona auf ? Ist doch alles geregelt.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Xanaron
especialista
especialista
Beiträge: 1019
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:54
Wohnort: Rojales / Ciudad Quesada

Re: Querdenker und Gott schützt uns alle

Beitrag von Xanaron »

nurgis hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 22:03 Leben wir im 20.ten Jahrhundert ???
Die Einen sagen: Corona gibt es nicht, die Anderen sagen: Gott schützt uns alle. Und nun? :mrgree
Warum regen wir uns über Corona auf ? Ist doch alles geregelt.
Es gibt noch einige, die behaupten die Erde sei eine Scheibe. Also so ein Coronaleugner ist da schon fast wieder normal....... :mrgreen:
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4002
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Querdenker und Gott schützt uns alle

Beitrag von Atze »

Xanaron hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 22:53 Es gibt noch einige, die behaupten die Erde sei eine Scheibe. Also so ein Coronaleugner ist da schon fast wieder normal....... :mrgreen:
Nur, dass man mit einer Scheibenerde im Alltag ganz gut leben kann, wenn man sich nicht allzuweit von seinem Ausgangspunkt entfernt. Sonst würden Landkarten im kleinen und mitllerem Maßstab ja nicht funktionieren. Und erst recht käme man mit der Ansicht, dass die Sonne sich um die Erde dreht, in der Praxis gut zurecht. Auch damit gefährdet man niemanden.
Dagegen ist das Leugnen dieser Krankheit und der dagegen erforderlichen Maßnahmen ein wirkliches Übel, das der Allgemeinheit schadet.
LG Atze
Benutzeravatar
Rockcrunsher
apasionado
apasionado
Beiträge: 615
Registriert: Di 12. Jun 2018, 08:36
Wohnort: Ulm/Esslingen/Oliva
Kontaktdaten:

Re: Querdenker und Gott schützt uns alle

Beitrag von Rockcrunsher »

Da ich ja nahe Stuttgart wohne ...
Bisher habe ich folgende Typen in dieser Szene ausgemacht:

1. Menschen, die genervt sind und Angst haben vor den sozialen Folgen ( Schule, Kita, Firmenpleiten etc )

2. "Stars" aus der zweiten und dritten Reihe, die im Gespräch bleiben wollen (Hildmann, Nena, Naidoo etc.)

3. Die Rechte Szene, die einfach nur politisch Unfrieden stiften will.

4. Randalierer jeglicher Couleur, die sich am WE etwas "Spaß" gönnen möchten und sich mit der Polizei rumprügeln.

5. Leider haufenweise dumme Menschen, die sich instrumentalisieren lassen.

Hier habe ich jetzt 5 Typen aufgezählt, von denen ich nur einen verstehe und akzeptiere.
Aber gerade Typ 5 ( der sich selbst wohl gerne als Typ 1 sieht) macht mir am meisten Sorgen.

Ps.: Die "Gott schützt uns alle"-Typen zähle ich zur Gruppe 5 (nicht falsch verstehen ... ich meine nicht die Christen allgemein)
Liebe Grüße
Rockcrunsher
Benutzeravatar
Mausifan
apasionado
apasionado
Beiträge: 893
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:56
Wohnort: Düsseldorf und Calpe

Re: Querdenker und Gott schützt uns alle

Beitrag von Mausifan »

Ich denke Typ 2 bis 4 gehören alle zu Typ 5, wenn man mal genau überlegt.
Zeit ist eine Illusion die das Bewusstsein erfunden hat um die Realität zu verstehen.
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Querdenker und Gott schützt uns alle

Beitrag von girasol »

Ich würde noch einen Typen hinzufügen:
Menschen mit geringem Selbstwertgefühl, die bisher nicht so viel zustande gebracht haben in ihrem Leben, aber immer anderen an allem die Schuld geben.

Was ja besonders paradox ist: Das, wofür sie angeblich kämpfen, schaffen sie ja quasi selbst ab, z.B. die Meinungsfreiheit, die ihnen ja soo wichtig ist. Hat man aber eine andere Meinung und äußert die auch, wird das nicht akzeptiert bzw. man wird sogar teilweise beschimpft und angegriffen (selbst mehrfach erlebt). Oder wir seien auf dem Weg in die Diktatur oder schon mittendrin - komisch, dass dann die Gerichte auch mal eine Corona-Maßnahme kippen und Demonstrationen erlaubt sind. Und so weiter und so weiter.

Klasse fand ich den Auftritt von Kabarettist Florian Schröder letztes Jahr in Stuttgart bei einer Querdenker-Demo. Da wurden diese Typen richtig vorgeführt und haben's wahrscheinlich noch nicht mal gemerkt. Am Anfang wurde er noch bejubelt, weil sie dachten, er "gehört zu ihnen" und am Ende wurde er ausgepfiffen.

