Thailand: Koh Samui (Inselrundfahrt)

Weltenbummler berichten über ihre Reiseabenteuer in andere Weltteile
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Thailand: Koh Samui (Inselrundfahrt)

Beitrag von Josefine »

:)

Nun zeige ich Euch einiges von einer thailändischen Insel und zwar von Koh Samui.
Wir hatten den Ausflug „Einmal um die Insel“ gebucht.

Hier zunächst eine Karte von der Insel Koh Samui.
https://www.welt-atlas.de/datenbank/kar ... -6-136.gif

Unser Schiff ist in keinen Hafen eingelaufen, sondern wir mußten tendern. Das hatte ich bislang auch noch nicht erlebt. Also auch eine Premiere für uns, so wie ganz Asien für uns eine Premiere war.

Bild


Die Inselrundfahrt erfolgte in einer Mini-Gruppe mit diesem Wagen. Außer dem Fahrer hatten wir noch eine freundliche einheimische Fremdenführerin aus Koh Samui dabei, die uns in englischer Sprache vieles erklärt hat.

Bild


Und los ging es mit der Inselrundfahrt....teilweise auch direkt am Meer entlang.
Ansonsten sah man an dieser Hauptstraße kleinere Geschäfte, Geisterhäuser (s. mein Bericht von Pattaya), Hotel-Anlagen etc.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Zuerst wurde das Wat (= Kloster) Phra Yai mit einer 12 m hohen Buddha-Statue angefahren. Wenn man die Treppen hinaufgehen wollte, mußte man auch hier die Schuhe ausziehen. 2 Wächterfiguren sind am Eingang aufgestellt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Zu Füßen des Big Buddha sind etliche kleinere Buddha-Figuren aufgestellt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Von hier oben eine schöne Aussicht auf das Meer mit einer üppigen Uferbepflanzung.

Bild


Nun ging es wieder die Treppe hinab und ich habe mir noch einiges mehr von dieser Klosteranlage angeschaut.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Nach der Besichtigung des Big Buddha wurde ein Aussichtspunkt angefahren.

Bild

Bild

Bild


Der nächste Foto-Stopp war an der interessanten Felsformation HinTa und HinYai. Man nennt es auch Großvater- und Großmutterfelsen und ein Ziel für viele Touristen. Und? erkennt Ihr den Großvater und die Großmutter? :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Das nächste Insel-Highlight war ein kleiner Wasserfall in einem Waldgelände, wo man auch auf einem Elefanten eine Runde drehen konnte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Anschließend wurden wir zum Hafen und zum Schiff zurückgebracht. Am Abend konnten wir eine schöne Sonnenuntergangsstimmung genießen.

Bild

Bild

Bild

Die Fortsetzung der Reise zeige ich Euch dann poco a poco ab April.

Gruß
Josefine
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Thailand: Koh Samui (Inselrundfahrt)

Beitrag von nixwielos »

Whow Josefine, Du entführst uns wieder mit tollen Bildern in eine herrliche Gegend! Thailand ist bei mir schon 30 Jahre her, wenn ich Deine Fotos sehe, wird das schmerzlich bewusst... Herzlichen Dank, wir sind gespannt auf die Fortsetzung >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Thailand: Koh Samui (Inselrundfahrt)

Beitrag von Scandy »

Liebe Josefine,

bei Deinen eindrucksvollen Bildern taucht man ein in eine fremde Welt, gut verständlich durch Deine Berichte hierzu.

Danke, dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast, uns einen traumhaften Weitblick zu ermöglichen.

=D> =D> =D>

Scandy
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4806
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Thailand: Koh Samui (Inselrundfahrt)

Beitrag von vitalista »

Superschöne Bilder und diese Farbenpracht! Ihr kommt wirklich rum, wie schön, dass wir daran teilhaben können.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Thailand: Koh Samui (Inselrundfahrt)

Beitrag von pichichi »

Beeindruckende Bilder einer uns so fremden Kultur, gerade der Buddhismus in Indochina hat so viele interessante Gesichter, denen wir in absehbarer Zeit wieder nachgehen werden.
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Thailand: Koh Samui (Inselrundfahrt)

Beitrag von Citronella »

Der Fotostop bei Großmutter/Großvater hätte mir auch gefallen ;;)

Danke fürs mitnehmen ... :*

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Thailand: Koh Samui (Inselrundfahrt)

Beitrag von Oliva B. »

Vielen Dank für deine gelungenen Fotos - für uns sind es Erinnerungen an unseren Urlaub Anfang 2014, den wir dort verbrachten.

Die meisten Highlights der Insel hast du bereits gezeigt, Josefine, doch wenn ich darf, hänge ich bei Gelegenheit ein paar Fotos vom Leben der Einwohner und vom Marine Nationalpark Mu Ko Ang Thong an, denn zu mehr reicht meine Zeit leider nicht. :?
Klaus-Muc
bisoño
bisoño
Beiträge: 13
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 18:33

Re: Thailand: Koh Samui (Inselrundfahrt)

Beitrag von Klaus-Muc »

Hallo,

tolle Bilder und Eindrücke !
Aber bist du vielleicht nicht im falschen Forum ???

Nicht für Ungut und beste Grüsse

Klaus
Klaus-Muc
bisoño
bisoño
Beiträge: 13
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 18:33

Re: Thailand: Koh Samui (Inselrundfahrt)

Beitrag von Klaus-Muc »

Ups....

Especial ... Globetrotter

habe ich erst jetzt gesehen !!

Alles Gut, sorry für meinen Beitrag !


Tolle Bilder ...

Gruss Klaus :-D
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Thailand: Koh Samui (Inselrundfahrt)

Beitrag von Josefine »

:)

Da wir bis gestern Abend mal wieder auf Reisen waren (diesmal wieder in Europa), komme ich jetzt erst dazu, hier wieder vorbeizuschauen. Außerhalb Spaniens geniessen wir auch mal, ohne Internet zu sein. ;)

Vielen Dank für Eure netten Antworten. >:d<

@Oliva,
es wäre schön, wenn Du einige Fotos von Eurem Urlaub hier anhängen würdest.

Gruß
Josefine
Gruß Josefine :)
Antworten

Zurück zu „Globetrotter“