Hitze in Deutschland
-
Quijosha
- apasionado

- Beiträge: 549
- Registriert: Di 28. Apr 2015, 12:46
- Wohnort: Stuttgart / Denia, Deveses
Hitze in Deutschland
Ich habe 30 Grad im Büro! Das ist schlimmer als im schlimmsten August in Spanien. Zumindest in Stuttgart! ich liebe Hitze aber das ist echt zu arg. Vorallem ohne Pool :-)
- vitalista
- Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."

- Beiträge: 5077
- Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38
- Wohnort: Köln/San Fulgencio
Re: Hitze in Deutschland
Wie wär's damit.
Tröste dich, in Deutschland ist es bald wieder vorbei, in Spanien geht's erst los.
Tröste dich, in Deutschland ist es bald wieder vorbei, in Spanien geht's erst los.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
- maxheadroom
- especialista

- Beiträge: 5533
- Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
- Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
- Kontaktdaten:
Re: Hitze in Deutschland
Hola todos,
der Post hat mich angeregt mal einen Blick auf mein Thermometer hier in meinem Zimmer in München zu werfen und was sehe ich 31 Grad .
Nun da ich einigermassen gesund bin bis auf ein paar altersgerechte Gebrechen beträgt meine Körpertemperatur 37,5 Grad, immer noch ein Unterschied von 6 Grad da kann es einen ja nur frösteln
ich freue mich schon auf den August ,wenn alles einigermassen klappt bin ich da in Denia und kann mich an den ordentlich gekleideten Fiesta Mauren erfreuen
.
Saludos
Maxheadroom
der Post hat mich angeregt mal einen Blick auf mein Thermometer hier in meinem Zimmer in München zu werfen und was sehe ich 31 Grad .
Nun da ich einigermassen gesund bin bis auf ein paar altersgerechte Gebrechen beträgt meine Körpertemperatur 37,5 Grad, immer noch ein Unterschied von 6 Grad da kann es einen ja nur frösteln
Saludos
Maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
- Busbauer
- activo

- Beiträge: 335
- Registriert: Mo 14. Sep 2009, 08:42
- Wohnort: Remstal / Moraira / und mit dem Wohnbus in der Welt
Re: Hitze in Deutschland
Gestern Abend 22:30 hatten wir noch 31,5 ° im Freien im Remstal bei Stuttgart 
Grüße Stefan
- Chris_W
- activo

- Beiträge: 253
- Registriert: Mo 9. Sep 2024, 15:28
- Wohnort: Allgäu / Quesada
Re: Hitze in Deutschland
Heute morgen bei 25° in Alicante gestartet (ich gebe zu, es war um 4 Uhr früh) jetzt am Chiemsee 33° aber es sollen heute noch 40° werden, das ändert sich aber schon am Montag wenn wir dann 3 Tage Regen haben werden und alle anfangen zu jammern was für einen schlechten und verregneten Sommer wir haben 
- maxheadroom
- especialista

- Beiträge: 5533
- Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
- Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
- Kontaktdaten:
Re: Hitze in Deutschland
Hola todos,
ja man kann es einfach nicht jedem recht machen
jetzt gerade München Zimmertemperatur 32 Grad ,sind aber immer noch weniger wie 37,5,Körpertemperatur
bin mal auf den August in Denia gespannt
Saludos
Maxheadroom
ja man kann es einfach nicht jedem recht machen
Saludos
Maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
- Josefine
- especialista

- Beiträge: 4147
- Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
- Wohnort: Orihuela Costa
Re: Hitze in Deutschland
.
Es fehlt den allermeisten Leuten in Deutschland halt die Klima-Anlage. Ist evtl. umwelttechnisch umstritten (habe ich gelesen).
Aber es ist schon krass, daß sogar Straßen in Deutschland während dieser Hitzeperiode aufplatzen. Es wird ein anderes Material verwendet als hier in Spanien. Wir sind die hohen Temperaturen gewohnt, aber sie sind zur Zeit weitaus niedriger als in Deutschland, zumindest an der südlichen Costa Blanca.
So, wie jetzt, könnte der Sommer hier bleiben. 
Es fehlt den allermeisten Leuten in Deutschland halt die Klima-Anlage. Ist evtl. umwelttechnisch umstritten (habe ich gelesen).
Aber es ist schon krass, daß sogar Straßen in Deutschland während dieser Hitzeperiode aufplatzen. Es wird ein anderes Material verwendet als hier in Spanien. Wir sind die hohen Temperaturen gewohnt, aber sie sind zur Zeit weitaus niedriger als in Deutschland, zumindest an der südlichen Costa Blanca.
Gruß Josefine 
- Atze
- especialista

- Beiträge: 4247
- Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
- Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja
Re: Hitze in Deutschland
Ja, weil jede Klimaanlage im Endeffekt zur Klimaerwärmung
beiträgt.
Aber viele von denen, die jetzt über die Hitze klagen, waren auch dem Glauben aufgesessen, dass "Warmzeiten" für die Entwicklung des Menschen immer vorteilhaft waren.
LG Atze
-
Quijosha
- apasionado

- Beiträge: 549
- Registriert: Di 28. Apr 2015, 12:46
- Wohnort: Stuttgart / Denia, Deveses
Re: Hitze in Deutschland
In Spanien jammere ich nicht. Da bin ich nackig und habe einen Pool und muss, wenn ich nicht gerade im Homeoffice bin (mit Klimaanlage), nicht arbeiten. Aber hier ist es viiiiiiel zu arg. In meiner 70er -Jahre Wohnung und Firma haben sich die nicht isolierten Mauern derart aufgeheizt, dass ich wahrscheinlich im November noch nicht heizen muss :-)
Neee ich bwill nicht jammern. Wollte das them nur mal aufgreifen, da es ja wirklich ungewöhnlich heiß für hier ist. Mein Mann ist gerade in Spanien und gemütliche 28 Grad im Schatten.
Neee ich bwill nicht jammern. Wollte das them nur mal aufgreifen, da es ja wirklich ungewöhnlich heiß für hier ist. Mein Mann ist gerade in Spanien und gemütliche 28 Grad im Schatten.
