Hitze in Deutschland

Das Wetter an der CB: Hitzewellen, Regen, Hagel, Gota fría, Sturm und Schnee
Antworten
Quijosha
apasionado
apasionado
Beiträge: 549
Registriert: Di 28. Apr 2015, 12:46
Wohnort: Stuttgart / Denia, Deveses

Hitze in Deutschland

Beitrag von Quijosha »

Ich habe 30 Grad im Büro! Das ist schlimmer als im schlimmsten August in Spanien. Zumindest in Stuttgart! ich liebe Hitze aber das ist echt zu arg. Vorallem ohne Pool :-)
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 5077
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38
Wohnort: Köln/San Fulgencio

Re: Hitze in Deutschland

Beitrag von vitalista »

Screenshot_20260626_124854_Google.jpg
Wie wär's damit.
Tröste dich, in Deutschland ist es bald wieder vorbei, in Spanien geht's erst los.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5533
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Hitze in Deutschland

Beitrag von maxheadroom »

Hola todos,
der Post hat mich angeregt mal einen Blick auf mein Thermometer hier in meinem Zimmer in München zu werfen und was sehe ich 31 Grad .
Nun da ich einigermassen gesund bin bis auf ein paar altersgerechte Gebrechen beträgt meine Körpertemperatur 37,5 Grad, immer noch ein Unterschied von 6 Grad da kann es einen ja nur frösteln :) ich freue mich schon auf den August ,wenn alles einigermassen klappt bin ich da in Denia und kann mich an den ordentlich gekleideten Fiesta Mauren erfreuen :-D :-D .
Saludos
Maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Busbauer
activo
activo
Beiträge: 335
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 08:42
Wohnort: Remstal / Moraira / und mit dem Wohnbus in der Welt

Re: Hitze in Deutschland

Beitrag von Busbauer »

Gestern Abend 22:30 hatten wir noch 31,5 ° im Freien im Remstal bei Stuttgart :oops:
Grüße Stefan
Benutzeravatar
Chris_W
activo
activo
Beiträge: 253
Registriert: Mo 9. Sep 2024, 15:28
Wohnort: Allgäu / Quesada

Re: Hitze in Deutschland

Beitrag von Chris_W »

Heute morgen bei 25° in Alicante gestartet (ich gebe zu, es war um 4 Uhr früh) jetzt am Chiemsee 33° aber es sollen heute noch 40° werden, das ändert sich aber schon am Montag wenn wir dann 3 Tage Regen haben werden und alle anfangen zu jammern was für einen schlechten und verregneten Sommer wir haben :lol:
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5533
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Hitze in Deutschland

Beitrag von maxheadroom »

Hola todos,
ja man kann es einfach nicht jedem recht machen :) jetzt gerade München Zimmertemperatur 32 Grad ,sind aber immer noch weniger wie 37,5,Körpertemperatur :lol: bin mal auf den August in Denia gespannt :-?

Saludos
Maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 4147
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Hitze in Deutschland

Beitrag von Josefine »

.
Es fehlt den allermeisten Leuten in Deutschland halt die Klima-Anlage. Ist evtl. umwelttechnisch umstritten (habe ich gelesen).

Aber es ist schon krass, daß sogar Straßen in Deutschland während dieser Hitzeperiode aufplatzen. Es wird ein anderes Material verwendet als hier in Spanien. Wir sind die hohen Temperaturen gewohnt, aber sie sind zur Zeit weitaus niedriger als in Deutschland, zumindest an der südlichen Costa Blanca. ;-) So, wie jetzt, könnte der Sommer hier bleiben. ;-)
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4247
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Hitze in Deutschland

Beitrag von Atze »

Josefine hat geschrieben: Sa 27. Jun 2026, 16:09 .
Es fehlt den allermeisten Leuten in Deutschland halt die Klima-Anlage. Ist evtl. umwelttechnisch umstritten (habe ich gelesen).
Ja, weil jede Klimaanlage im Endeffekt zur Klimaerwärmung
beiträgt.
Aber viele von denen, die jetzt über die Hitze klagen, waren auch dem Glauben aufgesessen, dass "Warmzeiten" für die Entwicklung des Menschen immer vorteilhaft waren.
LG Atze
Quijosha
apasionado
apasionado
Beiträge: 549
Registriert: Di 28. Apr 2015, 12:46
Wohnort: Stuttgart / Denia, Deveses

Re: Hitze in Deutschland

Beitrag von Quijosha »

In Spanien jammere ich nicht. Da bin ich nackig und habe einen Pool und muss, wenn ich nicht gerade im Homeoffice bin (mit Klimaanlage), nicht arbeiten. Aber hier ist es viiiiiiel zu arg. In meiner 70er -Jahre Wohnung und Firma haben sich die nicht isolierten Mauern derart aufgeheizt, dass ich wahrscheinlich im November noch nicht heizen muss :-)
Neee ich bwill nicht jammern. Wollte das them nur mal aufgreifen, da es ja wirklich ungewöhnlich heiß für hier ist. Mein Mann ist gerade in Spanien und gemütliche 28 Grad im Schatten.
Antworten

Zurück zu „Reden wir doch mal über's Wetter...“