British Columbia - Canada Impressionen einer Reise

Weltenbummler berichten über ihre Reiseabenteuer in andere Weltteile
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

British Columbia - Canada Impressionen einer Reise

Beitrag von basi »

Am 7.9.2016 um 9:00 Uhr starteten wir unsere Reise nach Nanaimo in British Columba über Stuttgart mit dem ICE nach Frankfurt und dann mit Condor Nonstop nach Vancouver und letztlich mit Air Canada auf die Insel Vancouver Island nach Nanaimo.
Um 22:00 Uhr waren wir endlich bei meinem ehemaligen Schulfreund (unserem Gastgeber) zu Hause.
Hört sich zwar nur nach 13 Stunden Reisezeit an, hinzu kommen aber noch die 9 Stunden Zeitunterschied.
An diesem Abend war mit uns nicht mehr viel anzufangen, also starten wir erst am 8.9.2016.

Zuerst gab es ein Frühstück kanadischer Art, wir wurden wohl als Holzfäller eingestuft:
20160908_092659.JPG
Bratkartoffel mit Speck und Spiegelei.
(Wieso wird das Bild im Querformat angezeigt und erst wenn mann anklickt ist es richtig?
Wer kann mir da einen Tip geben, sonst ist dieser Fehler bei vielen Bildern so)


Danach sind wir zuerst ans Meer gefahren, genauer die Strait of Georgia, die Vancouver Island vom Festland trennt.
In dieser Region Canadas spielt sich viel am Wasser und in der Natur ab, man hat den Eindruck, jeder hat ein Boot und ein Wohnmobil / -anhänger.
20160908_121722W.JPG
20160908_121838W.JPG
20160908_121845W.JPG
20160908_124229W.JPG
Die künstlerische Note
Die künstlerische Note
Das Military Museum zu Ehren der Kriegsveteranen
Das Military Museum zu Ehren der Kriegsveteranen
Die Stadt an sich bietet keine besonderen Highlights und ist erst in den letzten Jahren wesentlich gewachsen.
20160908_125022W.JPG
20160908_125000W.JPG
20160908_125151W.JPG
20160908_125727W.JPG
Auf dem Heimweg sehen wir noch einige sehr schöne Wohnhäuser, die sind hier alle ausschliesslich aus Holz gebaut, davon gibt es ja genug:
20160926_165835W.JPG
20160926_165952W.JPG
20160926_170416W.JPG
20160926_170818W.JPG
Am Nachmittag sind wir noch in nördlicher Richtung an der Ostküste der Insel in Richtung Parksville gefahren.
Die Strände sind einfach naturbelassen oder es sind Parkwege angelegt mit der strengen Vorschrift, die Begrenzungsbalken nicht zu überschreiten, damit sich die Tiere und Pflanzen ungestört entwickeln können.
20160908_140051.JPG
20160908_140131.JPG
20160908_140701W.JPG
20160908_140906W.JPG
Hier hat die Natur schon kräftig entwickelt.
20160908_143952W.JPG
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: British Columbia - Canada Impressionen einer Reise

Beitrag von basi »

Beim Abendspaziergang sind wir noch dieser Mutter mit ihrem Kind begegnet, die spazieren hier ungestört zwischen den Häusern herum, sehr zum Leidwesen der Hauseigentümer, denn sie fressen leidenschaftlich frisch gepflanzte Blumen radikal ab.
20160908_190642W.JPG
Leider schlechte Lichtverhältnisse
Leider schlechte Lichtverhältnisse
Soviel für heute, ich hätte aber noch einige Aufnahmen aus den insgesamt 2300 Bildern aussortiert, falls ihr wollt
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5184
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: British Columbia - Canada Impressionen einer Reise

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y basi,
eine interessante Reise , wie es ja eben soviel Ecken in der Welt gibt die man eigentlich mal aufsuchen muesste :-?
Gerne noch etwas mehr davon, aus Deiner Mengenangabe geht ja hervor das Du aus einem gewissen Vorrat schöpfen kannst,
ist ja nicht mehr wie früher, :-? wann war das doch gleich :lol: wo man 4 Filme a 36 Bilder mit in den Urlaub genommen hat :razz:
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: British Columbia - Canada Impressionen einer Reise

Beitrag von Scandy »

Weiter so - bitte mehr
und danke fuer die Appetithäppchen
;;)
Scandy
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: British Columbia - Canada Impressionen einer Reise

Beitrag von basi »

Zuerst brauche ich eine Anleitung, wie ich die Hochkantbilder richtig einstelle. :-?

LG
basi
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: British Columbia - Canada Impressionen einer Reise

Beitrag von pichichi »

>:d<
BC haben wir mit dem Auto von Vancouver über Prince George und Rupert, die Inland Passage bis Vancouver Island bereist.....zur Laubfärbung sicher ein schönes Ziel, wart ihr auch in Tofino zum Waleschauen?
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: British Columbia - Canada Impressionen einer Reise

Beitrag von basi »

pichichi hat geschrieben:>:d<
BC haben wir mit dem Auto von Vancouver über Prince George und Rupert, die Inland Passage bis Vancouver Island bereist.....zur Laubfärbung sicher ein schönes Ziel, wart ihr auch in Tofino zum Waleschauen?
Nicht drängeln, kommt noch. Aber die Walsichtung haben wir im Nebenort Ucluelet gestartet.
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: British Columbia - Canada Impressionen einer Reise

Beitrag von nixwielos »

Sehr schöne und interessante Eindrücke lieber basi, unbedingt gerne weitemachen >:d<

Leider kann ich Dir bei der Frage wg Bilder richtig einstellen nicht helfen, bei mir klappt das immer automatisch :-?
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4815
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: British Columbia - Canada Impressionen einer Reise

Beitrag von vitalista »

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, lieber Basi, auch wenn wir darauf wohl noch etwas warten müssen, denn bei deinen Bildproblemen kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich durfte in Kanada und den USA vor Jahren mal den Indian Summer erleben. Man schwelgt in den Farben des Herbstes, traumhaft schön. Habt ihr davon auch was mitbekommen können? Ihr wart ja etwas früher dort als ich damals. Ach ja und das herzhafte und so richtig schön fettige Frühstück, musstet ihr euch auch quälen, das am frühen Morgen runterzukriegen?
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: British Columbia - Canada Impressionen einer Reise

Beitrag von Oliva B. »

Offtopic:
[attachment=0]basi gedreht 20160908_092659.JPG[/attachment]

Hallo basi,

ich habe dein Foto auf meine PC geladen, in meinem Bildprogramm gedreht und dann im Hochformat hochgeladen. ;;)
Das war der ganze Zauber.
Auf die Fortsetzung eures Kanada-Aufenthaltes bin ich auch schon gespannt!!!!
Dateianhänge
basi gedreht 20160908_092659.JPG
Antworten

Zurück zu „Globetrotter“