Ich habe mich lange genug mit einem Querdenker aus unserer Verwandtschaft auseinandergesetzt und endlose Diskussionen geführt, weil ich gedacht habe, es muss doch möglich sein, ein sachliches Gespräch zu führen. Ich habe es irgendwann aufgegeben und lese auch seine Ergüsse nicht mehr. Seither kann ich wenigstens wieder besser schlafen.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
jacksun
activo
activo
Beiträge: 163
Registriert: So 30. Jun 2013, 22:22
Wohnort: Bad Honnef / La Zenia

Re: Querdenker und Gott schützt uns alle

Beitrag von jacksun »

Es ist wirklich erstaunlich wie die Menschen gestrickt sind. Ne Nachbarin von mir
schaut keine Nachrichten, weil : ist alles gelogen.
Sie hat einen spezielen Kanal abonniert und was von da kommt ist echt!!!
Sie möchte mich gerne zum Querdenker machen und leitet laufend ihre
Nachrichten zu mir weiter.
Was da alles drin steht oder gesagt wird ist Haaresträubend. So ein Unfug.
Aber das sind Ihre Wahrheiten. Diskusionen sind zwecklos.
Aber es ist ja nicht nur die eine Nachbarin, da gibt es noch viele mehr.
Ich habe schon immer gewust das es ne Menge Dumme gibt,
aber das es sooooo viele sind habe nicht gedacht.
Unser Wohlstand für dazu das Menschen so egoistisch denken und
auf keinen Fall etwas von Ihren Freiheiten abgeben wollen.
Wenn eine Maske tragen schon eine demütigung der Seele ist....
Viele Grüße
Jürgen


Ich lebe ständig über meine verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß
Benutzeravatar
Rockcrunsher
apasionado
apasionado
Beiträge: 615
Registriert: Di 12. Jun 2018, 08:36
Wohnort: Ulm/Esslingen/Oliva
Kontaktdaten:

Re: Querdenker und Gott schützt uns alle

Beitrag von Rockcrunsher »

...und dann gibt es noch solche Leute wie Gunnar Kaiser.

Der (Lehrer) regt sich tierisch auf, dass es jetzt in den Schulen in NRW eine Testpflicht für die Schüler gibt und argumentiert permanent mit den Grundrechten (was ja per se erst mal nicht falsch ist). Aber irgendwie vergisst er dabei, sich die Ansteckungsgefahr bewusst zu machen.

In meiner direkten Umgebung kam die kleine 3.-Klässlerin aus der Schule ... positiv (wie die halbe Klasse auch) und hat die Eltern sowie ihre (Diabetiker-)Schwester angesteckt. Dem Vater geht es nicht so gut ...

Danke Herr Kaiser ...
Liebe Grüße
Rockcrunsher
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5185
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Querdenker und Gott schützt uns alle

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y jacksun,
gebe Deine Nachbarin doch Platon´s Höhlengleichnis zum lesen , vielleicht erkennt sie sich alls Gefangene der Höhle so wie die ganze Querdenkergesellschaft, ich bin ebenso erstaunt wie man manches was da verbreitet wird für die ernsthafte Wirklichkeit sehen kann :-?
Wie so oft haben schon einige Zeitgenossen die Problematik schon früh erkannt :-D wie es schon Konrad Adenauer treffend festgestellt hat:
Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel.
Saludos und bleibt gesund
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2068
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Querdenker und Gott schützt uns alle

Beitrag von chris »

Atze hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 05:41 Nur, dass man mit einer Scheibenerde im Alltag ganz gut leben kann, wenn man sich nicht allzuweit von seinem Ausgangspunkt entfernt. Sonst würden Landkarten im kleinen und mitllerem Maßstab ja nicht funktionieren. Und erst recht käme man mit der Ansicht, dass die Sonne sich um die Erde dreht, in der Praxis gut zurecht. Auch damit gefährdet man niemanden.
Dagegen ist das Leugnen dieser Krankheit und der dagegen erforderlichen Maßnahmen ein wirkliches Übel, das der Allgemeinheit schadet.
Besser kann man es nicht zusammenfassen. Danke!

Und es wird Zeit, dass man endlich damit aufhört, diese rücksichtslosen Zeitgenossen, die meinen, die Ansteckung ihrer Mitmenschen mit einer möglicherweise tödlich verlaufenden Krankheit sei ein verfassungsmäßig garantiertes Grundrecht, mit dem Euphemismus "Querdenker" zu adeln.

Es sind Egoisten, die nicht quer, sondern höchstens bis zur eigenen Nasenspitze denken.
Saludos,
Chris
Antworten

Zurück zu „Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)“