sommer....

Ereignisse und aktuelle Geschehnisse aus Politik, Wirtschaft und Umwelt (Klima-, Natur- und Tierschutz) werden hier diskutiert.
Benutzeravatar
ayscha
especialista
especialista
Beiträge: 1310
Registriert: Di 16. Nov 2010, 18:54
Wohnort: Weismain oberfanken

sommer....

Beitrag von ayscha »

hola..

seit tagen ist es bei uns so warm... am liebsten sitze ich im pool...
wie ist das wetter bei euch?
Bild

und das am schatten....
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: sommer....

Beitrag von Oliva B. »

Also wir haben jetzt nur 28 Grad im Schatten. Ich habe extra nachgesehen. Aber mir machen bei der trockenen Hitze, die wir in den Bergen haben, auch Temperaturen über 30 Grad nichts aus. Ich lege mich allerdings nicht in die Sonne. :-P
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16994
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: sommer....

Beitrag von Florecilla »

Hier bei uns an der Küste exakt 27,4 Grad im Schatten.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: sommer....

Beitrag von sol »

und bei uns z.Zt. 24,8 Grad bei 51 % rel.Luftf.

schönes Wetter für Gartenarbeit-----und ab und zu mal CBF---
Gruss Wolfgang
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: sommer....

Beitrag von Cozumel »

Also im pool war ich bisher noch nicht, aber ich will nachher reingehen.

Aber da ich momentan noch keine Klimaanlage brauche, kann es nicht soooo heiss sein.
Wenn man morgens alles aufmacht und querlüftet kann man noch kühle Luft reinlassen, das geht im Juli nicht mehr da ist es tags und nachts fast gleich.
Benutzeravatar
ayscha
especialista
especialista
Beiträge: 1310
Registriert: Di 16. Nov 2010, 18:54
Wohnort: Weismain oberfanken

Re: sommer....

Beitrag von ayscha »

im haus ist es auch kühl... jetzt wie im juli...
nachts sind bei uns alle fenster und türen offen...
tagsüber schliessen wir alle fenster lassen die rolläden runter
so haben wir am abend immer ein kühles haus... wir brauchen keine klimaanlage
und nachts brauchen wir sogar noch eine decke...
so war es letzten und vorletzten und und sommer....
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: sommer....

Beitrag von Oliva B. »

Ja, ayscha, den Vorteil haben wir hier oben in den Bergen:
trockene, warme Tage und kühle Nächte, dafür aber keinen Meerblick. Man kann eben nicht alles haben. >:d<
Benutzeravatar
kingqnz
principiante
principiante
Beiträge: 6
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 19:04

Re: sommer....

Beitrag von kingqnz »

… wir sind jetzt gerade wieder zuhause in Deutschland (bei Stuttgart) angekommen.

In den letzten 2 1/2 Wochen waren wir in unserem Haus in Los Montesinos (Torrevieja) und hatten die letzten Tage 32 Grad, was schon echt gut warm war :)

Mit der Pool-Plane haben wir es geschafft, den Pool von 24 Grad auf angenehme 30 Grad zu bekommen!

Und jetzt müssen wir wieder etwas zittern bei 12 Grad hier in D #:-s

Gruß Dennis
TorreHoradada
especialista
especialista
Beiträge: 1287
Registriert: Do 29. Sep 2011, 17:25
Kontaktdaten:

Re: sommer....

Beitrag von TorreHoradada »

Wenn ich das lese @ Dennis dann bleibe ich doch lieber hier an der CB.
Bin mir noch nicht ganz schlüssig ob ich nächste Woche den Flug nach Alemania antrete oder ein paar Wochen später fliegen werde ;-)
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: sommer....

Beitrag von sol »

.....nun haben wir ja schon 2 Tage Sommer

alles grünt und blüht bei uns-besonders die Rosen - die Träubles sind schön rot und schwarz
die Wildkräuter wachsen und wollen aussortiert werden für den Kompost und dazu 24 Grad
und Sonne ( jedenfalls heute bei uns in Fürstenwalde )

wie sieht es woanders mit dem Sommer aus ?? ayscha hat so schön gefragt am 8. Juni bereits-------------------
Gruss Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Spanien aktuell“