Zum Fürchten!!!

Das spanische Königshaus: Zeitgeschichte, Gerüchte, Klatsch und Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Zum Fürchten!!!

Beitrag von Oliva B. »

So bezeichnet die IllustrierteBunte die Wachsfigur der Infantin Leonor von Spanien, (* 31. Oktober 2005), älteste Tochter des Königs und Letizia Ortiz Rocasolano.

Endlich hat das gebeutelte Spanien wieder mal etwas zum Lachen! :lol:
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Zum Fürchten!!!

Beitrag von Florecilla »

Ob die Spanier das aber so lustig finden? Was sagt denn die spanische Presse?
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Zum Fürchten!!!

Beitrag von rainer »

Die sollen froh sein, das so nicht in Thailand auszustellen, sonst wären sie wohl
fällig :mrgreen:
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Zum Fürchten!!!

Beitrag von Cozumel »

Schon wenn man auf einen Geldschein tritt, ist das strafbar, denn auf dem Schein ist der König abgebildet.
Hab ich selbst erlebt.
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Zum Fürchten!!!

Beitrag von rainer »

Und beim Strafmaß verstehen die da offenbar überhaupt keinen Spaß:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/m ... 02944.html
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Zum Fürchten!!!

Beitrag von Montemar »

Na ja, ich finde es schon etwas weit hergeholt Majestätsbeleidigung in Thailand mit dem spanischen Königshof zu vergleichen, vor allem wegen dem „Kunstwerk.“ Das Gleichnis in Wachs spiegelt zwar nicht insgesamt die Infantin Leonor von Spanien wider – nicht mal die Augenfarbe - allerdings ist es doch auch nicht von der Hand zu weisen, daß die Kleine einen leichten Silberblick hat – oder sieht das nur immer so aus. Die Mundstellung, vor allem die auseinanderstehenden Zähne sind hingegen sehr gut getroffen, wäre auch mal eine Zahnspange angebracht. :-? Auch Menschen mit „Blauem Blut“ sind nicht perfekt :-|
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Zum Fürchten!!!

Beitrag von Cozumel »

Tut mir leid, ich sehe nichts zum fürchten.

Ich sehe keinen Silberblick. So weit ich weiss, hab Kinder manchmal einen Silberblick der sich im Erwachsenenalter
aber auswächst. Genauso die Zähne. Sie wird noch Milchzähne haben? Wenn ja, denn werden die zweiten Zähne die Lücken schliessen. Beides finde ich nicht zum fürchten. Ich finde die Wachsfigur ok. Ein süsses Kind.
Allerdings sind die starren Augen ein wenig merkwürdig, aber das ist eben so bei Wachspuppen.
Erwachsene haben keine grosse Kulleraugen mehr, da fällt das dann nicht mehr so auf.
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Zum Fürchten!!!

Beitrag von rainer »

Montemar hat geschrieben:Na ja, ich finde es schon etwas weit hergeholt Majestätsbeleidigung in Thailand mit dem spanischen Königshof zu vergleichen....|
Natürlich war das satirisch überspitzt gemeint. :-P
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6851
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Zum Fürchten!!!

Beitrag von girasol »

Also besonders gelungen finde ich die Wachsfigur nicht, in echt ist das Mädel doch viel hübscher.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Antworten

Zurück zu „Die Bourbonen“