Rajoy vor dem Aus?

Ereignisse und aktuelle Geschehnisse aus Politik, Wirtschaft und Umwelt (Klima-, Natur- und Tierschutz) werden hier diskutiert.
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Rajoy vor dem Aus?

Beitrag von Kiebitz »

Wie bereits von Miesepeter im CAT Thread erwähnt, bahnt sich in Spanien ein Regierungswechsel an. Heute, Freitag, ist der entscheidende Tag.
Nachzulesen unter:
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... osten.html
Es könnte auch zu Bewegungen in der CAT Problematik/Aufgabenstellung kommen.
Das Thema eines möglichen Regierungswechsels in Spanien verdient einen eigenen Thread und sollte nicht im CAT Thread untergehen.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8634
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Rajoy vor dem Aus?

Beitrag von nurgis »

Er ist im Aus. Das Parlament hat ihn gestürzt !
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11703
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Rajoy vor dem Aus?

Beitrag von Cozumel »

Wenn die Alterative besser wäre, würde ich mich freuen.
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Rajoy vor dem Aus?

Beitrag von Kiebitz »

Die Börse in Madrid sieht es positiv: 1,8 % im plus!
http://www.bolsamadrid.es/esp/aspx/Merc ... I100000000
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Rajoy vor dem Aus?

Beitrag von Hessebub »

Ist doch egal wer regiert, alles Ganoven!
Da spielt es auch keine Rolle aus welchen Land der Politiker kommt ;)
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Rajoy vor dem Aus?

Beitrag von Miesepeter »

Bin mal gespannt was der neue Regierungschef uns bescheren will, bis jetzt hullt er sich jedenfalls in Schweigen und muss immerhin 22 Spliterparteien für deren Unterstützung entschädigen, was nicht nur ein Drahtseiakt ist sondern ihm spätestens bei den nächsten ihm sehr ungelegen kommenden Wahlen das Genick brechen kann, genau wie seine Verbohrtheit auf den Präsidentenstuhl.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Rajoy vor dem Aus?

Beitrag von Miesepeter »

Heute - in aller Eile - wurde der neue Regierungschef auf sein Amt vereidigt. Ist ja ein kleiner Unterschied, ob man sich auf den Thron nach gewonnen Wahlen, was er nicht schaffte, setzt oder ein geschicktes und auch nicht ganz durchsichtiges Manoeuvre mittels eines Misstrauenantrages gestärkt durch die Gunst der Stunde (Verlesung eines Urteils des TSJ zu Ungunsten der regierenden Partei in einem der grössten Korruptionsskandale überhaupt) schäbig ausnutzt, schäbig dehalb weil der "Held" noch vor wenigen Tagen seinem Kontrahenten Sympathien signalisierte, indem er für dessen von der Rest-Opposition reichlich umstrittenen Haushaltsplan stimmte.Als erste Amtshandlung stellte er die Geschäftsfähigkeit der katal. Regierung wieder her. Fortsetzung folgt.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2465
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Rajoy vor dem Aus?

Beitrag von hundetraudl »

Hessebub hat geschrieben: Fr 1. Jun 2018, 12:55 Ist doch egal wer regiert, alles Ganoven!
Da spielt es auch keine Rolle aus welchen Land der Politiker kommt ;)
Genau meine Meinung :((
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Rajoy vor dem Aus?

Beitrag von brigittekoslowski »

Wenn A L L E von Euch die immer nur schimpfen,sich politisch beteiligen würden,würde sich vielleicht mal was ändern,aber meckern ist einfacher und macht keine Arbeit.!!!!!!!!
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Rajoy vor dem Aus?

Beitrag von Hessebub »

brigittekoslowski hat geschrieben: Mi 6. Jun 2018, 01:16 Wenn A L L E von Euch die immer nur schimpfen,sich politisch beteiligen würden,würde sich vielleicht mal was ändern,aber meckern ist einfacher und macht keine Arbeit.!!!!!!!!
Sorry, aber das ist abgedroschen und blödes gelaber. Weil ich mich nicht politisch engagiere darf ich keine Meinung haben? Bitte geht’s noch?
Damit unsre Politiker Geld aus dem Fenster werfen können bedarf es auch jemanden der es verdient, und zu der Gruppe zähle ich mich. Wir können uns alle 80 mio. Bundesbürger ja mal politisch engagieren. Mal schauen wo dann die Reise hingeht :mrgreen:
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Spanien aktuell“