PCR-Tests an der Costa Blanca ?

basler80
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 46
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 14:15

Re: PCR Test an der südlichen Costa Blanca ?

Beitrag von basler80 »

Hallo Carmen
Es war 100 Euro pro Person im Spital quironsalud.
Aber Achtung die wollen und reden nur Spanish.
Löwenköpfchen
activo
activo
Beiträge: 149
Registriert: Do 11. Jul 2019, 12:44
Wohnort: Stuttgart / Alicante

Re: PCR Test an der südlichen Costa Blanca ?

Beitrag von Löwenköpfchen »

Hallo Basler,

danke für deine Rückmeldung. Für einen Test wird mein Spanisch hoffentlich reichen. Wir fliegen erst am 16.05.2021 zurück und bis dahin kann sich ja auch noch einiges ändern.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Carmen
Benutzeravatar
Frank_Berlin
activo
activo
Beiträge: 271
Registriert: So 3. Nov 2013, 15:09

Re: PCR Test an der südlichen Costa Blanca ?

Beitrag von Frank_Berlin »

Löwenköpfchen hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 18:23 Wir fliegen erst am 16.05.2021 zurück ...
Carmen
Falls es sich um einen Rückflug nach Deutschland handelt: muss es wirklich ein PCR Test sein? Meines Wissens genügt auch ein Antigen Test, der zum Beispiel in den IMED Kliniken für 40 EUR zu haben ist. Wir werden das morgen so machen lassen um am Sonntag zurück zu fliegen ...
Mioli
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 38
Registriert: So 20. Okt 2019, 12:02

Re: PCR Test an der südlichen Costa Blanca ?

Beitrag von Mioli »

Hallo, Frank,
kannst du, bitte, morgen nach dem Test, mehr berichten? Hast du online angemeldet? In welcher Sprache hast du dein Testbericht? Wir fliegen am 9 Mai nach Deutschland und ich habe versucht diese Fragen zu Klinik online zu stellen, aber bekam kein Antwort. Zeit läuft und ich habe noch keine Ahnung wie ist mit dem Tests funktioniert soll :-? Und, laut telefonische Nachfrage bei der LH, darf man mit Antigen Test fliegen.
Gruß Mioli
Löwenköpfchen
activo
activo
Beiträge: 149
Registriert: Do 11. Jul 2019, 12:44
Wohnort: Stuttgart / Alicante

Re: PCR Test an der südlichen Costa Blanca ?

Beitrag von Löwenköpfchen »

Hallo Frank,
Danke für deine Rückmeldung. Wir fliegen mit KLM . Ich rufe morgen mal bei der Airline an ob ich mit Antígen-Test an Board komme. 40 EUR hört sich auf jeden Fall fair an und das Ergebnis ist dann sicher auch schneller da. Vielleicht kannst du uns ja von deinen aktuellen Erfahrungen berichtigen. Gute Rückreise.
Viele Grüße
Carmen
Benutzeravatar
Frank_Berlin
activo
activo
Beiträge: 271
Registriert: So 3. Nov 2013, 15:09

Re: PCR Test an der südlichen Costa Blanca ?

Beitrag von Frank_Berlin »

Mioli hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 20:08 Hallo, Frank,
kannst du, bitte, morgen nach dem Test, mehr berichten? Hast du online angemeldet? In welcher Sprache hast du dein Testbericht?
Guten Tag, hier nun der Bericht wie es lief: am Samstag den Antigen Test bei IMED gemacht, Kosten 40 € pro Person, das ganze dauert ca. 5 Minuten für 4 Personen. Ergebnis lag nach weiteren 15 Minuten vor in spanisch. Testprotokoll wird von Ryanair in ALC nachgefragt für alle Passagiere. Eine weitere stichprobenartige Kontrolle bei der Ankunft in Berlin durch Zoll oder Polizei findet statt.

Damit keine Missverständnisse entstehen: Der Antigen Test genügt nur für Flüge von Spanien nach Deutschland. In umgekehrter Richtung braucht es einen PCR Test!

Hoffe, das hilft, Frank
Mioli
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 38
Registriert: So 20. Okt 2019, 12:02

Re: PCR Test an der südlichen Costa Blanca ?

Beitrag von Mioli »

Hallo, Frank,
Danke für deinen Bericht. Im Internet steht, dass die Testergebnisse nur auf deutsch, englisch und französisch akzeptiert sind, aber wie das aussieht, habt ihr keine Probleme gehabt. Habt ihr für den Test vorher angemeldet oder einfach ohne Termin gekommen?
Mioli
Benutzeravatar
Frank_Berlin
activo
activo
Beiträge: 271
Registriert: So 3. Nov 2013, 15:09

Re: PCR Test an der südlichen Costa Blanca ?

Beitrag von Frank_Berlin »

Mioli hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 12:50 Hallo, Frank,
Danke für deinen Bericht. Im Internet steht, dass die Testergebnisse nur auf deutsch, englisch und französisch akzeptiert sind, aber wie das aussieht, habt ihr keine Probleme gehabt. Habt ihr für den Test vorher angemeldet oder einfach ohne Termin gekommen?
Mioli
Sehe gerade, dass der IMED-Testreport zum Antigentest auch auf englisch und deutsch geliefert wurde ... wir haben uns nicht angemeldet, sind einfach hingefahren und drangekommen.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: PCR Test an der südlichen Costa Blanca ?

Beitrag von Oliva B. »

Worauf muss man beim PCR-Test achten?

Freunde von uns sind gestern mit einem negativen PCR-Testergebnis von IMED nach Deutschland zurückgeflogen.
:!: Bekannte von ihnen, mit denen sie gemeinsam fliegen wollten, hatten einen negativen PCR-Test vom vergangenen Freitag dabei, auf dem aber die Zeit der Probeentnahme nicht angegeben war. Sie wurden auf dem Flug nicht mitgenommen.

Wichtig ist, dass auf dem Ergebnis die Ausweisdaten und Tag und Uhrzeit der Probeentnahme steht.
Löwenköpfchen
activo
activo
Beiträge: 149
Registriert: Do 11. Jul 2019, 12:44
Wohnort: Stuttgart / Alicante

Re: PCR Test an der südlichen Costa Blanca ?

Beitrag von Löwenköpfchen »

Hallo zusammen,
wir bereiten uns gerade auf unsere Rückreise nach Deutschland vor. Auf der BMI Seite steht, dass grundsätzlich alle Personen die mit dem Flugzeug einreisen ein negatives Testergebnis vorlegen müssen. Die neue Test- und Nachweispflicht gilt vorerst bis einschließlich 12.05.2021. Etwas neueres konnte ich auf der Seite des auswärtigen Amtes auch nicht finden. Dort wird immer auf die BMI Seite verwiesen. Die Comunidad Valencia zählt momentan ja nicht zu den Risikogebieten, so dass die Einreiseanmeldung wegfällt. Aber was ist mit dem Test? Hat vielleicht jemand von euch aktuelle Informationen?
Vielen Dank und viele Grüße
Carmen
Antworten

Zurück zu „Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)“