Diskussionen über Elektroautos

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Beitrag von nurgis »

Ein normaler Hybrid produziert aber seinen eigenen Strom und braucht keine Steckdose. Klar, er kann nicht wie ein Plug in so weite Strecken elektrisch zurücklegen, jedoch durch den E-Motor Sprit sparen.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Beitrag von Florecilla »

Frambuesa hat geschrieben: Mi 14. Nov 2018, 18:28
vitalista hat geschrieben: Mi 14. Nov 2018, 17:54 Na ja, und 2040 werde ich wahrscheinlich mit einem ganz anderen E-Mobil unterwegs sein...
=)) Ganz sicher wir auch :lol:
Ich habe auch gleich gerechnet und dann beschlossen, dass mich das nur noch peripher tangiert und 2050 - nun ja ... wir werden sehen >:)

Aber mal im Ernst ... ich lebe schon immer in unmittelbarer Nähe zum wahrscheinlich mittlerweile allseits bekannten Hambacher Forst und habe zum Thema erneuerbare Energien und sofortigem Ausstieg aus Atomkraft und Braunkohle meine eigene Meinung :-s
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Beitrag von Scandy »

Der wahre Preis der Elektroautos:

https://www.zdf.de/dokumentation/planet ... s-100.html

Diese Doku habe ich in dt. Sprache beim ZDF gefunden.

Macht mich nicht nur nachdenklich sondern x( x( x(

Scandy
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1642
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Beitrag von Frambuesa »

Scandy hat geschrieben: Mi 14. Nov 2018, 20:00 Macht mich nicht nur nachdenklich sondern x( x( x(
Mich auch - kann wirklich nicht verstehen, dass man nicht vorher sämtliche Aspekte wissenschaftlich untersucht und in die Waagschale wirft, bevor man sowas wie E-Mobilität als den Heilsbringer schlechthin verkauft.
Warum hat man z.B. die Entwicklung von Brennstoffzellen nicht weiter forciert? Alleine Kostengründe wull ich da einfach nicht gelten lassen.
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Beitrag von nurgis »

Nicht die Kostengründe sind allein der Grund für Wasserstoff. Das Gebiet ist fast neu , um diesen Hintergrund gewinnträchtig abzuschöpfen da stehen viele in den Startlöchern,um sich da zu profilieren und den gr0ßen Reibach zu machen.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Beitrag von pichichi »

Ich sag euch was: der erwähnte Zeitrahmen ist für mich bald im achten Lebensjahrzehnt Stehenden irrelevant. Ich habe für mich die Lösung gefunden, wobei ein vollelektrischer i3 meine Bedürfnisse bezüglich Mobilität voll erfüllt, als Funcar steht ein Jaguar Cabrio für die schöne Jahreszeit zur Verfügung. Den Strom, den der i3 braucht, produziere ich mittels Voltaik selber. Noch Fragen?
Benutzeravatar
benicalptea
apasionado
apasionado
Beiträge: 855
Registriert: Di 20. Dez 2011, 15:08
Wohnort: Witzenhausen, Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Beitrag von benicalptea »

nurgis hat geschrieben: Mi 14. Nov 2018, 18:43 Ein normaler Hybrid produziert aber seinen eigenen Strom und braucht keine Steckdose. Klar, er kann nicht wie ein Plug in so weite Strecken elektrisch zurücklegen, jedoch durch den E-Motor Sprit sparen.
Nein, nicht alle. Es gibt auch Hybride die an einer externen "Steckdose" geladen werden müssen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hybridele ... in-Hybride
Gruß Sascha
Meine Band: http://www.watzmann.band
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2031
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Beitrag von chris »

pichichi hat geschrieben: Mi 14. Nov 2018, 23:14 Den Strom, den der i3 braucht, produziere ich mittels Voltaik selber. Noch Fragen?
Ja.

Wie wird sauberer Strom für allein in Spanien wohl rund 20 Millionen Autos produziert und verteilt? Nicht jeder wohnt im Eigenheim mit Photovoltaik-Anlage. Wie soll das in den Städten funktionieren, wo Millionen von Elektromobilen in der Straße stehen, aber weder die Produktion noch die Leitungsquerschnitte für diesen neuen Bedarf ausreichen, und seitens der Politik kein Schritt zur Besserung unternommen wird?


Normal Tanken dauert keine fünf Minuten, und trotzdem gibt es bisweilen Warteschlangen an den Zapfsäulen. Wie soll das funktionieren, wenn eine "Tankfüllung" zehn Stunden dauert?


Wo sollen die Abermillionen ausgedienten Batterien hin? Und wo sollen die Rohstoffe für ebenfalls Abermillionen neuen Batterien herkommen, die dann mit Atom- oder Braunkohlestrom befüllt die Lüge von der Nullemission antreiben?


Wie soll ich mit einem Elektromobil von Altea nach Deutschland fahren, wenn das auf der Autobahn kaum 100km schafft, bevor es zehn Stunden irgendwo stehen muss, zum Laden? Mit einem Elektroflugzeug?


Warum zwingt man uns in Elektromobilität, wenn es viel sinnvoller wäre, den individuellen Mobilitätsbedarf zu reduzieren? Konsequentes Verbot von Einzelhandel auf der Grünen Wiese, Ansiedlung von Wohn- und Arbeitsstätten in räumlicher Nähe, Ausbau des öffentlichen Verkehrs, ... Würde man das konsequent verfolgen, könnte wahrscheinlich 50% des Individualverkehrs eingespart werden.


Soviel zu den unbrantworteten Fragen, die mir spontan einfallen....
:-)
Saludos,
Chris
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Beitrag von basi »

@chris
genau meine Meinung. Dieser Elektrohype ist bei klarem Menschenverstand eine Fehlentwicklung. Hybridfahrzeuge sind OK, aber rein Elektro?
Wenn ich ein neues Fahrzeug bräuchte käme nur ein Diesel in Frage, der durch diese Lügenmärchen nicht zerstört werden kann und die Rechtsanwälte der DUH werden hoffentlich auch bald ihrer Lügen überführt sein.
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Beitrag von nurgis »

basi hat geschrieben: Do 15. Nov 2018, 21:33 @chris
genau meine Meinung. Dieser Elektrohype ist bei klarem Menschenverstand eine Fehlentwicklung. Hybridfahrzeuge sind OK, aber rein Elektro?
Wenn ich ein neues Fahrzeug bräuchte käme nur ein Diesel in Frage, der durch diese Lügenmärchen nicht zerstört werden kann und die Rechtsanwälte der DUH werden hoffentlich auch bald ihrer Lügen überführt sein.
>:d< >:d< >:d<
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“