Corona mit Naturheilmitteln behandeln

Benutzeravatar
Tessa
activo
activo
Beiträge: 298
Registriert: So 26. Jan 2020, 12:19
Wohnort: La Marina Urb.

Re: Corona mit Naturheilmitteln behandeln

Beitrag von Tessa »

vitalista hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 19:52 I
Aber woher du die Info hast, dass es bereits im Januar 20 in der Urb.La Marina Coronafälle gab ( und mit diesen Menschen müsstest du ja auch noch in engeren Kontakt gekommen sein) das möchte ich wirklich gerne wissen. Das ist eine Behauptung, die ich gerne belegt sehen möchte. :-?
Ja, ich war mit diesen Menschen persönlich in Kontakt. Näheres per PN.
Take a walk outside your mind... (Aerosmith)
Tessa
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Corona mit Naturheilmitteln behandeln

Beitrag von Atze »

Tessa hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 14:37
vitalista hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 19:52 I
Aber woher du die Info hast, dass es bereits im Januar 20 in der Urb.La Marina Coronafälle gab ( und mit diesen Menschen müsstest du ja auch noch in engeren Kontakt gekommen sein) das möchte ich wirklich gerne wissen. Das ist eine Behauptung, die ich gerne belegt sehen möchte. :-?
Ja, ich war mit diesen Menschen persönlich in Kontakt. Näheres per PN.
Wurde dann wenigstens bei dieser Kontaktperson Covid 19 per Test bestätigt?
Die geschilderten Symptome sind auch typisch für einen grippalen Infekt.

Proofs - or it didn't happen.
LG Atze
Benutzeravatar
Mausifan
apasionado
apasionado
Beiträge: 893
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:56
Wohnort: Düsseldorf und Calpe

Re: Corona mit Naturheilmitteln behandeln

Beitrag von Mausifan »

Tessa hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 14:37 Ja, ich war mit diesen Menschen persönlich in Kontakt. Näheres per PN.
Ich denke das ist eine sehr interessante und wichtige Information und sollte deshalb öffentlich kommuniziert werden. :-?
Zeit ist eine Illusion die das Bewusstsein erfunden hat um die Realität zu verstehen.
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: Corona mit Naturheilmitteln behandeln

Beitrag von sonnenanbeter »

Mausifan hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 15:40Ich denke das ist eine sehr interessante und wichtige Information und sollte deshalb öffentlich kommuniziert werden. :-?
Nein, bitte nicht noch mehr Schwurbelei.
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Benutzeravatar
Mausifan
apasionado
apasionado
Beiträge: 893
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:56
Wohnort: Düsseldorf und Calpe

Re: Corona mit Naturheilmitteln behandeln

Beitrag von Mausifan »

sonnenanbeter hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 15:55 Nein, bitte nicht noch mehr Schwurbelei.
Doch, doch doch, ich möchte so gerne mitschwurbeln. :d :d
Zeit ist eine Illusion die das Bewusstsein erfunden hat um die Realität zu verstehen.
Benutzeravatar
hu-ba
apasionado
apasionado
Beiträge: 538
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 19:27
Wohnort: San Fulgencio Urb. La Marina
Kontaktdaten:

Re: Corona mit Naturheilmitteln behandeln

Beitrag von hu-ba »

.... ich hatte auch im Januar 2020 diese Symptome, hatte auch Fieber und leichte Probleme beim Atmen.

Bisher habe ich es für abwegig gehalten, dass es Covid-19 war. War in ärztlicher Behandlung, aber es hieß, sie kommen ja aus Spanien und nicht aus Italien. Kein Test....
Grüße

Hubert
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Corona mit Naturheilmitteln behandeln

Beitrag von Atze »

Der erste Fall außerhalb Chinas wurde am 13.1. in Thailand nachgewiesen.

