Thailand: Pattaya bei Tag

Weltenbummler berichten über ihre Reiseabenteuer in andere Weltteile
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Thailand: Pattaya bei Tag

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Josefine,

ich habe eher gelesen, dass es viele nicht nach Pattaya zieht, Kay hat den Grund bereits genannt. ;)

Für mich wäre es auch nichts, dauerhaft in den Tropen zu leben, auch wenn ich sie gerne besuche.
Josefine hat geschrieben:Aber jetzt ist es auch OK für uns und Asien kann nun von unserer Reise-Wunschliste abgehakt werden. ;)
Du schreibst, ihr habt mehrere asiatische Länder auf eurer Kreuzfahrt besucht. Darf ich mal neugierig fragen, wie viele Länder es waren?
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Thailand: Pattaya bei Tag

Beitrag von Josefine »

Hallo Oliva,

außer Thailand (Bangkok, Koh Samui, Pattaya) hatten wir folgende Route:

Malaysia: Kuala Lumpur und die Insel Penang,

Singapur,

Vietnam: Ho-Chi-Minh-Stadt

Kambodscha: Sihanoukville

------------

Teilweise waren die Kreuzfahrthäfen weiter entfernt von den Städten. So mußten wir einige Male noch ca. 1-2 Stunden mit dem Bus in die Stadt fahren. Aber das fand ich ganz interessant, da man dadurch auch im Vorbeifahren interessante Dinge sehen konnte: Straßenszenen, Geschäfte am Straßenrand, Reisfelder, Teiche mit Lotusblumen etc.

Ich werde mal im Laufe des Jahres mal einige Fotoberichte zusammenstellen.

Gruß
Josefine
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Thailand: Pattaya bei Tag

Beitrag von Akinom »

;-)

Hallo Josefine,

vielen Dank für deinen farbenfrohen Reisebericht >:d<
Ich werde wahrscheinlich auch nie nach Thailand kommen, begleite dich aber hier gerne ;;)
Die "Kabelsalatfotos" sind sehr extrem :lol: - hab ich so wirklich noch nicht gesehen - selbst in Stonetown/Sansibar, wo es auch wild aussieht, hab ich es nicht so empfunden. :-D

Meine Tochter war in Malaysia und der Insel Tioman und war sehr begeistert - wer weiß, vielleicht kommen wir doch auch nochmal dorthin.
Bin gespannt was du über Malaysia berichtest! >:d<
Antworten

Zurück zu „Globetrotter“