Booster Impfung an der CB

Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Covid-19: Monitoring der aktuellen Lage in der C.V.

Beitrag von Oliva B. »

Hundetraudl, du fragst, wo das Problem liegt?

Hast du noch nichts vom nachlassenden Impfschutz gehört oder gelesen? :-o

Zitat:
Schneller schwindet hingegen der Schutz vor der Ansteckung – vor allem bei älteren Menschen. Schon zwei Monate nach der Impfung ist laut einer schwedischen Studie das Infektionsrisiko bereits wieder deutlich erhöht. Nach vier Monaten liegt deren Wirksamkeit bei 40 Prozent, nach sieben Monaten sogar nur noch bei 23 Prozent.
Kontext: Quelle

Auch wenn die Verantwortlichen sich nicht so gerne über die Wirkungsdauer der einzelnen Impfstoffe auslassen, weil es schon jetzt Engpässe bei den Booster-Impfungen gibt, stellten Forscher aufgrund von Datenmaterial der US-Gesundheitsbehörde Veterans Health Administration fest:
Bei dem Vakzin von Johnson & Johnson sank die Schutzwirkung vor Ansteckung von März bis September 2021 von ursprünglich 86 Prozent auf nur noch 13 Prozent und beim mRNA-Impfstoff von Moderna im gleichen Zeitraum von 89 auf 58 Prozent. Beim Biontech/Pfizer-Vakzin sank die Effektivität von 87 auf 45 Prozent.
Quelle

Ob "ein Bad in der Menge" unter diesen Umständen und bei ständig steigenden Inzidenzwerten noch angebracht ist? :-?

Ungeachtet dessen wurde inzwischen die wegen ungewöhnlich vieler Mutationen hoch ansteckende Virusvariante B.1.1.529 aus Südafrika in Belgien nachgewiesen, von der vermutet wird, dass sie den Schutzschild der Impfstoffe leichter durchdringen könnte.
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Booster Impfung an der CB

Beitrag von Hessebub »

Meine Reise an die CB verschiebt sich nach Weihnachten, ich bekomme meine 3. Impfung am 16.12.21 Wollte das eigentlich im neuen Jahr machen lassen, aber durch die aktuelle Situation ziehe ich es vor!
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
hu-ba
apasionado
apasionado
Beiträge: 538
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 19:27
Wohnort: San Fulgencio Urb. La Marina
Kontaktdaten:

Re: Booster Impfung an der CB

Beitrag von hu-ba »

Habe eben in einem Dorf in BaWü die Booster Impfung bekommen.

Die holen die Leute auf der Straße ab. Wollte eigentlich nur in die Apotheke. Die letzte Impfung war von Spanien, Astra, Mitte Juli.

Im Einzelfall kann auch mal Deutschland flexibel und unkompliziert sein.
Grüße

Hubert
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Booster Impfung an der CB

Beitrag von basi »

Ich wollte im Kreis Pforzheim eine Booster-Impfung haben bevor ich am 14.12. wieder nach Spanien fliege, nein ist nicht möglich da meine Zweitimpfung erst am 6.7.2021 war. :sad:
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4815
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Booster Impfung an der CB

Beitrag von vitalista »

basi hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 15:27 Ich wollte im Kreis Pforzheim eine Booster-Impfung haben bevor ich am 14.12. wieder nach Spanien fliege, nein ist nicht möglich da meine Zweitimpfung erst am 6.7.2021 war. :sad:
Du kannst dich auch hier boostern lassen.
Ich habe für drei Monate Besuch von einer Freundin, sie ging zum Centro de Salud und bekam mit ihre europäischen Gesundheitskarte einen Termin. Sogar ganz ohne Empadronamiento.
Mich hat das sehr angenehm überrascht, hieß es doch immer, ohne Empadronamiento geht gar nichts.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Mausifan
apasionado
apasionado
Beiträge: 893
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:56
Wohnort: Düsseldorf und Calpe

Re: Booster Impfung an der CB

Beitrag von Mausifan »

Wir haben in Calpe auch ohne Empadronamiento eine temporäre SIP Karte bekommen und wurden geimpft. In den nächsten Tagen werden wir mal zum Centro de Salud gehen und nach der Booster Impfung fragen. SIP ist allerdings abgelaufen.
Zeit ist eine Illusion die das Bewusstsein erfunden hat um die Realität zu verstehen.
Shirtman55
activo
activo
Beiträge: 147
Registriert: Do 29. Dez 2011, 14:50
Wohnort: Ravensburg/Benissa Costa

Re: Booster Impfung an der CB

Beitrag von Shirtman55 »

Wir waren vor 3 Tagen im centro de salut Benissa.
Erneuerung der abgelaufenen 6-MonatsSip nur mit erneuertem Empadronamiento-dieses gilt für diesen Zweck nur 6 Monate.

Anschliessend die Aussage 3.Impfung nach AstraZeneca
frühestens nach 6 Monaten und Alter über 70-
das war der aktuelle Sachstand - wenn die über 70 jährigen durch sind geht die Altergrenze weiter runter.
Benachrichtigung wie auch bei den Erstimpfungen per SMS.

Wir warten also bis die beiden Kriterien erfüllt sind
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Booster Impfung an der CB

Beitrag von brigittekoslowski »

@Shirtmann55,da kann was nicht stimmen,wir waren vor ca.1.2 Wochen auch in Benissa SIP,ohne oprobleme und hatten 2 Tage später die Vacuno.Am Vacuno Tag sagte die Ärztin,jetzt sind schon die 60 bis 69 Jährigrn dran.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Booster Impfung an der CB

Beitrag von nurgis »

Ich verstehe das nicht. Bin leider schon länger über 70, habe aber bisher keinen Impftermin bekommen. Die 1. und 2. habe ich in Teulada bekommen.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Shirtman55
activo
activo
Beiträge: 147
Registriert: Do 29. Dez 2011, 14:50
Wohnort: Ravensburg/Benissa Costa

Re: Booster Impfung an der CB

Beitrag von Shirtman55 »

@brigittekoslowski
Kann schon sein-wir haben es so erlebt,ab 60 ist möglich aber erst wenn die Älteren geimpft sind.Wir 63/66 haben jedenfalls noch keinen Termin bekommen allerdings ist die letzte Impfung erst 5 Monate her.
Antworten

Zurück zu „Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)“