Die beiden ersten Fälle in Europa am 24.1. in Frankreich

Am 27/28.1. in Deutschland (Starnberg)

Der erste bekannte Fall in Spanien datiert vom 31.1.2020

Bis zum 23.2. sind 2 Betroffene in Spanien bekannt, der erste Corona-Tote wurde dort am 3. März registriert.
(Später kam heraus, dass in Valencia schon am 13.2. ein Mann, starb, der kurz zuvor aus Nepal zurückgekehrt war)

Zum selben Zeitpunkt (23.2.) nachgewiesenen Tote in:
Italien 155
Deutschland 16
Frankreich 12
Großbritannien 9
Russland 2
Spanien 2
Belgien 1
Finnland 1
Schweden 1

(Quelle: John Hopkins-Universität)

Wie kann es da einen (ansonsten völlig unbemerkten) Hotspot schon im Januar in La Marina gegeben haben?
LG Atze
HCA2
activo
activo
Beiträge: 230
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 10:46

Re: Corona mit Naturheilmitteln behandeln

Beitrag von HCA2 »

hu-ba hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 18:16 Kein Test....
Kann mich noch erinnern, das war damals so, Tests waren damals absolute Mangelware, selbst für sanitarios. Daher sind alle Datumsangaben Makulatur, so fair muss man selbst bei Schwurbelabneigung, die ich teile, einfach sein. Der Unterschied zwischen nachgewiesenen und unentdeckten Infektionen war mE nie groesser als zu Beginn der Pandemie.
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Corona mit Naturheilmitteln behandeln

Beitrag von Atze »

HCA2 hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 00:13
hu-ba hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 18:16 Kein Test....
Kann mich noch erinnern, das war damals so, Tests waren damals absolute Mangelware, selbst für sanitarios. Daher sind alle Datumsangaben Makulatur, so fair muss man selbst bei Schwurbelabneigung, die ich teile, einfach sein. Der Unterschied zwischen nachgewiesenen und unentdeckten Infektionen war mE nie groesser als zu Beginn der Pandemie.
Sicher, aber die beschriebenen Beschwerden passen auch auf einen stinknormalen grippalen Infekt.
Und angesichts des Verlaufes der Pandemie wäre es doch sehr merkwürdig, dass ein isolierter Cluster (von dem man später auch nichts mehr hörte) in La Marina unbemerkt geblieben wäre.
LG Atze
Eisbär
apasionado
apasionado
Beiträge: 920
Registriert: Di 18. Dez 2018, 07:21

Re: Corona mit Naturheilmitteln behandeln

Beitrag von Eisbär »

Hallo,
Zebras sind in Europa ja eher selten. Daher denkt man auch nicht zuerst an Zebras, wenn man bei uns Hufgetrampel hört. So sehe ich es auch mit einer "gefühlten" Eigendiagnose auf Covid-19 in der Anfangszeit. Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass dies zutrifft, ist eher verschwindend gering. Aus der höheren Plausibilität eines grippalen Infekts kommt man ohne Antikörpernachweis auf Sars-Cov-2 nicht wirklich heraus.

Leider eignet sich das Internet sehr dazu, sich als Laie in exostische Diagnosen und merkwürdige Behandlungsmethoden zu verrennen. Dies passiert Erkrankten ohne medizinische Ausbildung immer wieder (selbst bei Krebs), und teilweise mit fatalem Ausgang. Daher ist mir bei ernsthaften Erkrankungen die nüchteren Meinung eines erfahrenen Arztes lieber, als die Behauptungen von Internet-Laienpredigern oder sonstigen aus dem wissenschaftlichen Kontext Gefallenen.

Mal davon abgesehen, in DE gilt eine genesene Person nur sechs Monate nach der nachgewiesenen Infektion als Ausnahme von den Präventionsregeln. Damit hat man selbst mit einer ev. vorhandenen Diagnose von vor über einem Jahr keine Ansprüche auf die Ausnahmeregelungen. Soweit mir bekannt, wird diese Regelung zur Zeit in Europa in dieser Weise umgesetzt.

Gruss Eisbär
Antworten

Zurück zu „Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)“